- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr schön, es sind einzelne 2-stöckige Bungalows mit je 8 Zimmern. Der Garten rundum die Bungalows wird sehr gut gepflegt und ist sehr schön angelegt. Handyempfang war sehr gut, hatten keine Probleme. Als Tip kann ich sagen, dass ich bei der wahl der 3 RIU Hotels ins Merengue gehen würde, es ist das schönste der 3! Wir haben alle 3 angeschaut und haben uns gefreut, dass wir uns für das Merengue entschieden haben! Der Strand ist zwar wie erähnt beim Bachata etwas schöner aber dafür ist die Hotelanlage des Meregue viel schöner als die der anderen beiden.
Die Zimmer sind schön (auch typisch RIU) eingerichtet. Man hat einen großen Balkon/Terasse auf der man es sich gemütlich machen kann. Im Zimmer gibt es einen Minibar, die natürlich all inklusive ist! Sie wird allerdings nur jeden 2. Tag aufgefüllt, sollte etwas ausgehen einfach an der Rezeption Bescheid geben, dann bekommt man alles was man braucht.
Alles typisch RIU! Gute Qualität und gute Auswahl. Das Essen schmeckt gut, es gibt immer verschiedene Buffets und teilweise auch Mottoabende. Es gibt auch a la carte Restaurants, dort gibt es allerdings fast das gleiche wie bei den Buffets...wir waren einmal und nicht begeistert davon und sind so immer zum Buffet gegangen. Allerdings hat man nach den 2 Wochen auch genug vom schönen fettigen guten Essen und freut sich auf zu Hause!
Im Hotel sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird teilweise deutsch gesprochen, mit Englisch kommt man allerdings auf jeden Fall weiter, das sprechen im Hotel sehr viele. Die Zimmerreinigung ist gut, hier und da mal ein Dollar Trinkgeld und man bekommt schöne Tiere aus Handtüchern gebastelt!
Das Hotel liegt mit 2 weiteren RIU Hotels in der Bucht von Maimon. Man kann die beiden anderen RIU Hotels mitbenutzen, d. h. in jedem Hotel den ganzen Tag Essen und Trinken sowie bei den Annimationen mitmachen. Ansonsten gibt es keinen Hotels in der direkten Umgebung. Bis Puerto Plata sind es mit dem Taxi ca. 15 Minuten, nach Maimon kann man in ca. 25 Minuten laufen. Der Strand direkt vor dem RIU Merengue ist nicht ganz so schön (viele Steine beim reinlaufen ins Wasser), wir sind immer ein Stück Richtung RIU Bachata gelaufen, da da nicht ganz so viele Steine im Wasser sind. Allgemein ist der Strand sehr schön, wer allerdings vorher mal in Punta Cana gewesen ist und dort die wirklich weisen Sandstrände gesehen hat wird von diesem Strand in Puerto Plata etwas enttäuscht sein. Er ist schön aber nicht ganz so schön, wie die in Punta Cana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel angeboten! Also wer im Urlaub Animation brauch und dort auch Lust hat mitzumachen, dem wirds gefallen! Die Abendshows sind ok, nichts Besonderes aber ab und zu ist es schon ganz nett noch an der Bar zu sitzen und zuzuschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter, Brigitte und Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |