Alle Bewertungen anzeigen
Angela & Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend- weder RIU noch 4,5 Sterne verdient!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Allgemeinen schöne Größe des Hotels, geräumige Zimmer. Etwas veraltet, sollte dringend renoviert werden. Die Sauberkeit der Zimmer war abhängig von dem Trinkgeld das man gab, wenn mal nichts dalag hat man auch gleich die Quittung bekommen. Die Sauberkeit im Pool war katastrophal: Vogelkot, Palmenblätter und andere undefinierbare Verschmutzungen machten den Pool kaum nutzungsfähig. Einmal täglich wurden mit einem kleinen Netz die größten Schmutzpartikel entfernt, das wars. Die Filteranlagen waren außer Betrieb. Hygienisch ist definitiv was anderes! Während unseres Aufenthaltes durften die Einheimischen für einen Spottpreis das Hotel all inklusive nutzen, wodurch keine Liegen mehr frei waren, der Pool überfüllt war und die Müllberge drastisch zunahmen. Dies schlug sich auch aufs Essen aus: man musste hoffen noch einen Platz zu bekommen, dann musste man fast 30 Minuten (!) anstehen um etwas zu essen zu bekommen, wenn dann überhaupt noch etwas da war, denn die meisten Teller waren restlos leergeräumt. Es ist sich also wirklich zu überlegen ob man entspannten Urlaub machen möchte, oder ob man sich alles erkämpfen muss. Man sollte tatsächlich das Nachbarhotel RIU Bachata buchen, dass einen Unterschied von Tag und Nacht bot! Alles ordentlich, alles auf den neuesten Stand, der Pool war sauber und weitläufig. Wir sind sehr enttäuscht vom RIU Merenque, würden dort keinesfalls mehr hingehen. Alles Ansichtssache, doch wenn man für sein Geld einen gewissen Standart erwartet, dann fällt dieses Hotel definitiv durch!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren relativ groß, je nach Trinkgeld auch ordentlich. Bei uns wurden jedoch innerhalb der 2 Wochen nicht einmal die Bettlaken gewechselt, was ziemlich unhygienisch war. Die Klimaanlage war top, man konnte im Zimmer gut abkühlen. Eine Minibar zur freien Nutzung war vorhanden, die man komplett kostenlos nutzen konnte. Der Safe war ebenfalls all inklusive. Jedoch sollte das Hotel mal grundsaniert werden, ist alles bereits in die Jahre gekommen. Bei der Abreise haben wir ein Zimmer zum Duschen gewiesen bekommen, das jedoch voller dreckiger Handtücher und kleiner Plastiksplitter am Boden war. Erst nach langer Disskusion haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Dazu sollte man keine Angst vor Kakerlaken haben, denn die sind in vereinzelten Zimmern vorhanden. Wenn man dies bei der Rezeption angibt, bekommt man ein Insektenspray mit dem Kommentar "Das ist hier so, töten sie die Tiere mit dem Spray, treten sie nicht drauf, sonst werden es nur noch mehr".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant im "RIU" Merenque war recht kompliziert aufgebaut, da alles im Raum verteilt war. Wollte man Brot zu seinem Gericht musste man erst den kompletten Raum durchqueren, es war nicht sonderlich übersichtllich. Dazu gab es kaum Dekoration, wie man es eigentlich bei einem RIU-Hotel kennt. Alles sehr einfach gehalten. An den Wochenenden, wo die Einheimischen das Hotel nutzen konnten, war es ständig der Fall, dass man erst keinen Platz bekommen hat, dann musste man eine Ewigkeit in einer Schlange stehen, um überhaupt an etwas zu Essen zu kommen, und wenn man Pech hatte waren die Platten geleert, der Service kam kaum hnterher neu aufzufüllen. Die Bedienungen waren jedoch alle sehr bemüht und freundlich. Das Essen war auch gut, wenn man denn etwas abbekam. Einen Pluspunkt gibt es, da an den Eingängen der Restaurants eine Händedesinfektion Pflicht war. Die Bars waren gut, Getränke wurden schnell nach Wunsch zubereitet, kein Warten, gute Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemühte sich immer um Freundlichkeit, war nicht aufdringlich. An der Rezeption wurde man jedoch kaum angehört wenn man Beschwerden oder Fragen hatte, man wurde praktisch weggeschickt. Die Zimmerreinigung erfolgte wie gesagt nach der Höhe des Trinkgelds, war aber auszuhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand lag direkt am Hotel, kurzer Fußweg. Der Flughafen war 40 Minuten Fahrt entfernt. Eine Einkaufsmöglichkeit war zwischen den Hotels Merenque/Bachata vorhanden, ist auch alles sehr gute Qualität, die Leute sind kaum aufdringlich wenn man nein sagt. Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten, jedoch ist es auch möglich die gleichen Ausflüge über die Einheimischen zu buchen, was um einiges preiswerter war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    W-Lan in der Lobby, frei nutzungsfähig. Die Animateure haben sich sehr bemüht, die Animation war jedoch hauptsächlich in spanisch und bemüht in Englisch. Die Shows waren sehr aufwendig, sollte man sich unbedingt mal angeschaut haben. Eine Einkaufsstaße war vorhanden, da kam jeder auf seine Kosten. Der Pool war eine Zumutung, mehr schlecht als recht. Es war unglaublich schmutzig, das Wasser war eine trübe Brühe, die lediglich einmal täglich mit dem Netz "gereinigt" wurde. Filteranlagen waren ein Fremdwort. Der Strand war sehr weitläufig, eine freie Liege konnte man immer ergattern. Jedoch ist auch im Meer Vorsicht geboten, häufig viele Algen, während unserer Zeit ist beinahe eine Frau ertrunken, die sich in den Algen verfangen hatte. Andere hatten sich an den Algen die Beine blutig geschnitten. Schirme gab es nur am Pool, wenn man am Strand Schatten wollte musste man sich eben unter die Palmen legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela & Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3