- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und und die Anlage(3 Hotels) ist sehr gross und üppig...schön grün bepflanzt .Die Zimmer sind geräumig und ansprechend.Das Bad könnte meiner Meinung nach eine Renovierung gebrauchen, habe schon etwas modernere Bäder In Hotels gesehen.An der Sauberkeit gibt es kaum etwas zu meckern.Bemerkenswert ist der Zimmereigene Likörspender mit je 4 / 1Liter Flaschen Rum,Brandy,Wodka,Gin, welcher alle 2 Tage aufgefüllt werden. So kann man sich mit z.B. Cola aus der Minibar auch abends auf den Balkon etwas mixen, wenn man sich auch Eis von einer Bar gleich organisiert. Viele Amerikaner,Kanadier,Engländer,kaum Russen etc. Sehr Gut: Mann kann alles von den 3 Riu Hotels nutzen !!!! Ausflüge unbedingt bei ANDREAS von EXTRATOURS buchen !!!!!!...sehr persönlich und individuell/ keine Massenwanderungen! Telefon vom Handy sehr teuer ,am besten vom Festnetz in Deutschland auf dem Zimmer im Hotel anrufen lassen! Trotzdem das keine Regenzeit war hatten wir die erste Woche jeden Tag/ Nacht Regen.
Die Zimmer sind geräumig,grosser Balkon, Safe ist kostenlos,sauber ,aber das Bad ist renoviierungsbedürftig ! Das Fernsehprogramm beschränkt sich auf Deutsche Welle TV ( nur alle 2h deutsche Nachrichten!!) und das mit schlechtem Ton. Minibar mit Spirituosenspender alle 2 Tage aufgefüllt mit Bier,Cola,Wasser,Tonic,Soda! Kein Kaffee/Tee etc. In den Hotelgeschäften ist natürlich alles um einiges teuerer (z.b.Zigaretten) Lieber in Puerto Plata im neuer Einkaufszenter kaufen! z.B.Marlboro Gold 1 Stange ca.20€ ,im Hotel 40 €!!!
Das Essen war gut/sauber, es gab kaum etwas was wir vermisst haben.Es gibt sogar Leberwurst und Tabasko! Sehr Gut :Morgens gab es unentgeltlich frisch gepresste Fruchtsäfte wie Ananas, Mango,Bananen,Melonen,Tomaten etc. Sehr GUT: 2x /woche war ein Themenabend mit mexikanische oder chinesische oder Domenikanische Küche,was ein bisschen Abwechslung in das allg. übliche AI Essen brachte.Die Ala- carte Restaurants brauchten wir nicht nutzen, das Essen reichte uns auch so vollkommen.Sehr Gut: In den 3 Wochen hatte ich nie das Gefühl genötigt zu werden irgrndwelches Trinkgeld für die Kellner im Speisesaal zuverteilen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. An den Bars wird man sehr schnell bediend. Deutsch kann fast jeder ein bisschen irgendwie ,englisch/spanisch dafür alle. Das Fitnessstudio war meiner Meinung nach für diese Anlage viel zu klein und der Raum wirkte trostlos, unmodern, kalt und eher billig, auch die Lage (in der Hotel Einkaufsmeile) war sehr unpassend. Es gab einige Kardiogeräte /Muskelaufbaugeräte und nur 2 Laufbänder, welche offentsichtlich nicht mehr völlig in Ordnung waren !
Der Strand ist direkt am Hotel, je nach Entfernung des Zimmer ca.200-500m. Einkaufs u.Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels gibt es nur in Puerto Plata (8km entfernt) was mit einem sg. Bus(ca.1,50$) oder Taxi (ca.10$) zu erreichen ist. In Puerto Plata gibt es aber wirklich nicht viel zu sehen ausser das wirkliche Leben der Stadtleute.Empfehlenswert ist eine Seilbahnfahrt auf dem Hausberg von Puerto Plata(ca.1000m hoch) mit der einzigen Seilbahn der Karibik.Von dort aus kann man einen Botanischen Garten sich anschauen und den atemberaubenen Blick auf die Stadt und das Meer geniesen. Achtung! ,wer weissen Sand sucht ist hier fehl am Platz und sollte sich lieber woanderst umschauen,der Sand am Strand ist nicht typisch karibisch ,eher wie an der Nord- o. Ostsee.Tipp: Bitte unbeding einige Ausflüge mit EXTRATOURS machen,die sind preiswerter (bei den Reiseveranstaltern viel teurer) und individuell, also keine Massenabfertigung. (www.extratours.de.tl)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools/ Strand waren sehr sauber und aussreichend.Es gab überall mehr als genügend Liegen und Auflagen und auch Schattenspender.Wie gesagt aber kein weisser Strand!! Sehr Gut: kostenlos Treetboot,Surfen,Kanu,mini Segelboot,Schnorchelausrüstung,Schnuppertauchen. Beim schnorchel gibt es natürlich nicht so viel buntes zu sehen wie am Roten Meer!!!!! ist aber trotzdem interessant. Disco ist modern und gut und A I ! aber vorsicht sehr sehr laut!!!!! Hatte mein Notbook extra mitgenommen,aber das WLAN in der Lobby ist mangelhaft!!! Wahrscheinlich soll man lieber in der Internetecke für 5$/ 15minuten surfen!!! Das Animationsprogramm ist sehr gut, es wird sich viel Mühe gegeben und bei den Shows viel Wert auf professionalität gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ENRICO |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |