- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem sehr gutem Zustand. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ist das Hotel sehr gepflegt, das Personal ist stets auf Sauberkeit bedacht. Wir hatten AI gebucht. Dafür gibt es keine Armbänder, sondern Karten (gleichzeitig Zimmerschlüssel), die im Gebrauch an den Bars/Restaurant allerdings umständlich sind. Das Hotel ist nur durch die Düne vom Strand getrennt (ca. 200 Meter). Der Strand ist super. Einziger Mangel: Der Liegenservice lässt zu wünschen übrig. Öffnungszeiten erst nach 11 Uhr oder nach Belieben, Reinigung gibt es gar nicht. Die Bezahlung ist von der Tagesform des Personals abhängig, also nicht jeden Tag kommt jemand zum Abkassieren. Wir haben für 2 Liegen und einen Schirm 8 EUR bezahlt. Es gibt eine Strandbar, die allerdings nicht zu AI gehört, aber mit 40 % Rabatt für Hotelgäste. In dem Hotel machen viele spanische Familien mit Kindern Urlaub. Es sollte jedem bewusst sein, dass dieses Hotel Urlaub in Spanien garantiert, denn hier sind tatsächlich vorrangig Spanier im Urlaub (min. 95 %). Das bedeutet: Spanier kommunizieren extrem laut miteinander, für deutsche Ohren sehr ungewöhnlich und anstrengend, aber immer wieder auch lustig.
Unser Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß (mit 2 KingSizeBetten) und verfügte über einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Toilette/Dusche und Waschbecken sind räumlich voneinander getrennt. Ablagemöglickeiten (großer Schrank) waren ausreichend vorhanden. Die Möbilierung war neuwertig. Die Reinigung erfolgte täglich und war perfekt.
Es gibt ein Restaurant, welches sehr groß und auch sehr laut ist. Aber: es grenzt eine überdachte Terrasse an. Diese ist sehr zu empfehlen, weil es hier angenehm kühl und leiser ist. Auswahl und Qualität des Essens waren sehr gut. Für jeden war etwas dabei. Unser Tipp: Unbedingt gleich zu Beginn der Öffnungszeiten des Restaurants essen gehen. Später wird es unerträglich laut und es gibt Schlangen vor den Theken.
Die Freundlichkeit des Personals schwankt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. An der Rezeption gibt es gar keine Probleme: alle sind freundlich, sprechen englisch oder deutsch und sind stets um die Lösung des Problems bemüht. Im Restaurant und an den Bars kommt es darauf an, wer einen bedient. Generell kann man sagen, dass das Personal nur Spanisch spricht. Englisch (oder gar Deutsch) wird nicht gesprochen und verstanden. Man bekommt manchmal das Gefühl, dass man uns gar nicht verstehen will. Es gibt nur 2 Ausnahmen: Angel und Domi. Beides sind super freundliche Barkeeper.
Vom Flughafen Faro liegt das Hotel ca. 1 Stunde entfernt. Die Grenze zu Portugal ist ca. 10 Minuten entfernt. In Isla Canela befinden sich vorrangig Hotels und Ferienwohnungen und eigentlich keine Einkaufsmöglichkeiten. Der nächstgelegene Ort Ayamonte ist sehr gut mit dem Bus in 15 Minuten für 1 Eur/Person zu erreichen. Dort gibt es alles, was das Touristenherz begehrt. Sevilla ist mit Auto in ca 1,5 Stunden, Lagos (Portugal) in ca. 2 Stunden zu erreichen. Beide Orte sind sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist komplett in Spanisch, haben wir nie genutzt. Über den Pool können wir ebenfalls keine bewertung abgeben, da wir am Strand waren. Liegen sind aber wirklich ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |