Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
RIU ist einfach nur zu empfehlen!
5,6 / 6

Allgemein

die 3 RIU Hotels Merengue, Mambo und Bachatta sind wunderschön gelegen in einer sehr gepflegten tropischen umgebung. direkt am strand (je nach bungalow-standort etwa 3 Minuten). zimmer sehr schön eingerichtet und immer sauber. 2mal haben mich nach der reinigung nette tierchen (einmal schwäne, einmal ein hündchen) aus zurechtgeformten handtüchern im zimmer empfangen. wirklich sehr liebevoll zurecht gemacht. ein safe ist auch kostenlos vorhanden. leider nur mit schlüssel und nicht mit zahlencode. aber den kann man sich dann um den hals hängen. an gästen war alles vorhanden. deutsche, franzosen, engländer. in der ersten woche mehr engländer, dafür in der zweiten dann mehr deutsche. den halben stern hab ich nur abgezogen, weil sich meine zimmertür sehr schwer aufschließen lies. das war teilweise recht nervig und wurde auch nicht behoben (der kaputte fön jedoch wurde sofort nach anruf bei der rezeption repariert). handyerreichbarkeit ist wie hier schon erwähnt wurde nur auf dem kleinen aussichtsturm in richtung bachatta vorhanden. internet ist hier stets sehr langsam und die eine frau wie bereits erwähnt nicht wirklich freundlich. im mambo läuft das internet teilweise besser. beste reisezeit ist schwer zu sagen. normal sind hurrikans im dezember unüblich - dennoch gab es während meines aufenthaltes einen und auch 4 Tage permanent regen. das war weniger schön, aber dafür kann das hotel ja nichts. achso und dollar nicht vergessen. ich dachte, mit euro und getauschten peso wär das schon gut, aber es ist praktischer, wenn man dollar hat, da hier alle preise in dollar angegeben sind. ich kann dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen. allein wegen der freundlichkeit der leute und der vielen möglichkeiten die sich einem hier bieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon erwähnt sind die zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Safe, Telefon, Badewanne mit integrierter dusche (die ist nicht ganz so schön), fön, TV (allerdings nicht einmal angemacht), Stromversorgung (allerdings braucht man einen adapter) alles vorhanden. handtücher genügend vorhanden, bettwäsche wurde auch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wer hier nicht satt wird und wem es hier nicht schmeckt ist selber schuld. die quantität und auch die qualität hier sind nicht zu beanstanden. es ist für jeden was dabei. von pizza über nudeln bis hin zu fleisch, reis, salat. zum frühstück gibs auch superleckere sachen. speck, eier in allen variationen, pfannkuchen. sogar richtige nutella! wurst, käse, marmelade - ach einfach alles. ich könnte hier noch tausend dinge aufzählen und würde dann noch was vergessen. auch von den getränken ist alles dabei. der caipi ist auf jeden fall zu empfehlen. die fertiggemischten cocktails sind net ganz so berauschend. die atmosphäre im restaurant selber ist auch sehr angenehm. manchmal muss man am buffet ein klein wenig anstehen, aber es ist nicht so wahnsinnig überlaufen, wie man es vielleicht von anderen hotels kennt. von der abwechslung her wurde immer ein wenig variert. klar wiederholt es sich irgendwann, aber es gibt trotzdem immer was neues auszuprobieren, was man beim letzten mal nicht hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit in diesem Hotel (und auch im Mambo und Bachatta, die man ja mitbenutzen darf) ist einfach nicht zu übertreffen. klar gibt es immer mal wieder einen Animateur oder Kellner, der versucht mit deutschen Frauen anzubändeln, aber da muss man halt einfach hartnäckig bleiben und nein sagen. dann verstehen die das auch. nur eine dame im Internetcaffee war weniger freundlich, da hatte ich mich sogar mit gestritten, weil das Internet nicht funktionierte und ich mein Geld zurückwollte und sie sich anfangs auf stur gestellt hatte. aber da konnte man dann auch drüber hinwegsehen. der Service ist auch einsame spitze. wünsche werden sofort erfüllt. ich bin ja leider krank geworden und habe z.b. auf anfrage bei einem kellner sofort eine kanne mit heissem wasser bekommen damit ich mir auf dem zimmer tee machen konnte. wie schon geschrieben wurde die reklamation mit dem kaputten fön sofort bearbeitet und auch check in hat super geklappt. auch andere wünsche, die immer mal wieder aufkamen, wurden sofort erfüllt. so hab ich z.b. bei größtem regen noch eine flasche wasser aufs zimmer gebracht bekommen, was mir ausgegangen war und mir meine erkrankung nicht erlaubt hatte, mir selber welches zu holen. beim arzt war ich auch. der ist allerdings nicht so gründlich. die untersuchung war eher obeflächlich und hätte ich ihm nicht gesagt, dass er mal in meinen hals reinschaut, hätte er gar nicht festgestellt, dass ich dort eine infektion hatte. fraglich ist auch, ob ich wirklich antibiotika gebraucht hätte oder ob was anderes nicht auch gereicht hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wie gesagt direkt am strand. die nächsten ortschaften sind etwa 15 min mit dem taxi entfernt. einkaufsmöglichkeiten in den blauen büdchen hinter dem bachatta oder mambo, die zwischen merengue und bachatta liegende karibische strasse soll recht teuer sein, war ich daher nicht außer zum postkarten kaufen. ansonsten gibt es einen geldautomat in der nähe vom haupteingangstor. an ausflugsmöglichkeiten gibt es auch einiges. leider konnte ich da nicht soviel mitmachen, da ich die hälfte des urlaubs krank war. der saona ausflug der hier gelobt wird ist meiner meinung allerdings nicht so besonders zu empfehlen. ich habe ihn auch über extratours gebucht, wie hier empfohlen wird - kann ich auch weniger empfehlen. erst sollte der ausflug am samstag stattfinden - losgehen sollte es morgens in der früh 5.50 Uhr. also hieß es um 5 aufstehen. ich habe dann über eine stunde gewartet und dann erfahren, dass der ausflug ausfällt. also umsonst aufgestanden! wurde dann auf dienstag verschoben. saona selber war total touristenüberflutet. okay, der strand war weiß und das wasser türkisfarben. aber so viel schöner wie der vom hotel war er nun auch nicht. dafür würde ich nicht noch ein zweites mal soviel geld ausgeben. eher würde ich die reitausflüge empfehlen von der ranch maimon (kann man bei den blauen büdchen hinterm bachatta buchen) da hab ich einen mitgemacht und es war wunderschön. wurde sogar ins meer reingeritten. einfach klasse. über die anderen ausflüge kann ich leider nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport/Animation konnte ich diesmal wegen meiner Krankheit leider nicht so mitmachen. aber auch hier ist alles machbar wenn man lust darauf hat wie z.b. beachvolleyball, boccia, wassergymnastik, stretching, stepaerobic, tanzkurse, spanischunterricht, kostenloses bingo, hufeisenwerfen usw. auch eine wassersportstation gibt es hier. man kann z.b. tauchkurse machen, ausflüge zum schorcheln mitmachen, tretbote, kajaks, schorchel und schwimmflossen kostenlos ausleihen. die leute hier sind sehr sehr sehr nett, kann man nur empfehlen. Auch Schorcheln in direkter Strandnähe unbedingt mitmachen! die letzten 2 Tage konnte ich das noch genießen. die fischvielfalt einfach grandios! nur viele seeigel, da unbedingt aufpassen. der pool ist auch in ordnung. vielleicht nur bissle flach.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2