Die RIU-Anlage besteht aus drei Hotels (RIU Mambo, RIU Merengue und RIU Bachata). Man kann sämtliche Leistungen der drei Hotels nutzen! Bars, Restaurants, Pools, Strand, ...! Einfach klasse! Gibt da keine "strenge" Trennung. Die Zimmer im RIU Merengue sind in zweistöckigen Bungalows (je 8 Zimmer pro Bungalow). Sehr schöne Anlage (Ausblick aus dem Zimmer auf traumhafte Palmen). Der Zustand der Zimmer ist einwandfrei! Sehr saubere und geräumige Zimmer! Das Essen war gut! Reichlich Auswahl sowohl im Restaurant als auch in den verschiedenen Bars! Internationale Küche, aber auch einheimische Spezialitäten! Die Ober/Kellner sind megafreundlich! Immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches "Ola" ! Unglaublich mit welcher Freude dort gearbeitet wird! Gästestruktur? Sehr viele Engländer und Franzosen! Deutsche sind dort eindeutig in der Unterzahl! Hat uns aber nicht weiter gestört! Handyerreichbarkeit gleich null! Am Flughafen kann man noch kurz ne SMS losschicken, aber das wars dann auch! Preis/Leistungsverhaeltnis fanden wir vollkommen okay. Wir hatten keinerlei Beschwerden! Und auch der Durchfall hat uns komplett verschont! Was wirklich zu empfehlen ist, sind Badeschuhe, da es wirklich teilweise Felsplatten im Meer hat! Wir hatten keine Badeschuhe dabei, es ging, aber naechstes Mal wuerden wir mitnehmen! Ansonsten koennen wir dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Die Zimmer sind sehr gross und gemuetlich eingerichtet! Absolut sauber und aufgeraumt! Es gibt zwei riesige Betten, auf welchen jeden Tag die Handtuecher zu neuen Tieren gefaltet wurden! Das Bad war auch in Ordnung. Eine Badewanne mit Duschvorhang, grosses Waschbecken, Toilette! Sehr sauber! Foen ist uebrigens vorhanden! Braucht man nicht mitnehmen. Der Balkon ist auch riesig. Unserer lag nach hinten auf einen Palmenpark! Richtig gemuetlich. Muss nicht immer Meerblick sein. Zum Fernseher muss ich noch was loswerden! Es gibt ca. 12 - 15 englische Programme! Dann gibt es ein paar franzoesische und ein paar spanische Sender! Und dann gibt es da noch den Sender Deutsche Welle! Gut, wenigstens ein Sender, auf welchem wir die Nachrichten anschauen koennen, haben wir gedacht! Aber auf diesem Sender, laeuft den halben Tag alles auf Englisch! Aber wir gehen ja nicht zum Fernsehen in die Karibik! Fand das allerdings etwas ungerecht verteilt!
Anzahl der Restaurants? Da gabs so viel, die hab ich gar nicht alle gezaehlt! Die Getraenke- und Speiseauswahl ist ueberall reichlich. Sauberkeit und Hygiene wird in den Restaurants sehr hoch geschrieben! Die Restaurants darf man nur betreten, nachdem man von einer jungen Dame Desinfektionsgel auf die Haende bekommen hat! Diese Damen sind auch ueberall bei den Toiletten plaziert! Die Ober/Kellner freuen sich auch mal ueber ein kleines Trinkgeld! Danach wird sich meistens noch mehr um einen gekuemmert! Blumen auf dem Tisch, Rosenblaetter, oder auch eine rote Kerze! Sehr nett!
Von diesen Leuten dort koennten wir uns alle eine Scheibe abschneiden! Immer ein Laecheln auf dem Gesicht und ein freundliches Ola! Die Angestellten dort haben Montag morgen um 7 Uhr schon richtig gute Laune! Und singen auch manchmal vor sich hin! Macht richtig Spass diesen Leuten zuzuschauen! Sprache? Kein Problem! Deutsch, Englisch, Franzoesisch oder Spanisch! Dort wird alles gesprochen! Die Verstaendigung ist also wirklich kein Problem! Check-In hat auch super geklappt! Waescherei, Arzt, Kinderbetreuung haben wir alles nicht gebraucht! Koennen wir also nichts dazu sagen!
Die Lage ist optimal! Direkt am Strand! Palmen ohne Ende! Immer ein Schattenplatz vorhanden! Egal ob morgens um 8 Uhr oder mittags um 4 Uhr! Sonnenschirme sind absolut unnötig! Liegen hat es auch genügend! Badetuecher werden vom Hotel gestellt! Transferzeit war auch okay! Ca. 40 - 50 Minuten! Chaotische Straßenverhältnisse! Und chaotische Fahrweise! Nicht wundern! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten hat es im Hotel! Eine karibische Straße! Total überteuert! Dann sollte man lieber am Strand entlang in Richtung RIU Mambo zu den "blauen" Hütten gehen! Da verkaufen Einheimische Souvenirs! Und da kann man dann auch richtig gut handeln! Es hat eine Disko im Hotel! Waren wir nicht! Haben uns abends die Animation angeschaut! Die war auch ganz unterhaltsam! Ausflüge von TUI sind meiner Meinung nach überteuert! Wir haben über EXTRA-Tours einen Ausflug gebucht! War super! Und halb so teuer wie ueber TUI!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird einem wirklich reichlich geboten! Am Pool war uns das etwas zu viel! Deshalb haben wir uns immer an den Strand verzogen! Der war uns eh lieber! Aber fuer Animationshungrige ist der Pool der beste Platz! Am Strand wird oft Volleyball und Fussball angeboten! Sowie karibische Feste direkt am Strand! Wie gesagt, es gibt eine Disco und ein Casino! Wir waren nirgends davon!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina & Dragan |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |

