Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum ...
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel RIU Maimon liegt etwa eine 1/2 Stunde entfernt vom Flughafen Puerto Plata. Die Gäste bestehen ca. aus der Hälfte von deutschen Touristen und dem Rest gemischt aus Belgiern, Holländern und Engländern, leider sind am Wochenende die " besseren Einheimischen" auch im Hotel zugegen, was leider das Urlaubsfeeling etwas stört, da diese oft ziemlich laut sind. Am besten also die Ausflüge auf das Wochenende verlegen, so geht man dem ganzen aus dem Weg. Die Ausflüge haben wir beim Reiseleiter von 12fly gebucht, der nur für dieses Hotel zuständig war und auch seinen Job gerne gemacht hat: immer freundlich und hilfsbereit. Ausflüge sind gut organisiert und man wird i.d.R. mit Essen und trinken versorgt. Alles einfach ein Traum, besser kann der Urlaub gar nicht sein. Man sollte sich für Schnorchelausflüge Einweg-Unterwasser-Kammeras schon in Deutschland (z.B. bei dm) kaufen, hier kosten sie 5 EUR, dort 15$. Ausflug nach Punta Rusia war genial: hier für die Fische Bananen und Brot mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse Zimmer mit Minibar die jeden 2. Tag aufgefüllt wird, Trinkwasserkanister, Badewanne und Klimaanlage. Sehr bequeme und saubere Betten und eine gut funktionierende Klimaanlage. Fernsehsender war nur DW als deutschsprachig vorhanden dafür aber die amerikanischen pay-TV sender. Auf den Zimmern gab es nur 110V Anschlüsse, aber wenn etwas zu laden war konnte man es an der Rezeption abgeben, die hatten 220V Anschlüsse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück überausreichend mit frisch gepressten Säften, und alles was man sich nur vorstellen kann, wie z.B. 8 verschiedene köstliche Yoghurts, Früchten, Käse, Fleisch usw. . Wenn die Frühstückszeit-Ende erreicht ist, dann wird ein neues Frühstück an der Poolbar aufgebaut, genau so reichhaltig und im Speisesaal wird das Mittagsbüffet hergerichtet. Wenn dieses wiederum beendet ist kann man an der Poolbar seine " Snacks" einnehmen wie Hamburger (zum selber basteln), Hotdogs, versch. Fisch, Pizza usw. man kann also fast rund um die Uhr in der Hotelanlage essen. Ebenso befinden sich auf dem Gelände noch Spezialitätenrestaurants, bei denen aber die Karte schon beim Frühstück ausliegt und man sich anmelden muss. Getränke von Wasser über Bier, Cola, Wein... alles da was man sich wünschen kann. Kindersitze vorhanden. Nachteil: 2 Essenzeiten, die man aber täglich wechseln kann. Man kann jede Bar der Club-Anlage, darf aber nur seinen " eigenen" Speisesaal benutzen. Da war der vorhandene Weg am Strand ein willkommener Spaziergang (zur nächsten Bar)


    Service
  • Sehr gut
  • Als erstes der Transfer vom Flughafen zum Hotel: Hier war schon ein Hotelangestellter im Bus, der uns die Zimmernummern gab und die Reisegutscheine einsammelte. Im Hotel angekommen musste man nur noch die Nr. an der Rezeption sagen, dann bekam man einen Umschlag mit Zimmerschlüssel, (ausgefüllten!) Aufklebern mit der Zimmernummer für die Koffer, Handtuchkarten, Infos...) Hier könnte ich vermutlich einen Roman schrieben, aber es war wie Gott in Frankreich, das freundlichste Personal das ich je erlebt habe, auch die gut deutsch sprechende Hotelleiterin frage des öfteren nach unserem Befinden. Zimmermädchen putzen die Zimmer wie die Weltmeister, oft mit Handtuch-Schwänen als Deko. Die Poolboys hielten Ihren Pool auch immer Picobello. Früh morgens wurde schon der Garten von über Nacht herabfallendem Laub gereinigt, die Stangen der Dusche poliert und die Putzfrauen reinigten die Bar, aber wirklich jeden Stuhl einzeln unten und oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die RIU-Club-Hotel-Anlage liegt in der märchenhaften Bucht von Maimon und direkt am Strand. RIU-Club heißt es sind mehrere RIU Hotels auf dem Gelände zusammengeschlossen, hier sind es die RIU Hotels - Mambo - Merengue und Bachata. Eingebettet in einer außergewöhnlichen Naturumgebung, im Norden durch die seichten Wellen des Atlantik und im Süden durch palmenbewachsene, in sattem Grün erscheinende Berge (mit Kühen), genießt man diese großzügige und weitläufige Bungalowanlage. Leider/zum Glück funktionieren in der Anlage keine Handys, da der Berg den Masten des Mobilfunkbetreibers abschirmt, aber das Hotel bietet günstige Tarife für Telefonate an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein super Animationsteam aus mind. 18 Leuten, die sich wirklich rundum und das wohl der Gäste bemüht haben. Keine Aufdringlichkeiten und keine Belästigungen. Animation bestand z.B. aus Dart, TableTennis, Hufeisen werfen, Meditation, Olymic Games uvm. Aber die Krönung sind die Abendshows des Teams: Musicals wie Cats oder Greace werden perfekt inszeniert, ein Highlight, auch die anderen Abendunterhaltungen sind nicht langweilig.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3