Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub = Erholung = Playaballena Spa Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt direkt am Strand. Gegenüber gibt es einen schönen Golfplatz und am Strand selbst ein Fischrestaurant. Das Personal ist sehr freundlich, spricht allerdings kein (kaum) englisch oder deutsch. Das täglich wechselnde Büffet bietet für jeden Geschmack etwas. Wir hatten ein neu renoviertes Apartment als Upgrade genommen, welches allerdings recht abgelegen lag, aber der Ausblick entschädigte für den etwas längeren Weg durch die Hotelanlage. Negativ ist mir nur das WLAN im Hotel aufgefallen wofür man extra bezahlen musste, ansonsten gibt es täglich 1Std frei, Beim heutigen Standard sollte dies für jeden Gast ganztägig frei sein! Leider konnte sich immer nur ein Gerät anmelden selbst wenn man für diesen Dienst bezahlte, dieses Manko ist mit Sicherheit noch ausbaufähig bzw. verbesserungsfähig. Hervorheben möchte ich nochmals die Freundlichkeit der Angestellten, ebenso das Eis welches es in der Kühltruhe gab / gibt ( leeecker! ). Die nähere Umgebung ( Nachbarorte ) sind per Bike und Linienbus ( Haltestelle direkt vor dem Hotel ) oder dem Leihwagen recht schnell zu erreichen, wobei Chipiona am Strand mit sehr netten Cafes zum Verweilen einläd. Am Anfang der Hotelanlage gibt es zahlreiche Geschäfte und einen gut sortierten Supermarkt, wer allerdings auf Aldi & Co nicht verzichten möchte, kann gerne in Rota selbst einkaufen gehen, wo es auch einen McDonals gibt. Alles in allem, waren unsere Tage in Hotel sehr erholsam von daher kann ich dieses Hotel bestens empfehlen. Wer allerdings Party sucht ist hier falsch beraten, ebenso Alleinreisende die auf Brautschau sind (grins) sie könnten es eher als langweilig empfinden. 12-19 Mai 2018


Zimmer
  • Gut
  • Upgrade ist zu empfehlen, da einige Extras dann inklusive sind. TV Geräte besitzen einen USB Port über den man per USB Stick Filme in allen gängigen Formaten schauen kann. Ein paar deutsche Sender gibt es auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges täglich wechselndes Büffet. Positiv zu erwähnen wäre hier das leckere Eis in der Eiertruhe. Negativ zu erwähnen sind die sehr (teilweise) wackelnden Tische und die Preise für die relativ kleinen Getränkegläser. Während unseres Aufenthaltes stand nur ein Kaffeeautomat zur Verfügung und Kaffee aus dem Spender. Der Speisesaal ist groß und hell. Bei zahlreichen Besuchern wird es durch die Geräuschkulisse teilweise recht schwer seinen Tischpartner zu verstehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches, aber nicht deutsch oder englisch sprachiges Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe Rezession der Beschreibung des Hotels ( Bericht und persönlicher Eindruck )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeder der in Urlaub fährt sucht Erholung und keine Aktivitäten *grins* Für Kinder ist das Angebot ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich möchte mich erstmal für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre positive Kommentare mitzuteilen, bedanken. Unser Hauptziel ist nämlich, dass alle unsere Gäste erholsame Urlaubstage bei uns verbringen können und aus diesem Grund arbeiten wir stets daran unseren Service b.z.w. Dienstleistungen täglich zu verbessern. Zu unseren WLAN - Anschluss, möchte ich Ihnen mitteilen , dass in allen unseren Senator Stadthotels bereits gratis WLAN-Breitbandverbindung haben und hoffen diese auch bald in allen unseren restlichen Hotels unserer Hotelkette anbieten zu können. Für Ihre Unannemlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und hoffe Ihnen und all unseren Gästen, den genannten Service in Zukunft bald anbieten zu können. Betreffend zu unserem Personal, sind wir bemüht diese weiterzubilden, um unseren Gästen immer einen besseren Service anbieten zu können. In diesen Weiterbidungen sind auch Sprachen miteinbegriffen, wie auch z.B. deutsch. Möchte aber auch darauf hinweisen, dass fast alle unsere Mitarbeiter Englischkenntnisse haben und an der Rezeption sowohl englisch als auch deutsch gesprochen wird. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast bei uns oder in eines unserer Hotels der Senator Hotels & Resort Kette empfangen und begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Luis Rossell Hotelmanager Playaballena