Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Econtel Hotel Berlin Charlottenburg wurde im Jahr 2009 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, April 2010)
Das Letzte!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

(angeblich) 3-Sterne Business-Hotel, wirkt wie seit den 80ern nicht mehr grundgereinigt geschweige denn renoviert. Frühstück gleicht einer Massenabfertigung, liegt wohl auch an den jugendlichen Reisegruppen, die, nachdem sie bis in die frühen Morgenstunden die anderen Gäste vom schlafen abhalten, (auch dafür zeigt das Personal wenig Interesse, nicht mal das Telefon funktionierte bei meinem Aufenthalt um den Nachtportier zu rufen) in Scharen und einer ohrenbetäubenden Lautstärke in das Restaurant einfallen. Man fühlt sich eher wie in einer Jugendherberge als in einem 3-Sterne-Hotel, als Individualreisender fast schon fehl am Platz. Preis/Leistungsverhältnis ist skandalös, habe für ein Einzelzimmer 146, 0 € pro Nacht gezahlt, dafür kann man in einem guten 4 Sterne Haus wohnen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmerstandard entspricht keinen 3 Sternen! Abgesehen von dem desolaten technischen Zustand (keine Klimaanlage, kein funktionierendes Telefon, winziger, alter Fernseher ohne FB mit nur 6 Programmen, die dazu noch verrauscht sind, Badlüftung läuft 24h ohne Steuerungsmöglichkeit, das Wireless LAN funktioniert nur sporadisch, keine Minibar, defekter Safe, lauwarmer Haartrockner ohne Kraft) scheint in den Zimmern nicht repariert zu werden; die Teppiche sind fleckig, die Gardinen haben Brandlöcher, die Betten sind durchgelegen, die Bettwäsche hat Löcher, insgesamt machen die Zimmer einen unglaublich abgewohnten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant und Bar haben am Sonntag geschlossen, ein Unding für ein 3 Sterne Hotel in Berlin! Speisekarte ist sehr übersichtlich und sehr überteuert. Essen schmeckt wie aus der Mikrowelle, nicht empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Empfangspersonal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigung jedoch ist ausbaufähig


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • gute Anbindung zum Flghf Tegel und in die Innenstadt, Parkplätze vor der Tür kostenlos. Von der hoteleigenen Tiefgarage ist dringend abzuraten, verwahrloste, graffittibeschmierte Katakomben, die eher einem Obdachlosentreff gleichen als einer Hotelgarage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der Lobby gibt es einen sehr alten, sehr schmutzigen Pc, mit dem man kostenfrei ins Internet gehen kann. (Natürlich völlig ohne Privatsphäre und auch nur, wenn das Terminal nicht grade von einer Horde Jugendlichen okkupiert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1