- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im großen und Ganzen war nicht schlecht! Jedoch hatte ich mir von einem Riu Hotel etwas mehr erwartet, was das Essen und die Zimmer anging. Wir haben drei ganz tolle Ausflüge gemacht, die wir über Andreas von Extratours gebucht haben (extratours-sosua) PreisLeistung stimmte absolut, die Ausflüge sind im Schnitt ca $30 günstiger als bei den Reiseanbietern. Die Touren sind deutschsprachig und sehr spaßig. Man sieht und lernt ne Menge zur Dom Rep. Wir waren im Februar da und es Winterzeit dort, was mit 27-29° einfach nur tolles Wetter ist zum Urlaub machen. Wir hatten nur einen Tag Regen, sonst ganz viel Sonne. Alles in allem ein toller Urlaub mit ein paar Mankos.
Das Zimmer war ok, man ist ja nur da um zu schlafen und hält sich dern Tag über ja eh draussen auf. Wie gesagt meiner Meinung nach, sind die Zimmer nicht sauber genug und die Matratze zu weich. Es gibt eine Minibar, die soll wohl alle zwei Tage aufgefüllt werden, wir mussten allerdings immer erst nachfragen, das die Minibar aufgefüllt wird.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Man darf alle Restaurants, der drei Riu Hotels benutzen, nur das Abendessen soll man in seinem gebuchten Restaurant einnehmen. Es gibt zusätzlich noch ein Steakhouse und Italian Restaurant, wir haben nur das Italien Restaurant ausprobiert, welches uns nicht gefallen hat, meiner Meinung kann man die beiden Restaurants streichen und dann lieber Abends tolle "Essen Events" anbieten im Büffet Restaurant! Das Essen war recht vielfälltig, vielleicht nicht immer Qualitativ gut, aber schon ok. Die Kellner waren sehr aufmerksam und klar freut sich jeder mal über ein bisschen Trinkgeld. Man hat immer einen Platz bekommen. Die Teller wurden schnell abgeräumt und Morgens hat man zügig seinen Kaffee oder Tee bekommen. Was mir nicht gut gefallen hat waren die vorgemixten Cocktails. Ich hätte erwartet das diese mit Säften frisch zubereitet werden, das war leider nicht so. Leider waren die Cocktails ungenießbar.
Der Service war immer hervorragend,es wird gut deutsch und englisch gesprochen und bei jedem Problem wurde uns gleich geholfen. Was mir nicht gut gefallen hat, das Zimmer war nicht wirklich sauber, wir haben die Putzlady am Tag unserer Ankunft nochmal kommen lassen und auch die ganzen 14 Tage wurde nicht wirklich gründlich gereinigt. Das Personal, egal welches war immer sehr hilfsbereit und lieb.
Das Hotel liegt mit zwei weiteren Hotels zusammen, es ist eine sehr große Anlage man braucht vom Riu Mambo zum Riu Bachata ca 15-20 min zu Fuss, was mir aber gut gefallen hat, so konnte man sich abends das Essen wieder ablaufen. Ansonsten ist weit und breit nichts in der Nähe man muss dann schon mit dem Taxi oder den Bus ins nächste Dorf Puerto Plata reinfahren, das dauert ca. 20-25 min. Alle Riu Hotels liegen direkt am Strand, welches in einer eigenen Bucht liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich ein Animationsprogramm mit einer täglichen Abendshow. Der Pool war sehr schön, man hat immer Liegen bekommen und frische Handtücher. Auch am Strand gab es nie Probleme eine Liege zu bekommen, jedoch gibt es dort keine Schirme, was aber nicht so schlimm ist, da die Palmen einen super Sonnenschutz bieten. Am Pool und am Strand gibt es Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |