Die Anlage besteht aus 25 2-stöckigen Häusern, mit jeweils 16 Zimmern. Wir hatten das Zimmer mit Balkon. Der Balkon war groß genug für einen Tisch und zwei Stühle, sowie eine Aufhängemöglichkeit für wenige Wäsche, wie Badeanzug usw. Die Zimmer waren sehr sauber, ausgestattet unter anderem mit einem Ventilator an der Decke und einer sehr gut funktionierenden Klimaanlage. Diese konnte man manuell bedienen (selbst die Temperatur und die Intensität einstellen). Hinter der Balkonschiebetür befand sich noch eine weitere Tür, bespannt mit einem Netz, was auch sehr vorteilhaft war, damit man Abends auch gut lüften konnte, ohne Angst zu haben, dass in das Zimmer Mücken oder sonstige Insekten gelangen könnten. In dem Hotel waren neben Engländern und Amerikanern überwiegend deutsche Urlauber, verschiedenen Alters, jedoch mehr jüngere Leute. Die Anlage war behindertengerecht. Handy funktioniert im Hotel nicht, jedoch auf dem Flughafen und auf dem Weg ins Hotel. Man konnte auch aus dem Zimmer telefonieren. Man musste das Zimmertelefon von der Rezeption frei schalten lassen. Dies kostet aber, auch wenn keiner zu Hause ans Telefon geht. Ab 01.05. wurde das Hauptrestaurant für Mittagessen geschlossen, da es nicht viele Gäste da waren. Dann wurde es etwas ruhiger. Am Wochenende jedoch kamen die Einheimischen mit den Familien. Dann wurde es laut und voll. Wir möchten noch ein sehr gutes Medikament (Tannakomp) gegen Magen-Darmerkrankung (Durchfall) empfehlen. Die Tabletten wirken sofort und ohne Nebenwirkungen. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir sind gerade mal einen Tag zu Hause, aber am liebsten würden wir schon morgen wieder in das Paradies auf Erden zurückfliegen.
Die Zimmer waren sehr sauber, mit zwei großen Betten, Fernseher (mit wenigen Programmen, aber wer will da schon Fern sehen??), großem Schrank, großem Badezimmer mit Wanne. Die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt, soviel konnte man gar nicht trinken. Die "Hausapotheke" bestehend aus Rum (dunkel und hell) und Gin wurde ebenfalls alle zwei Tage aufgefüllt. Föhn gibt es nicht, ihn habe ich von zu Hause aus mitgenommen. Aber Achtung: nur 110 Volt. Die Zimmer waren nicht hellhörig, keine Lärmbelästigung.
In der Anlage waren zwei Restaurants: ein Haupt und ein Poolrestaurant, unterteilt in das Steackhaus und Mediterrane Restaurant. In dem Hauptrestaurant konnte man von 07 bis 10 Uhr frühstücken, ab 12:30 Uhr Mittag- und ab 18:30 Uhr Abendessen. Ab 10 Uhr gab es in dem Poolrestaurant Frühstück für Spätaufsteher. An Essen und Getränken mangelte es nicht. Nur das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Man konnte aber trotzdem satt werden, es gab Brötchen, Toastbrot, dunkles Brot, Stuten, diverse Müslisorten, viele Marmeladensorten, Wurst, Käse. Sehr viel Obst, Milchshakes... Die Säfte waren leider nicht frisch gepresst, sondern aus dem Tetrapack. Mittagessen war in Buffetform, es gab auch alles: vom Fisch, Spagetti, Pizza, bis Hamburger. Riesen großes Salatbuffet. Und natürlich wieder Obst: viel Ananas, Melone, Passionsfrucht usw. Es gab drei Bars: im Hauptrestaurant (an der Bühne ab 19 Uhr), eine Poolbar ab 10 Uhr und eine Strandbar, ebenfalls ab 10 Uhr morgens. Im Retaurant und an den Bars war Higiene groß geschrieben. Es wurde sofort nach dem Essen weggeräumt und neu gedeckt. Um 10 Uhr konnte man für das Abendessen im Steackhaus oder im Mediterrane Restaurant Tisch reservieren. Dort gab es dann 4 Gänge Menue a la carte mit Bedienung. Die Speisekarte ist jeweils immer dieselbe. In dem Hauptrestaurant gab es zwei Mal in der Woche jeweils Mexikanischer und Dominikanischer Abend.
Das Service war hervorragend! Das Reinigungspersonal, die Kellner, Annimateure waren sehr freundlich. Mit den Kellnern und Annimateuren konnte man sich nicht nur in Englisch, sondern auch in Deutsch verständigen. Unser Zimmer war immer sauber, Handtücher wurden täglich (falls notwendig) gewechselt, Bettwäsche alle zwei Tage. Alle paar Tage beim Abendessen kam sogar ein Angestellter der Direktion und fragte nach, ob es evtl. Probleme gäbe, ob alles in Ordnung sei. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir nicht beurteilen, wie schnell diese behoben wurden. Die Arztpraxis war für alle drei Hotels, an der Einkaufsstraße, vorhanden, Kinderbetreuung in jedem Hotel.
Da die Anlage aus mehreren Häusern besteht, konnte man auch das Pech haben und weiter weg vom Strand das Zimmer zu bekommen. Aber dies wäre für uns kein Problem gewesen, da die Wege nicht weit sind, es ist alles sehr gut überschaubar. Auch wenn man in die anderen zwei Hotels: Merengue und Bachata gelangen wollte, war man in ca. 5-10 minuten (zu Fuß) da. Entfernung vom Flughaben beträgt ca. 25 km, 45 minuten Fahrt mit dem Bus. Die Busse waren sehr gut klimatisiert, vielleicht zu gut, da es uns auf dem Weg zum Flughaben richtig kalt wurde... Die Straßenverhältnisse: na ja, man weiß nicht, ob man diese Straßen als Straßen nennen könnte. Der Zustand war eher schlecht. Der Strand war gut, jedoch muss man wissen, dass es der Atlantikstrand ist und dadurch nicht so weiß, wie man ihn sich in der Karibik vorstellt. Er wurde jedoch jeden Tag vom Personal gesäubert. Die Liegen zu reservieren war nicht erlaubt. Musste man aber auch nicht, man konnte jederzeit zum Pool oder zum Stand, man fand immer eine Liege frei. Zwischen dem Hotel Merengue und Bachata kann man in einer kleinen Einkaufsstraße Mitbringsel, Bikinis usw. einkaufen. Sie sind jedoch sehr überteuert. Neben dem Strand konnte man auch in sog. Giftshops von Einheimischen einkaufen, sowie auch diverse Ausflüge buchen. Die Ausflüge sind günstiger als die, die vom Hotel (Veranstalter) angeboten wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Tennis, Volleyball, Wasserball, Billiard, Wassergimnastik, Disco, jeden Abend Show-Bühne, Dart, Hufeisenwerfen... Es war auf jeden Fall sehr viel, was angeboten wurde. Wenn man nicht wollte, musste man gar nichts tun. Man ist einfach zum Strand unter die Palmen gegangen, dann bekam man auch nichts mit. Die Annimateure waren sehr freundlich und auf keinem Fall aufdringlich. Die Annimation war sehr gut und auf jeden Fall nicht unter der Gürtellinie, wie manche hier schon beurteilt haben. Aber über Geschmack bekanntlich streitet man nicht. Es wurde auch Unterricht für die drei Tänze, nach denen auch die drei Hotels bennant wurden, angeboten. Üben konnte man die Tänze am Abend vor dem Showprogramm, wenn man vorne genug saß, wurde man auch von den Annimateuren aufgefordert... HiHi... Die Unterhaltung war auf jeden Fall super, die gesamte Atmosphäre, die Freundlichkeit war hervorragend!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vilija |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

