- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein fünfstöckiges gelbes Eckhaus, Stil 80ger Jahre, noch gut in Schuß aber nicht mehr ganz neu. Im Erdgeschoß ist eine zweistöckige Lobby, nicht übergroß. Zwei Aufzüge führen in die Etagen zu den Zimmern. Die Gänge sind alle mit Teppichboden ausgelegt. Ein gutes Hotel für Flugreisende.
Mein Zimmer lag im fünften Stock und war ein sog. Businesszimmer. Es war geräumig, mit Doppelbett, Couch, Tisch, Sessel, Schreibtisch, Minibar, Kaffeemaschine, Teppichboden, Heizung, die aber nicht gut funktionierte. Das Fenster ließ sich öffnen. Es gab keinen Rolladen, und keine dichten Vorhänge. Kein Wasserkocher für Tee, kein Bademantel mit Hausschlappen auf dem Zimmer. Das Zimmer war farblich in einem braun-beige-Ton gehalten, der nicht sehr ansprechend war. Es war aber insgesamt komfortabel. Matratze und zwei große Kissen pro Bett waren sehr bequem. Die Decke wiederum etwas zu dünn. WLAN auf dem Zimmer funktionierte ganz gut. Das Bad war relativ klein, wobei es keine Duschkabine gab sondern die Dusche sich direkt im Badraum befand und nur durch einen windigen Vorhang und eine Trennscheibe zum Waschbecken hin abgetrennt war und es gab auch gar keine Duschwanne. Man mußte auf dem Boden des Bades duschen, was mir zu spartanisch war und ich deshalb auf das Duschen in diesem Hotel verzichtet habe. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad. Das Bad machte einen leicht abgewohnten Eindruck. Positiv war der Doppelspiegel über Eck über dem Waschtisch. Negativ die relative Enge auch am Waschtisch, wo ich mich immer wieder an einer Trennscheibe zur Dusche hin stieß. Hierdurch war auch der Seifenspender nur eingeschränkt nutzbar. Der größte Mangel im Bad war die Schwelle am Eingang zum Bad, an der man sich unweigerlich fürchterlich die Zehen stieß. Ein totaler Fehlbau!
Auf der Galerie befindet sich eine Bar, dahinter im ersten Stock ist ein Speiselokal, das einen etwas altbackenen Eindruck macht. Dort saßen auch nur Rentner, als ich hineingeschaut habe.
Der Herr beim Check-in war nett. Check-in unproblematisch; es mußte eine Kreditkarte vorgelegt werden. Check-out war fix und unproblematisch. Die Übernachtungssteuer wurde auf Hinweis hin abgezogen. Großes Manko dieses Hotels: der bestellte Weckruf um 5 Uhr erfolgte nicht. Wäre ich nicht selbst wach geworden, hätte ich riskiert mein Flugzeug zu verpassen. Man kann in diesem Hotel daher nicht beruhigt schlafen.
Das Hotel liegt im Stadtteil Charlottenburg, unweit der Spree und in ca. zehnminütiger Fußentfernung zur Otto-Suhr-Allee und zum Charlottenburger Rathaus. Zum Schloß Charlottenburg sind es zu Fuß etwa 20 Minuten. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle der Linie X9 zum Flughafen Tegel. Der Bus pendelt im Zehn-Minuten-Takt und braucht bis zum Flughafen zehn Minuten. Es ist aus meiner Sicht das am günstigsten gelegene Airport-Hotel, obwohl es mitten in Charlottenburg liegt. In zehn Minuten Fußentfernung liegt die nächste U-Bahn-Station, Richard-Wagner-Platz. Von dort gelangt man rasch nach Wilmersdorf. In der Umgebung des Hotels kann man auf Außenschankflächen an der Spree chillen oder auch ganz banal bei Aldi einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Fitness- oder Wellnesseinrichtungen hat das Hotel keine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 685 |
Sehr geehrter David, wir bedanken uns vielmals für diese außerordentliche Bewertung und für die Zeit die Sie in diese investiert haben. Wenn Sie die "Abkürzung" durch den Park direkt gegenüber des Hotels nehmen, dann brauchen Sie nur 10 Minuten zum Schloss Charlottenburg durch eine schönere Umgebung. Die nächste Ubahn Station ist am Mierendorfplatz, entgegengesetzt der von Ihnen beschriebenen am Richard-Wagner-Platz und in nur 2-3 Minuten zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere sehr gute Anbindung an den Flughafen für sich nutzen können. Gerne können wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt einen Bademantel zur Verfügung stellen. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie dies bitte bei Ihrer Reservierung mit an oder sprechen einen Mitarbeiter an der Rezeption darauf an. Gerne gebe ich das Lob an unser Team an der Rezeption weiter. Ich bitte den verpassten Weckruf vielmals zu entschuldigen, das hätte nicht passieren dürfen. Üblicherweise funktioniert die Weckruffunktion ohne Probleme, wir werden es nun noch einmal überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen noch besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr ECONTEL Hotel Team