Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
RIU Mambo, immer wieder
5,3 / 6

Allgemein

Ich hab keine Ahnung wo Christian und Antje ihren Urlaub verbracht haben - anscheinend aber nicht im gleichen Hotel wie wir... Das RIU Mambo ist eine Hotelanlage in der Hygiene besonders groß geschrieben wird. Die Zimmer (ca. 400) sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Das einige Möbel auf den Zimmern leicht beschädigt sind könnte ja etwas mit dem Benehmen der Touristen zu tun haben!? Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Leider ist man mit dem Handy in der ganzen Anlage aufgeschmissen da hier ein "Orange-Funkloch" ist. Aber man ist schließlich im Urlaub und vom Zimmer kann man ohne Probleme telefonieren. Aber vorsicht - eine Minute kostet ca. 3 USD. Das Preis- / Leistungsverhältnis im Mambo stimmt absolut. Für den "kleinen" Preis kann man keinen Rundum-Service erwarten - sprich man holt sich seine Getränke an der Bar einfach selbst. Man sollte auf jeden Fall etwas gegen Durchfall in der Reiseapotheke haben - ansonsten bestellt man sich an der Bar einen "BOMBA" gegen Magenprobleme - der hilft! Wenn Sie Ausflüge machen wollen nehmen Sie am besten von zu Hause aus schon Kontakt mit "Extratours" auf. Das ist ein Unternehmen in Sosua, das ähnliche Ausflüge wie die Reiseveranstalter anbietet - nur günstiger. Die Internet-Adresse lautet www.extratours-sosua.de Am Tag der Anreise bzw. einen Tag danach nimmt Extratours Kontakt zu Ihnen auf und wie es weitergeht entscheiden Sie... Wir und viele Stammgäste die wir in diesem Jahr wieder getroffen haben können diesen Hotel nur empfehlen. Es gibt nicht umsonst Gäste, die seit Jahren sogar zweimal im Jahr ins Mambo fahren. Und wir waren auch nicht zum letzten mal da. Es gibt schließlich immer Leute die was zu meckern haben. Am besten bleiben die mit dem Hintern zu Hause!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 20 qm groß und absolut sauber. Die Möbel sind durch die zärtliche Behandlung einiger Urlauber leicht beschädigt - aber im Zimmer waren wir nur zum schlafen, wir haben nicht die komplette Zeit dort verbracht. Die Zimmer sind mit Balkon / Terasse, Klimaanlage, Direktwahltelefon und TV mit deutscher Welle ausgestattet. Einen Fön kann man sich an der Rezeption gegen Kaution leihen. Die Betten sind riesig (2x 1,20 x 2,00). Hier können auch locker drei Personen übernachten. Die Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche alle zwei Tage. Die Zimmer sind ruhig, man hört höchstens mal die Tür des Nachbarn... Und was die von Christian erwähnten Kakerlaken angeht - wir haben weder im letzten noch in diesem Jahr welche gesehen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants - das Buffetrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants. Außerdem findet man im Mambo drei Bars und eine Strandbar (die einzige in der ganzen Anlage) und die Dicothek Pacha. Hygiene wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Z. B. kommt niemand ins Restaurant ohne sich vorher die Hände zu desinfizieren. Speiseeis wird nur von einem Kellner ausgegeben, der entsprechend auch Handschuhe trägt. Es liegen vor jeder Speise Zangen und Löffel - die Kellner können allerdings nicht wie Kindermädchen darauf achten, daß diese Hilfsmittel auch benutzt werden. Einige Touristen haben das nämlich nicht nötig und fassen alles mit den Fingern an... Das Essen ist sehr gut - es wiederholt sich zwar aber wer ist schon gezwungen jeden Tag das gleiche zu Essen, wenn die Auswahl von Pizza, Pasta, Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, verschiedene Salate und Beilagen geht. Hier kann man sich jeden Tag was neues zusammenstellen. Außerdem gibt es zweimal in der Woche Spezialitätenabende mit Domenikanischen bzw. Mexikanischen Spezialitäten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Mambo ist absolut freundlich und hilfsbereit. Vielleich sollten sich Christian und Antje mal Gedanken darüber machen, daß es immer so zurück kommt, wie man es in den Wald hinein ruft! Jeder versteht zumindest etwas Deutsch und wenn mal Vokabeln fehlen - dann versucht man es aus einer Mischung aus Deutsch, Englisch und Zeichensprache - das klappt immer. An der Rezeption in die deutsche Sprache aber kein Hindernis. Hier sprechen alle Mitarbeiter ein sehr gutes deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wir hatten in den zwei Wochen zwei Gründe zur Beschwerde, die aber innerhalb kürzester Zeit durch entsprechendes Fachpersonal behoben wurden. Im Hotel gibt es einen Wäscherei-Service, einen Arzt und auch eine Apotheke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vor der Tür, nach Puerto Plata sind es ca. 9 km, die man aber problemlos mit dem "Linienbus" zurücklegen kann. In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich noch zwei weitere RIU Hotels, die mit dem Mambo die komplette Anlage (ein kleines Dorf) bilden. Zwischen den Hotels Merengue und Bachata findet man die Karibische Strasse mit Billard, Geschäften, Casino, Fitness und Sauna. Außerdem gibt es eine Wassersportbucht - hier gibt es u. a. Tretboote, Bananaboat etc. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert zwischen 45 und 60 Minuten. Die Reiseveranstalter bieten viele Ausflüge an, sind jedoch zu teuer - aber hierzu haben wir später noch einen Tip... Die Taxipreise sind seit dem letzten Jahr rapide angestiegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennis, Volleyball, Fitness, Billard, Wassersport, Wellness, eine Disco, Show-Bühne, Internet, Shops usw. Zwei große Pools stehen ebenfalls zur Verfügung, wir waren jedoch lieber am Strand, da sich die Animation hauptsächlich rund um den Pool abspielt. Man muß weder am Strand noch am Pool im Mallorca-Stil Liegen reservieren. Es sind für jeden Gast mindestens zwei Liegen vorhanden!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6