Die Anlage ist im allgemeinen in gutem Zustand, sauber, gepflegt und vor allem sehr viel Natur, sprich Palmen über Palmen. Wird auch von sehr fleissigen und freundlichen Gärtnern täglich gehegt und gepflegt. Klar es gibt für jeden Nörgler etwas zu finden was "es bei uns nicht gäbe". Die Zimmer groß, super sauber, riesen Betten also vollkommen ausreichend, Sauberkeit wird überall sehr groß geschrieben. Was uns fasziniert hat war die Minibar mit dem sogenannten Likörspender, 4 Liter hochprozentiger Schnaps (Ron, Brandy, Gin, Vodka) !!!! Die Gästestruktur bietet, über jedes Alter und verschiedene Nationalitäten, alles. Handy-Erreichbarkeit nur an der "Wedding Chapel", bei Bachata, möglich. Preis/Leistung wg. Essen völlig überteuert. beste Reisezeit soll von Jan. bis Apr. sein aber durch die allgemeinen Wetterkapriolen auf der Welt kann man da nichts mehr empfehlen. Bei uns war es als wirklich kalt. Nicht das, was man sich unter Karibik so vorstellt. Reisemedizin, Durchfallmittel und Aspirin (die guten 'Cocktails) sollten, wie überall, nicht fehlen. Es gibt aber auch eine Apotheke in der Anlage, aber keine Ahnung darüber.
Grösse ausreichend, super Sauber, Zustand ok, Betten der Hammer: 2 Betten je 1, 2 x 2, 0m groß!!Grosser Einbauschrank mit vielen Bügeln viele Schränkchen mit vielen Schubladen. Klimaanlage ohne Mängel, TV nur Deutsche Welle TV, na und. Bad bissel klein aber immer noch ausreichend. Alles in allem, schönes, vor allem sauberes Zimmer mit allem was man so braucht. Balkon groß mit Blick auf 3 Seiten, toll. Und die schon erwähnte MINIBAR mit dem LIKÖR-Spender, der Oberhammer!!! Dem Alter entsprechend in gutem Zustand.
Restaurants und Bars zu genüge vorhanden. An den Bars gibt es Getränkekarten aber die sind nur Makulatur, wenn man was will und der Barkeeper weiss wie es geht bekommt man es auch, toll. Sauberkeit und Hygiene toll, an jeder Toilette und am Eingang zum Speisesaal stehen nette Signoras welche einem vor oder nach dem Besuch der jeweiligen Einrichtung einen Spritzer Desinfektionsmittel in die Hand geben. Aber das Essen war eine Frechheit für ein 5-Sterne Haus. Ich kann euch aus dem Gedächtnis mitten in der Nacht aufzählen was wo gestanden hat, da es ja jeden Tag genau am selben Ort stand. Jeden Tag Zackenbarsch oder Goldbrasse, jeden Tag drei Sorten Pasta mit verschiedenen Namen. Jeden Tag Pizza. Die Stärke des immerhin frisch gebratenem Fleisches gibt es normalerweise als Rouladen, max. 1cm. Alles in allem: Für ein 5-Sterne RIU Haus eine Frechheit. Als wir uns mit einem "Manager" darüber unterhielten bekamen wir die seltsame Aussage: "Ja, wir sind jetzt ein Club-Hotel und ausserdem ist es billiger als früher." Was ist bitte der Unterschied?? Sind 1550.--€ pro Person nicht genug oder sogar billig!!?? Auf die Anmerkung meinerseits, dass am Eingangsschild 5-Sterne stehen und das Essen wohl damit nicht gemeint sein kann, hatte er nur wieder die lapidare Antwort von Vorher mit dem zwischen den Zeilen stehenden Hinweis, dass wir froh sein könnten überhaupt so "gut zu Essen zu bekommen"!!Der konnte froh sein, dass ich nicht zu Gewalt neige!! Man merkte richtig, dass die Anmerkung ihm am Allerwertesten vorbei ging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so die Philosophie von RIU aussieht. Oder doch? Also für normale, nicht verwöhnte Gaumen, ist das Essen die Oberfrechheit. Zumal im Speisesaal noch Kochstationen waren, welche immer geschlossen waren. Komisch, oder?? Feinschmecker, bucht dieses Hotel nicht! Nicht, dass der Eindruck entsteht, wir wären was "besseres", wir sind ganz normale Angestellte in der Industrie, welche für den Urlaub sparen müssen wie andere auch, aber "Verarschen" (entschuldigung) können wir uns selbst liebes RIU-Management!!!!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bediensteten ist wie in der Dom-Rep üblich hervorragend, jeder hat immer und überall ein Lächeln und ein "OLA" für einen übrig. Besonders wenn sie eine Kamera sehen flippen manche fast aus. Fast jeder kann ein paar Worte Deutsch oder kennt einen der es kann. Zimmerreinigung perfekt. Check-In schnell. Beschwerden werden sofort in Angriff genommen und ausgeführt (Nachthemd bei Bettwäschewechsel verschwunden, aber Hallo was eine Hektik bis das Ding wieder da war, faszinierend). Arzt haben wir Gott sei dank nicht gebraucht.
Je nach Lage des Zimmers ist man in 1-4 min am Strand. Um die Anlage herum ist NIX! Ausser man macht es wie wir und läuft einfach mal die vielbefahrene Strasse rechtsherum entlang. Dann kommt man nach ca. 30 min in den Ort Maimon. Zu empfehlen, da man hier mal sieht wie der Dominikaner lebt und vor allem was er unter "Autofahren" und "Fahrzeug" versteht. Transferzeit angenehm ca. 40min. Ausflüge eigentlich für jeden etwas dabei, sehr zu empfehlen "Monster Truck Safari". Preise für Taxi sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport? Nicht im Urlaub! Animation, naja. Der Oberkasper (Er nennt sich gerne CHEFANIMATEUR) geht einem doch gehörig auf die Nerven. Shows waren ok. Strand, sauber aber man kann durch das Riff nicht wirklich schwimmen, Richtung Bachata gibt es ein oder zwei Stellen wo man gut ins Wasser kann ohne Felsen im Wasser, Badeschuhe sollten nicht fehlen!! Liegen am Strand zu genüge, am Pool durch die Mallorca-Urlauber sehr schnell belegt. Ich habe doch wirklich Leute um 6h, ja um 6h, durch die Anlage schleichen sehen, mit Handtuch unter dem Arm, zum Liegen am Pool zu reservieren. Total bekloppt!! Dem Pool sieht man an. dass das Hotel schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Aber wen interessiert schon der Pool, bis auf die "Handtuchschleicher", ich flieg doch keine 7600km um in den Pool zu gehen. Sauberkeit am Pool und Strand hervorragend, ausser die Touries vermüllen alles zu schnell, denn das Hotel hat auch nur eine begrenzte Anzahl Mitarbeiter. Zu Kinderprogramm könne wir nichts sagen, wir haben keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |

