- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die hotelanlage selber war recht schön. Mit den verschiedene Bungalows wirkte es nicht so massiv wie andere Hotels die wir kennen. Es waren permanent Servicekräfte zur reinigung unterwegs. Leider war es damit auch schon fast mit dem Guten. Leider kann ich als Fazit nur sagen dieses Hotel ist des Namens RIU nicht würdig!
Die Größe war gut. Leider waren unsere Betten etwas in die Jahre gekommen. Safe war zu MIeten. Die Klimaanlage ging nur an oder aus, aber nicht regelbar. Die Minibar wurde erst am 2 Tag unseres Aufenthaltes aufgefüllt, somit hatten wir am Ankunfttag noch nicht einmal Wasser im Zimmer zum Zähne putzen. Die Menge der folgenden Auffüllungen hielt sich in minimalen Grenzen. Z.B 2 Flaschen 0,3 Pepsi für 2 Tage und 2 Personen. Also sehr sparsam... Das Badezimmer war zweckmäßig ausgestattet. Leider funktionierte bei uns die Belüftung nicht, so dass wir bei allen Nutzungen die Tür offen lassen mußten. Ich hätte mir auch zudem noch einige Ablageflächen im Schrak gewünscht, da wir nur Hängemöglichkeiten im Kleiderschrank hatten. Ablagefläche war nur auf dem Schrankboden (hier liefen Ameisen) oder auf dem Kühlschrank der Minibar.
Es gab im Buffet-Restaurant eine gute Menge an Auswahl der Speisen; nur leider waren diese nicht immer genießbar. Das Angebot war fast immer gleich. Die Kühltheke vom Salat wirkte nicht einladend. Es fehlten teilweise die Schiebetüren. Die Dekoration wirkte schon recht alt / verwelkt. Im Kakao Pulver labten sich die Vögel. So etwas darf bei einem Hotel das mit 4+ Sternen wirbt meiner Meinung nach nicht vorkommen. Das Tiere / Vögel bei einer offenen Bauweise wie sie hier bevorzugt ist vorkommen ist normal. Aber das diese Zugang zu Speisen und Getränken haben, die den Gästen angeboten werden ist nicht zumut bar. Ein einfacher Deckel auf dem Topf hätte gereicht. Zudem war die Auswahl an Speisen stark auf die englischen und amerikanischen Gäste abgestimmt. Die Getränkeauswahl war zwar groß, aber die Qualität war nicht überzeugend! Die Alkoholika waren meiner Meinung nach stark verdünnt.
Das Servicepersonal war immer freundlich. Wenn man aber nach einigen Tagen kein persönliches Trinkgeld gegeben hat wurde auch dieser Service schmaler (man wurde einfach bei der Bedienung schon mal übersehen, oder anderer Gäste wurden schneller versorgt). Deutsch wurde so gut wie gar nicht gesprochen, aber mit Englisch ging es mit der Verständigung. Unser Zimmer wurde leider mehrfach noch nicht einmal durchgefegt. Der Sand vom Strand lag teilweise 4 Tage dort wo er von uns zusammengeschoben wurde. Dieses hat sich erst verbessert nachdem ein Trinkgeld für den Zimmerservice geflossen war. (Also ich schließe daraus: vernünftigen Service nur gegen extra Geld!!)
Die Lange direkt am Strand war schon schön. Leider lag die Hotelanlage recht weit von alternativen (Aktivitäten außerhalb des Hotels) abgelegen. ( Ist unsere Schuld hätten uns besser informieren müssen). Einkaufsmöglichkeit gab es nur in der "Karibischen Straße" mit Badesachen und Bildern sowie Schmuck. Getränke oder etwas zu Naschen konnte man nicht bekommen. Ausflugsmöglichkeiten konnten nur über die Reiseleitungen gebucht werden, was natürlich dementsprechend teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand leider fast ausschließlich in englisch statt. So hatte ich leider nicht immer recht viel freude daran. Das in der Disko jetzt Geränke zu horenden Preisen gekauft werden mussten war uns neu. Zumal die Gäste des Riu Bachata hier alles incl. hatten nur die Mambo und Merenge Gäste wurden zur Kasse gegebeten. Wollte man mal etwas anderes essen oder Trinken, als im All Inclusivangebot enthalten war man leider verloren. In der Hotelanlage konnte man keine "Lebensmittel" kaufen. Und der nächste "Supermarkt" ist erst in Puerto Plata ( 10km).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |