Das Hotel ist im Großen und Ganzen seine Sterne wert. Außer mit dem 2. Frühstück für Spätaufsteher, welches für unseren Geschmack etwas rar wahr, waren wir mit den sonstigen Leistungen des Hotels zufrieden. Es war überall sehr sauber und hygienisch. Der Altersdurchschnitt lag zu unserer Reisezeit bei ca. 40 Jahren und es waren überwiegend Engländer und Amerikaner vorort, vereinzelt auch Einheimische. Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Gästehäusern, welche sich alle unweit vom Strand befinden. Beste Reisezeit ist der Februar. Nehmt Durchfallmittel, Mückenspray und Lavendel gegen Sandflöhe mit. Handyerreichbarkeit gibt es dort nicht und per Festnetz zahlt ihr 6 Euro nach dem 3. Klingeln nach Deutschland. Am besten ist auch wenn ihr vor der Reise Eure Euro in Dollar tauscht, Peso sind nichts wert und ihr könnt sie auch in Deutschland nicht wieder zurücktauschen. Vorsicht vor der ein oder anderen Kakalake, ist in dem Land normal, genau wie Bienen, Fliegen, Spinnen und Sandflöhe. Außerdem ist es günstig Ausflüge bei den Einheimischen vom Plaza Giftshop zu buchen, sind biller als bei Reiseleiterin Sabine von 1-2-Fly(die nicht wirklich eine Hilfe war und nebenbei nachgemachte Zigarren vertickt)
Die Zimmer sind sehr sauber und groß mit Klima und Lüfter, jedoch durch die antike Einrichtung etwas dunkel. Wir hatten keine deutschen Fernsehsender jedoch dafür tolle amerikanische Sender. Außerdem ist der Kühlschrank immer gut mit Getränken gefüllt. Bis auf eine Kakalake, mehrere vom Strand mitgebrachte Sandflöhe und eine Spinne waren wir sehr zufrieden.
Das Essen war gut, jedoch wie in jedem Urlaub ist es nach 2 Wochen immer gleich. Es gab viel Gemüse und Fleich. Alle sachen waren frisch und wurden immer wieder aufgefüllt. Das Mineralwasser ist auch trinkbar wie auch die Eiswürfel die aus diesem zubereitet werden. Es gab 2 mal die Woche einen Themenabend. Mexikanisch (vorsicht scharf) und Domenikanisch. Sehr zu empfehlen ist auch das italienisch bzw. Steakhouse Restaurant im Mangu. Wir haben alles beides probiert und waren sehr begeistert. Geht natürlich nur mit Vorbestellung oder $ ;-)
Mit dem Service des Hotels waren wir sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Rezeption sprachen gut deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab immer neue Handtücher. Das Personal war immer sehr freundlich und versuchte jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen auch ohne Trinkgeld.
Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, es liegt direkt am Strand in einer Bucht (wenig Wellen) umgeben von einer grünen Idylle. Am Strand befindet sich eine kleine Bar. Von den 3 Hotels ist der Strand am Riu Mambo der Breiteste, am Riu Merrenque und am Riu Bachata ist der Strand schmaler, deswegen kamen die meisten auch an den Strandabschnitt des Riu Mambo, was natürlich an sonnigen Tagen zu einer gewissen Enge führen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind wirklich bemüht einem den ganzen Tag ein sportliches Programm zu bieten, von Volleyball, Wassergymnastik, Bingo, Dart, Aerobic bei Lemand (sehr zu empfehlen), Boccia usw. bishin zu den allabendlichen Tanzshows kann man sich den ganzen Tag betätigen, auch für die Kinder gibt es einen kleinen Club. Wir haben auch Tennis gespielt auf einem der 3 Courts, das war sehr lustig. Nur zur Wassersportanlage ist es etwas weit, ihr müsst bis hinter ans Bachata und nehmt genug Geld mit, die Ausleihgebühr ist sehr hoch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela & Jörg |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

