Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Econtel Hotel Berlin Charlottenburg wurde im Jahr 2009 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, April 2010)
Naja
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 4 Etagen und wir hatten ein es macht einen relativ neuen ersten Eindruck und die Fassade ist eher künstlerisch gestaltet. Gebucht hatten wir Übernachtung ohne Frühstück. Laut Angebot und auch DEHOGA war es ein 3 Sterne Hotel. Das Hotel ist kein Drama, der durch die Werbung vermittelte Eindruck bestätigt sich allerdings auch nicht. Ich werde auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen, beim nächsten Mal. Ich habe nämlich bei anderen Hotelketten schon andere, bessere Erfahrungen gemacht. Zum Teil auch zu günstigeren Preisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr rudimentär ausgestattet. Also wirklich Standard. Am meisten störte mich die Dusche, nach deren Gebrauch man das Bad unter Wasser setzte. Auch die Duschhalterung kam fast von der Wand. Gewechselte Handtücher wurden lediglich unter das Waschbecken gelegt. Übrigens wurde die zuvor angesprchene 2. Zimmerreinigung auch mit einem weißen Handtuch durchgeführt.


    Restaurant & Bars

    Wir persönlich fanden 13 Euro p.Person für ein Frühstück zu happig und haben uns in Berlin anders versorgt. Selbst bei Mövenpick Marche kann man günstiger frühstücken.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war bei Ankunft ok, wobei ich schon etwas verwundert war, warum die Dame an der Rezeption uns erst nach langem Studium im Computer uns einen Schlüssel gab. Naja, vielleicht waren noch nicht so viele Zimmer gereinigt. Im Zimmer angekommen, stellten wir dann fest, dass das Zimmer mit Sicherheit schon einige Zeit nicht mehr genutzt wurde. Unter anderem gab uns eine entsprechende Staubschicht dazu aufschluss. Weiterhin war der Bad-Spiegel verdreckt und es befanden sich Haare im Waschbecken. Nach kurzer Berichterstattung an der Rezeption wurde das Zimmer nochmal gereinigt, wobei ich der Putzfrau die verdreckten Stellen zeigen musste. Ich hatte an einem Abend an der Rezeption gefragt, welchen Aufpreis ein Comfort-Zimmer kostete. Hierzu benötigte ich leider drei Anläufe. Der Mitarbeiter wollte partout nicht verstehen, dass ich keine Verlängerungsnacht buchen wollte, sondern lediglich den Preis für ein Comfprtzimmer erfragen wollte. Nachdem er mir den Preis dann nannte, offenbarte er mir, dass ich das aber bei ihm nicht buchen könnte, sondern mich dazu am Morgen nochmal an die Rezeption wenden solle. Service wäre gewesen, wenn die Rezeption auf mich zugekommen wäre. Aber das ist vielleicht ein zu hoher Anspruch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Bezirk Charlottenburg uns ist gut mit Bus und mit U-Bahn zu erreichen. Direkt unter dem Hotel befinden sich außerdem ein Schlecker und ein Minimal-Laden. Das Schloss Charlottenburg befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch ein Bäcker und andere kleine Läden sind in der Nähe. (Unter anderem auch ein Sex-Shop, der aber eher untypisch für diese Ecke dort ist)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1