Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Bloß nicht buchen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Pomorie ist eines der ältesten Hotels am Sonnenstrand. Das Hotel ist relativ groß und wenn man Pech hat, muss man zur "Kantine" einmal durch schmale Gänge das ganze Hotel passieren. Die Zimmer(Doppelzimmer) sind sehr klein und eng, allerdings ist dies normal für ein 3***Hotel. Unser Zimmer wurde regelmäßig sauber gemacht. Die Putzfrauen waren gegen ein kleines Trinkgeld auch sehr freundlich. Wir konnten das Hotel nur mit All-Inklusive buchen, was aber absolut sich nicht lohnt! 70% der Gäste waren typische Engländer und der Rest Deutsche, Polen oder andere Nationalitäten. Vor Reiseantritt hatte ich mir auch einige Bewertungen durchgelesen, und dachte mir, so schlimm kann es nicht werden. Wenn man nicht viel erwartet, dann kann man auch nicht so enttäuscht werden. Jetzt waren wir 14 Tage dort und ich kann wirklich behaupten, dass man in diesem Hotel keinen schönen Urlaub verbringen kann. Man kann Nachts nicht schlafen, es ist extrem laut und das Essen ist ungenießbar. Pro Person haben wir über Alltours 640eur bezahlt. Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Wer einen zumindest etwas schönen Urlaub am Sonnenstrand verbringen möchte, sollte jedes andere Hotel buchen, aber dieses kann man echt nicht empfehlen. Vielleicht sollte man nur eine Unterkunft buchen und immer auswärts essen gehen. Diese Preise sind in den Bars und Restauranbts sehr günstig. Für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert inkl. Getränken zahlt man im Schnitt 15 eur.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden immer sauber gehalten, gegen ein kleines Trinkgeld. Durch die Lage des Hotels( liegt gegenüber der größten Disco am Sonnenstrand"Lazur") konnte man den Schlaf in der Nacht vergessen. Durch die Bässe der Disko(hat auch einen Außenbereich)& der Bars, den Straßenlärm & das grölen der Betrunkenen die Nachts wieder ins Hotelzimmer wollten, war an schlafen nicht zu denken. Die Zimmer sind generell sehr hellhörig. Das Fersehprogramm war ausreichend(ARD; ZDF,RTL, SAT1,PRO7 und SRTL).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant, wobei das nicht das richtig Wort dafür ist. Eine Kantine triffts wohl eher. Das Essen ist wirklich miserabel und spätestens nach 2 Tagen ungenießbar! An ein 3*** Hotel hat man beim Essen nicht so hohe Ansprüche, allerdings erwartet man saubere Tischdecken und saubere Teller. Aber dies war leider für 14 Tage nicht zu erwarten. An den Teller hatte man unten drunter IMMER Essensreste kleben, die Teller waren fettig & dreckig. Da wir All-Inklusive gebucht haben, so konnten wir uns einen guten Überblick über die Kochkünste des jungen Kochs verschaffen. Das Essen war im allgemeinen extrem auf Engländer ausgerichtet. Frühstück: Es gab immer nur Milchbrötchen die meistens auch sehr trocken waren, Crossaints mit Vanille oder Schokofüllung auch immer sehr trocken und Toastbrot. Cornflakes und Müsli gab es auch. Ansonsten gab es auch Käse, aber nicht solchen wie wir Deutschen es kennen. Bei der Butter(abgepackt in kleinen Alufolien) musste man aufpassen, dass man nicht ein schlechtes Stückchen erwischt hat. Normalerweise sollte die Butter ja durchgehend gekühlt sein, gerade in so einem warmen Land, allerdings habe ich mehrfach die Erfahrung sammeln müssen, dass die Butter schlecht geworden ist. Sonst gab es mehrere Sorten an Fleisch: Wurst mit Ei gefüllt, Würstchen, Speck und andere typische Englische Frühstücksbeilagen. Zum Mittagessen und Abendessen gab es immer das Gleiche. Unterschied war nur die Präsentation. Es gab immer Gurken(mal in Scheiben geschnitten mal längst), Tomaten, Zwiebeln, Salat der nach Pestizieden geschmeckt hat, immer komplett durchgekochte Nudeln(schmeckten nur nach Wasser), das was bei den Kartoffeln zu viel gekocht wurde, fehlte dann bei den Kartoffeln, jeden Tag Pommes Frites aber immer triefend fettig( nach 14 Tagen kann man die auch nciht mehr sehen), ungekochten Brokkoli und Blumenkohl gab es auch mal, und immer sehr trockenes und ungenießbares Fleisch. Alles was beim Mittagessen nicht aufgegessen wurde an Fleisch oder Gemüse, fand sich Abends in verschiedenen Variationen an Salaten wieder. Das einzig Gute war immer das Dessert. Dort gab es fast immer Wasser-und Honigmelone(man musste nur aufpassen das dort nichts verschimmelt war), kleine typisch bulgarische Kuchenteilchen, Bananen, Trauben, und auch viele Früchte aus der Dose(Pfirsiche, Erdbeeren, Ananans). Das Essen ist in diesem Hotel wirklich ungenießbar!!! All-Inklusive oder Halbpension lohnt sich überhaupt nicht. Auch die Sauberkeit und Hygiene Ließ im Restaurant zu wünschen übrig. Auf den Tischen waren immer die Essensreste vom Frühstück oder Mittagessen erkennbar. Vögel sind im Speiseraum rumgeflogen und auf der Terasse. Bei den Melonen fehlen z. B. teilweise Zangen. Viele Gäste hatten aber auch einfach keine Manieren. Da wurden die Spaghetti mit der bloßen Hand auf den Teller gelegt. Es wurde kurz was abgebiessen und wieder in die Schale gelegt. Zum All-Inklusive gehören natürlich auch die kostenlosen Getränke. Die bekam man nur an einer Bar. In der Hochsaison wurde diese auch gut besucht. So das man eine lange Wartezeit einrechnen musste. Mind. 30min. pro person gab es immer nur 2 Getränke. Generell wurden zu allen Mahlzeiten und auch so die Getränke in 0, 3L Plastikbechern ausgegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war immer freundlich & hilfsbereit. Man konnte sich gut in deutsch verständigen. Bei Ankunft und Abreise wurden die Koffer von den Hoteljungs getragen. Die Reinigungskräfte waren auch sehr freundlich und gegen eine kleines Trinkgeld (10Lewa/6eur) hatte man seine Handtücher täglich neu und künstlerisch auf dem Bett gefaltet( Rose, Schwan,...). :-) Nach 3 Tagen konnten wir unsere Balkontür nicht mehr richtig schließen, diese Reklamation wurde auch sehr schnell behoben( innerhalb von 2Std).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man muss nur eine Straße zum Strand überqueren. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind auch vorhanden, da es sich um einen Touristenort handelt. Vom Flughafen her sind wir ca. 20min gefahren. Den nächsten Ort (Nessebar) kann man gut zu Fuß erreichen, wenn man am Strand entlangläuft(ca. 30min je nach Tempo). Es fahren aber auch Bimmelbahnen dort hin(Kosten 3Lewa = 1, 60€) pro Fahrt. Im Hotel selber befindet sich ein Eiscafe, was man auch empfehlen kann. Die Preise für Ausfläge mit dem Taxi sind an den Autos selbst angebracht. Es sind zum Teil Wucherpreise, und man sollte vor Fahrtantritt einen Festpreis verhandeln. Bus und Bahn haben wir nicht getestet. Nur zu Fuß konnte man Nessebar erreichen. Für alle anderen Ausflugsziele braucht man einen fahrbaren Untersatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1