- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum dritten Mal hier und es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Das superfreundliche Personal macht fast den Eindruck, als ob es nur auf einen gewartet hat. Klar ist bei dem Alter der Anlage hier mal ein kaputter Stein im Fussweg oder am Pool mal eine gesprungene Fliese, aber es wuseln überall fleißige Helfer herum um kleine Makel auszubessern oder zu beheben. Zu einigen negativen Bewertungen muss man ganz klar sagen, dass zu 95% Prozent einige der Gäste selbst dafür verantwortlich sind. Beispiel Liegen reservieren (was das Hotelpersonal bestmöglich zu verhindern versucht): Man beobachtet immer wieder die typischen Gäste, die in den frühen Morgenstunden lospilgern um Ihre Handtücher am Pool oder Strand (teils beides) zu verteilen. Erstens ist es vom Hotel untersagt, zweitens unnötig, da es mehr Liegen gibt, als das Hotel an Gästen aufnehmen kann. Zweites Beispiel, Herumliegender Müll: Es stehen alle paar Meter ansprechende Tonmülleimer über das Resort und Strand (teils an jedem zweiten Schirm) verteilt die regelmäßig gelehrt werden. Trotzdem ist es für viele Gäste anscheinend eine Zumutung zwei Meter zu gehen oder bei AI ihre leeren Gläser vom Pool mitzunehmen wenn sie sich neue holen oder ihren Liegenplatz verlassen. Das dies dann bei der riesen Anlage mal ein paar Minuten, vom aufmerksamen Personal, unentdeckt bleibt ist mehr als logisch. Viele negative Bewertungen sind daher kein Makel am Hotel sondern am Benehmen einiger Gäste.
Einige Zimmer auf der Strandseite sind natürlich etwas in die Jahre gekommen (werden aber nach und nach renoviert), aber nie siffig oder dreckig (Ein Dank auch an das tolle Reinigunspersonal). Zudem keinerlei Schimmel im Badbereich wie in vielen anderen Hotels dieses Alters. Alles in allem zweckmäßig eingerichtet, super Matratzen, kleiner Kühlschrank und alles was man braucht. Wer bei diesem Resort und der traumhaften Insel viel Zeit im Zimmer verbringt dem ist aber wirklich nicht mehr zu helfen.
4 verschiedene Restaurants, von einheimisch über international bis Sushi sollte hier jeder etwas finden. Speisen sind immer frisch, teils live cooking und die Auswahl ist riesengroß. Der Kiddiecorner bietet zwischen 11 und 17 Uhr für alle Kinder gratis Snacks, Getränke und Eis, auch ohne AI.
Einfach nur erstklassig. Ausnahmslos jeder Angestellte in dem Hotel ist superfreundlich und es wird sich um jede noch so kleine Anfrage ungehend gekümmert egal wie stressig es ist. Auch hier mehrsprachige Kommunikation überall möglich. Einen lieben Gruß an Smaragda und ihr Team auf der Außenterrasse des Kronos.
Sehr ruhige Umgebung mit traumhaftem eigenen Sandstrand der sehr flach abfällt und somit auch für Kinder ideal ist. Der gerne mal viel pfeifende Lifeguard am Strand mag manche stören. Es fällt aber auf, dass es zu 99% die Gäste sind, die Fahnen oder Strömungshinweise einfach ignorieren und er daher zig Mal am Tag die gleichen Anweisungen geben muss. Georgioupoli sowie Kavros sind fussläufig am Strand zu erreichen, Rethymno oder Chania entweder mit Bus, Taxi oder dem Mietwagen in knapp 30 Minuten. Die Straße die das Hotel "teilt" ist wirklich nur in der Rushhour bei weit offenen Fenstern etwas lauter zu hören, ansonsten stört sie nicht. Sollte man einen Bustranfer vom Flughafen haben, am Besten versuchen in Chania zu landen, da es von Heraklion mit etlichen Zwischenstopps schon locker 2-2,5 Stunden dauern kann. Oder ein Taxi oder den Hoteltransfer in Anspruch nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob hauseigenes Gym, Spa, Fußballplatz, der neue Kinderspielplatz oder Wassersport, hier findet jeder etwas um sich zu beschäftigen. Zudem bietet das super Animationsteam den ganzen Tag über, mehrsprachig, verschiedene Aktivitäten von klein bis groß an. Dies aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |