- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Apartement gebucht und waren sehr enttäuscht über die Qualität der Schlafcouch (Matratze hing durch und quitschte fürchterlich bei jeder Bewegung). Dank der Reiserleiterin bekamen wir ein großes Zimmer über zwei Etagen mit zwei Balkonen und Badezimmern. Es ist augenscheinlich ganz sauber, riecht aber oft unangenehm nach Kanalisation. Leider sind die Türen und Schränke mit Fingerflecken und "Schmier" übersäht..... Das Hotel war zu unserem Besuch komplett ausgebucht und das haben wir auch sehr stark gespürt. Ca. 95 % der Gäste sind Spanier.
siehe Hotel allgemein, es hängt davon ab, welches Zimmer man bekommt....
Das Essen war das schlechteste, was wir je gehabt haben. Zerkocht, zäh und geschmacklos trifft es wohl am besten. Wenn man Glück hat, ist mal ein Fisch schmackhaft oder man bekommt gegrilltes Hühnerfilet. Das so genannte Show-cooking stellte sich hier so dar: vorgekochte Nudeln (die man nicht selber auf seinen Teller legen darf) werden ist kochendes Wasser geknallt. Nach einigen Sekunden auf den Teller, den man mitbringen muss, geschüttet und entweder mit der immerselben Tomatensoße oder der immergleichen weißen Soße gegossen (hierfür ist nur eine Person zuständig, die aber auch das Gemüse macht und auch mal den Fisch, deswegen kann das schon mal dauern...). Ansonsten wird immer das gleiche Gemüse gebraten und auf den anderen Brätern Fisch und Fleisch. Diese werden dann auf Platten gelegt, nicht warmgehalten und da es jeweils nur eine Platte gibt, entstehen entsprechende Staus. Unsere Bestellung im Restaurant wurde uns immer auf den Tisch geknallt, bei der Person die bestellt hatte, also noch nicht mal den Gästen hingestellt, geschweige denn eingeschenkt. Der Speisesaal ist eine riesige Kantine, man kann nur auf die Terasse flüchten und direkt zu den Öffnungszeiten essen gehen, wenn man etwas Ruhe möchte. Geht man später ist es unglaublich laut und hektisch. Nachmittags darf man nach einem Brötchen fragen, das wird in einer Tüte serviert und stellte sich bei den dreimal die wir darum baten wie folgt dar. Zwei Scheiben Weißbrot, eine halbe Scheibe Schinken dazwischen..
Das Personal ist eher unfreundlich, spricht nur Spanisch und mag den spanischsprechenden Deutschen nicht unbedingt verstehen ;-)) Wir fühlten uns nicht willkommen und eher lästig. Man muß bei jeder Bestellung seine Karte abgeben und eine Quittung unterschreiben, was zu Staus und lästigen Wartezeiten führt, auch wenn man nur eine Flasche Wasser haben möchte.
Unser Transfer dauerte über 1 1/2 Stunden vom Flughafen Faro. Den Strand erreicht man nach wenigen Minuten über einen schönen Holzsteg durch die Dünen. Direkt am Hotel entlang läuft eine Strandpromenade, außer Haarflechten passiert dort aber nichts. Am Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt und einige Meter weiter ist noch einer. Ansonsten gibt es einen "Yachthafen" mit einigen Restaurants und sehr wenigen Geschäften. Ayamonte ist ca. 7 km entfernt und für einen Bummel zu empfehlen. Wir sind mit dem Auto auch mal bis Huelva gefahren, dort kann man auch mal ausgiebiger einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich hat uns sehr gut gefallen, besonders war unser Sohn von den Rutschen begeistert. Es gibt auch nur wenige Stellen, die tief sind, also für Kinder gut geeignet. Wenn man bei dem blöden Liegenreservieren nicht mitmacht, hat man keine Chance am Pool eine Liege zu bekommen. Im Palmenbereich ist es aber auch ganz schön.... Animation nur auf Spanisch...... Aber Wassergymnastik kann man gut mitmachen... Unser Sohn hatte sich sehr auf die Minidisco gefreut, wurde aber sehr enttäuscht. Auch nur auf Spanisch und vor 22 Uhr hat sie nie angefangen. Es wurden immer die vier gleichen Lieder gespielt und das wars....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |