Alle Bewertungen anzeigen
Edward (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
War das wirklich RIU?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen ist das Hotel ganz in Ordnung. Sehr große Anlage wo man auch bemüht ist sie sauber zu halten. Die Zimmer sind geräumig und ausreichend möbliert.Toiletten in der Außenanlage waren immer sauber. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Für das Essen sind die Sterne mit Sicherheit nicht vergeben worden. Überwiegend englische und amerikanische Gäste. Beim Geldwechseln muß man schon vorsichtig sein, am besten man wechselt es außerhalb, sonst wird bis 20 Dom. Pes. abgerundet. Ausflüge sind bei Tui oder 1+2 Fly auch zu buchen, nur wer wirklich was erleben will bucht über daniela neumann <dominikanerdani@yahoo.de>. Die Ausflüge finden in kleinen Gruppen mit deutscher Reiseleitung statt und sind wesentlich günstiger. Unsere Reiseleiter Micha und Elvis waren echt super, vielen Dank für die schönen Stunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet. Die Reinigung könnte etwas besser sein . Was sehr nett war, waren die täglich Handtuchfiguren. Unsere Klimaanlage konnte man gut einstellen, sowohl nach Intensität wie auch nach Temperatur. Fernseher ist vorhanden gewesen aber leider nur 1 deutsches Programm(Bavaria TV), der Rest englisch und spanisch.Das man einen Föhn an der Rezeption (gegen Kaution) ausleihen kann, wurde uns leider nicht gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet war stets übersichtlich (immer das gleiche).Es gab täglich Schweinekotelett, Rindergeschnetzeltes (zäh) oder Fisch (trocken), immer das gleiche Gemüse, Reis und Kartoffeln waren selten gar gekocht Spaghetti und Pommes. Leider alles nur lauwarm.Für das Steakhouse und das Italienische Restaurant konnte man jeden 2 Tag reservieren, allerdings nur um 7 Uhr denn es gab nur wenige Plätze. Im Steakhouse war das Rinderfilet (was allerdings Rib Eye Steak war) zart und Medium wie bestellt, die Beilagen nur lau warm. Die Cocktails werden auschließlich aus vorgefertigten Mischungen serviert und waren süß wie Zuckerwasser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich trotz der langen Arbeitszeit. Deutsch wurde meistens, englisch fast überall verstanden. Mit der Zimmerreinigung nimmt man es manchmal nicht so genau. Nachdem wir der Rezeption mitteilten dass die Minibar seit 4 Tagen nicht mehr aufgefüllt worden ist, konnte das Zimmer am nächsten Tag nicht gereinigt werden weil Wertsachen (ein Handy) nicht im Safe war.Lag schon von Anfang an auf dem Nachttisch. Das war das erste 5 Sterne Hotel wo man sich die Getränke selbst holen musste, auch bei den Mahlzeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel brauchten wir 70 Min.da unser Bus weder Tacho noch einen ersten Gang hatte(Rückweg 40 Min).Der saubere Sandstrand befindet sich ca. 50 m vom Pool entfernt. An der Strandbar gab es leider nur alkoholfreie Getränke und Bier.Außerhalb der Hotelanlage gab es keine Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden angeboten,geht aber auch günstiger, dazu später mehr. (siehe Tipps)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist relativ klein aber sauber. Ein großer Teil der Animation spielt sich am Pool ab, der Rest am Strand. Der Strand ist sauber und flach abfallend im Saum etwas kiesig was aber normal ist. Die Liegen sollte man erst genauer anschauen da viele schon defekt oder gebrochen sind. Internet ist relative teuer (15 Min 3 $).In der Lobby ist WLan-Zone kostenlos. Die Animation war teils lustlos und tagsüber immer das selbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edward
    Alter:46-50
    Bewertungen:2