- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei Ankunft um 19.00 Uhr gebuchte Zimmerkategorie ( Doppelzimmer mit direktem Meerblick ) nicht frei. Sollte am nächsten Tag um 9.00 Uhr zur verfügung stehen ! Verständigung an der Rezeption schwierig, fast kein Deutsch, gebrochen Englisch aber Russisch. Die Nacht in einem Zimmer im 3. Stock mit Ausblick zum Nachbarhotel verbracht. Bodenleiste war lose, abgebrochenes Tapetenmesser steckte noch zwischen Laminat und Sockelleiste, Betwäsche teils verschmutzt. Aufzug war defekt, Treppenhaus war nicht beleuchtet ( Lampen zwar vorhanden, defekt ? Sturzgefahr ). 20.15 Uhr zum Abendessen, Innen-und Außenbereich des Hauptrestaurants sehen aus wie ein Schweinestall. Tische, Boden etc. total verdreckt ( kein sauberer Tisch vorhanden, bzw. nicht abgeräumt). Mit großer Mühe einen Kellner dazu bewegt, uns einen Tisch zu decken. Den nächsten Vormittag mit Zimmerauswahl verbracht, unter anderem wurde uns die King Size Suite angeboten ( nicht fertig, schaut aus wie ein Krankenhauszimmer, 4 Einzelbetten nebeneinander geschoben, keine Sockelleisten, Kühlschrank steht am Boden und ein unfertiger Nebenraum der einer Abstellkammer entsprach). Um 13.00 Uhr ein Zimmer erhalten, das dann einigermaßen zufriedenstellend war ( entsprach zwar nicht unserer Buchung aber es stand kein anderes Zimmer zur Verfügung). Das Zimmer sah nicht aus wie neu, sondern wie schlecht renoviert. Frühstücks-,Mittags- und Abendessenbuffet der reinste Horror. Fast keine Chance warmes Essen zu ergattern. Russen und Co fallen ein wie ein Heuschreckenschwarm und leeren das Buffet in kürzester Zeit. Eßgewqohnheiten wie unsere Urahnen. Anstellen ist für sie auch fremd. Teller mir Essen überladen, das größtenteils im Abfall landet. Abfallsäcke für jedermann zu sehen und zu riechen. Bestellte Getränke fast nie bekommen. Selber geholt, schwierig bei einer !!! Ausgabestelle ( mit nur 2 Servicekräften besetzt), die für 1.400 Gäste zuständig sind. Buffetraum viel zu klein, bei dieser Menge von Gästen und viel zu kurzer Essenszeit ( 19.00-21.00 Uhr ).Personal bei Buffet und Service zu wenig, total überlastet und sehr unfreundlich.Bsp:Wollte Hähchen für den Enkel, wurde mit dem Hinweis vom Koch vereigert, erst muss Fisch weg. Nach heftigem Einspruch und Beistand anderer deutscher Gäste, deren Kinder ebenfalls Hähnchen wollten, wurde das Huhn widerwillig zerteilt und auf die Teller geklatscht. Manche Speisen, egal ob Vor-, Hauptsoeisen oder Desserts wurden von Russichen Gästen mit bloßen Händen aus den Behältnissen genommen, besehen, berochen, manchmal sogar angebissen und wieder zurückgelegt. Soßen mit dem Vorlegebesteck probiert und wieder zurück in die Soße. Ganze Brote wurden mit den Händen gehalten und geschnitten ( keine Serviette vorhanden ). Keine Zangen zum herausnehmen der Brötchen. Hygiene ist scheinbar ein Fremdwort in disem Hotel! Gäste erhalten Einlass zum Abendessen in gepflegter Kleidung (Badeshorts, Badeschlappen !). Tische im Außenbereich des Hauptrestaurants wurden mit gebrauchten Badetüchern reserviert. Ein weiteres Highlight: Saßen im Außenbereich des Hauptrestaurants beim Abendessen, mit Sicht auf die Showbühne, noch Wein in den Gläsern, wurden Punkt 21.00 Uhr vom Kellner aufgefordert den Tisch zu verlassen, da andere Gäste die Bestuhlung für die Show benötigen. An der Showbühne keine Sitzgelegenheiten ( Amphitheater gar nicht vorhanden). An der Poolbar ab 21.00 Uhr wenig Sitzgelegenheiten da viele Gäste ihre Stühle für die Show mitnahmen. Schlechte Planung Schwimmbereich-Pool. Keine Wasserrinnen, glatte Fliesen, ständige Rutschgefahr. Zwei Unfälle mit Kindern beobachtet. Der Auftritt desw Hotels im Internet und die Beschreibung der Anbieter in den Reisekatalogen entspricht nicht der Realität ( Ausstattung, Bauweise, Zimmergrößen usw.). Management, Service und Qualität lassen sehr zu wünschen übrig. Seit 17 Jahren reisen wir jährlich einmal in die Türkei, aber so ein Chaos haben wir dort noch nie ( auch einige Neueröffnungen) erlebt ! Zu guter Letzt wurde auch unser Enkel noch krank ( Magen und Darmbeschwerden mit Fieber ).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gaeste , Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Bezüglich İhrer Bewertung jeder Gast wird dieses Zimmer bekommen was man bucht! Dass Personal an der Rezeption spricht English,Rusisch,Deutsch und noch einige mehrere Sprachen aber es hat uns gewundert weshalb keine Verständigung möglich war ?Bis jetzt haben wir keinerlei von negativen Bewertungen über unserem Haupt Restorant von der Architektur aus bekommen aber weshalb und wieso İhr Geschmack wie sie es beurteilen dass es wie ein Schweine Stall Aussicht hat uns gewundert und natürlich auch vom Herzen zerstört! Wir bitten um Verständnis! İm Haupt Restorant gibt es für jedem Gast einen Tisch und alle sind Frisch bedeckt aber weshalb Sie keinen Tisch hatten hat uns gewundert und es gibt zahlreiche Kellner genügend für jedem Gast! Unser Hotel ist Nagelneu und es kann nicht stimmen dass in İhrer Beurteilung das Zimmer Renoviert gewesen ist! Wir bitten um Verständnis! Wir bitten Sie auch über anderen Gästen unseren Hotel in İhrer Bewertung nicht zu beleidigen denn das hat mit uns persönlich als Hotelier nichts zu tuhen.Wird als Beleidigung angemessen! Wir bitten um Verständnis! Dass Essen im Restorant ist immer Warm aber wenn andere Gäste denn Deckel auf lassen dann wird das Essen Kalt, unser Küchen Chef sorgt für diese Ordnung aber wir haben von der ganzen Welt Gäste deshalb liegt es persönlich am Volk und am Menschen der Beziehung! Nach İhrer Beurteilung egal in welchem 5 Sterne Haus man einen Urlaub verbringt gibt es Essen Zeiten und wir haben Essen Zeiten wie alles andere Hotels in der Türkei oder auch im Ausland dasselbe, aber natürlich hat jeder Mensch seine einige Meinung! Als Vorschlag werden wir es verarbeiten. Es gibt auch eine Kleider Ordnung und wird streng von uns kontrolliert im Haupt Restorant deshalb ist es nicht möglich wie sie es in İhrer Beurteilung geschrieben haben das alle Gäste mit Bade Schlappen oder Badehosen sind ! Wir bitten um Verständnis! Hijene wird hier bei uns im Haus sehr groß geschrieben und sehr sehr von unseren Gästen an uns gelobt aber warum sie persönlich nicht damit zufrieden waren ist für uns eine große Frage! Wie Sie es auch bei İhrer Bewertung geschrieben haben sollten Außen Tische im Haupt Restorant mit gebrauchten Hand Tüchern von Gästen reserviert sein sollen aber dass kann nicht stimmen! Wir bitten um Verständnis und Fragen uns zu dieser negativen Beurteilung ob Sie wirklich hier bei uns waren oder haben Sie die Bewertung in einem Falschen Hotel abgegeben! Natürlich Wie überall gibt es Leistung Zeiten! Deshalb ist es auch akzeptabel in diesen zwischen Zeiten dort zu sein oder die Anwendungen in diesen Zeiten wo angeboten werden an zunehmen. Bitte!!!! Weshalb İhre Kinder einen Magen –Darm hatten ist uns nicht klar aber zu wissen ist das man sich für so welche falle an dem Hotel Arzt sich meldet! Als letztes möchten wir İhnen mitteilen warum Sie sich nicht im Hotel an die Gaestebetreuung gemeldet haben ! Sie könne auch sicher sein dass wir İhnen weitergeholfen hatten um İhren Urlaub Unvergesslich zu machen…. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen, İHR PORT NATURE LUXURY TEAM