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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nochmal? Warum nicht?
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich in einem größeren Komplex aus 3 Hotels (Riu Mambo, Riu Bacchata, Riu Merengue), wo man alles mitbenutzen kann. Damit hat man bereits in der Anlage die Möglichkeit, den ganzen Tag spazieren zu gehen und alles zu erkunden. Die Zimmer des Riu Mambo liegen rechtsseitig von der Rezeption und sind über gepflasterte Wege gut zu erreichen. Die Zimmer befinden sich in mehreren Blöcken in jeweils 2 Etagen. Wir hatten ein Zimmer, das sehr sauber war. Natürlich kann man sich darüber auslassen, wenn einige Möbel nicht mehr super neu sind, aber das liegt natürlich auch immer daran, wie Gäste mit dem Mobiliar umgehen. Die Putzfrauen haben jedenfalls die Betten sogar bei Seite geschoben, um selbst darunter zu putzen, und auch der Balkon wurde jeden Tag gewischt. Mit den AI-Leistungen waren wir auch zufrieden. Wir mussten kein Armband tragen. Natürlich kann ich mich auch hier beschweren, dass es jeden morgen das gleiche zum Frühstück, Mittag und Abendessen gibt! Da hatten wir jeden Tag eine Salatbar, jeden Tag Self-Made-Burger, jeden Tag Rührei, Omelette, Spiegelei, Pommes, Reis, Pasta, Pizza... - Ich muss mich vielleicht auch mal umsehen, dass ich mitbekomme, dass immer mal was anderes angeboten wird. Täglich wechselnde fertige Salate, täglich wechselnde Fleischgerichte abends - Mittags auch andere Speisemöglichkeiten... Von der Gästestruktur her war es sehr gemischt. Am Wochenende waren meist Kurzurlauber da - aber man sollte nicht vergessen, dass auch in Florida, Mexiko und Südamerika viel Spanisch gesprochen wird. Nich alle, die so aussehen wie Einheimische sind es auch! Für Kinder und natürlich auch für Erwachsene, die daran Spaß haben, gibt es viel Animation, bis in den späten Abend und die Nacht hinein. Wir haben in dem Hotel auch viele mit Rollstuhl gesehen, bzw. geistig Behinderte. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und scheinbar scheint es hier auch behindertengerecht zuzugehen... Mit unserem Handy konnten wir nicht telefonieren, an keinem Ort des Hotels. Die Telefonkosten im Hotel selbst sind u.E. recht hoch. Aber dann kann man noch den eigenen Laptop mitnehmen und über ein USB-Kabel im Internet-Cafe statt zu telefonieren eine E-Mail verschicken... Die Preise fürs Internet-Cafe gingen nämlich... Wir hatten eigentlich immer gutes Wetter, bis auf den einen Tropical-Storm auf der anderen Seite der Insel, der uns einen Regentag beschert hat. Aber es war ja nicht kalt :-). Malaria-Vorsorge ist - wenn man im Hotel bleibt - nicht nötig!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer selbst hätte auch für 4 gereicht, eben ein amerikanisches Doppelzimmer. Es wurde täglich gründlich gereinigt, die Möbel allerdings teilweise abgenutzt. Klima, TV, Balkon, Minibar, Telefon und Safe waren in jedem Zimmer vorhanden. Lagegemäß konnte man "nur" DW-TV als deutschsprachiges TV-Programm empfangen. Die Betten wurden - wenn man wollte - auch täglich gewechselt. Im Bad hätten wir uns mehr Komfort vorgestellt für ein 4,5 Sterne-Hotel. Außerdem hat uns noch etwas gestört, dass man sich nicht darauf verlassen konnte, dass der Room-Service immer zur gleichen Zeit kam... Im Flur waren abends immer reichlich Käfer - sie zieht wohl das Licht, das die ganze Nacht über leutet - an. Und wenn sie sterben, machen sich gleich kleinste Ameisen drüber her... Aber wer kennt das nicht von einer lauen Mai-Nacht, in der irgendwo am Zimmer ein Licht brennt und die Maikäfer dahin fliegen?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In jedem Hotel gab es mindestens 2 Möglichkeiten zu Essen und auch an jeder Ecke eine Bar. Morgens gab es in den jeweiligen Hauptrestaurants das Frühstück bis 10, danach in den Bars ein Kontinentales Frühstück. Anschließend in den Hauptrestaurants und in den Bars Mittag. In den Hauptrestaurants war das Angebot - auch auf Grund des Platzes - etwas größer. Das Abendessen gab es auch in den Hauptrestaurants - 2 Abende die Woche waren Themenabende. Man konnte allerdings mit Vorbestellung auch in 2 Bedienungsrestaurants (Italienisch / Steak-House) essen gehen. Man konnte in Qualität und Quantität der Speisen und Getränke (die gab es an Automaten, und wenn man den richtigen Kellner erwischte auch anden Tisch oder an den Strand gebracht) nichts aussetzen. Es ist für jeden was dabei. Und man kann ja auch immer mal was neues probieren. Übrigens sah man immer überall Putzfrauen herumlaufen, die fegten, und wienerten. Wenn ein Kellner einem die Hand gab, wusch er sich sofort wieder, und auch vor dem Restaurant und vor den Toiletten stand immer jemand mit einem Desinfektionsmittel für die Hände. Man sollte sich nicht wundern, wenn man im Hauptrestaurant abends die Getränke nicht gebracht bekommt - außer Wasser ohne Kohlensäure. Aber hier kann man gut mit Trinkgeld nachhelfen, zumal die Löhne nicht sehr hoch sind und die Kellner und Angestellten auf die Trinkgelder angewiesen sind. Die Preise in den Shops gingen für uns als Europäer noch. Aber in Puerto Plata selbst kann man wohl noch etwas sparen, wie mir eine Dame verriet...


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr positiv überrascht. Jeder grüßte, jeder lächelte und man konnte sehr schnell Kontakt bekommen. Bei uns war einmal die Toilette verstopft und es kam z.B. sofort jemand und hat das Problem beseitigt. Eine etwas defekte Schublade (Front etwas defekt) hat uns nicht gestört - da sollte man als Gast aber auch vorsichtig mit umgehen. Schließlich holt man sich selbst auch nicht, weil eine Zinke im Kamm fehlt direkt einen Neuen! An der Rezeption wurden wir direkt mit einwandfreiem Deutsch begrüßt und sowohl Check-In als auch Check-Out gestalteten sich mehr als unkompliziert. Die Kinderbetreuung lief wohl recht gut. Jedenfalls gab es auch eine deutschsprachige Kinderbetreuung. Einen Arzt mussten wir - Gott sei Dank - nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand ist es je nach Lage des Zimmers mal etwas weiter, mal etwas näher... Aber da der gesamte Hotelkomplex direkt am Strand liegt, sollte das im Urlaub nun mal keinen Unterschied machen. Allerdings für Leute, die gerne in der Hotelumgebung nach Abwechslung suchen, ist das Hotel unseres Erachtens nicht die richtige Unterkunft. Vom Flughafen und Puerto Plata ca. 45 Bus-Minuten entfernt. Ausflüge sollte man vielleicht lieber über die Reisegesellschaft buchen. Ein Taxi nach Puerto Plata kostet mal eben 20 US$. Das war uns eindeutig zu teuer und zum Bus war es uns zu weit... Allerdings kann man sich in der Hotelanlage - wie gesagt, man kann Animation, Pools, Bars, Abendunterhaltung, Casino, Shops, Einkaufsstraße, Jacuzzi, Tennisplätze, Tischtennis, Volleyball-Anlagen etc. aller 3 Hotels nutzen - super auch unterhalten und unterhalten lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beach-Volleyball, Fitnett, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Marktstraße, Internet-Cafe, alles vorhanden. Und weitere Möglichkeiten im Rahmen der Animation (Wasserball, Darts, Tisch-Tennis,...). Der Strand selbst war sehr sauber, nicht einer von diesen ganz weißen Stränden, aber Sand mit Korallen von den weiter draußen liegenden Riffen... Allerdings haben wir gesagt, dass manchmal weniger mehr ist - Liegen gab es am Strand mehr als genug... Wohingegen man am Swimming-Pool oder an den Kinderpools eher früher aufstehen musste. Die Mangroven und Palmen am Strand bieten den nicht so Sonnenhungrigen genug Schatten, an den Pools gab es feste Sonnenschirme. Am Strand und am Pool waren Duschen aufgebaut, und auch Umkleidekabinen. In einem der Hotels gab es auch eine direkte Pool-Bar. In jedem Hotel eigener Kinderclub und Spielplatz und Kinderbetreuung.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4