- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage sehr schön angelegt und durch die angesprochene Strasse vom Strand und dem herrlichen Pool mit Lounge getrennt. Anlage sehr gepflegt. Gästestruktur sehr international, wobei das Hotelmanagement sehr darauf achten solte, dass die osteuropäischen Gäste, insbesondere die Russen, nicht die "Überhand" gewinnen. Zu unserem Zeitpunkt waren ein paar Russenfamilien da, die mir teilweise doch unangenehm aufgefallen sind. Ansonsten sehr schöne Anlage im Dorfcharakter, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Fazit: Sehr schönes Hotel, wobei die 5 Sterne meines Erachtens nach etwas zu hoch sind. 4, 5 Sterne treffen eher ins Schwarze. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir einen erholsamen Urlaub an einem tollen Strand in einem schönen Hotel mit gutem Essen machen wollen.
Zimmer schon und leicht zweckmäßig. Für ein 5-Sterne-Hotel aber zu gewöhnlich und insbesondere die Bäder und deren Verfugung nicht 5-Sterne würdig.
Wir werden das Essen in den verschiedenen Einrichtungen immer gut und sind immer mehr als satt geworden. Was gefehlt hat, ist die Besonderheit in den Speisen. Es gab kein Live-Cooking oder Themenabende. Trotzden waren wir sehr zufrieden. Frühstück unbedingt am Strand einnehmen.
Service an Rezeption und in den Restaurants sehr zuvorkommend und nett. Reinigungspersonal sollte besser geschult werden, da durchaus auch mal ein dreckiges Kopfkissen dekoriert wurde, ohne das es den Damen aufgefallen ist. Hier deutlicher Verbesserungsbedarf.
Transfer zum Flughafen in Heraklion bei uns ca. 1, 5 h und damit durchaus erträglich, wobei der Flughafen in Chania bevorzugt werden sollte. Hotelanlage verfügt über einen sehr schönen Strandabschnitt mit feinem Sand, der der schönste und längste auf ganz Kreta ist. Meer Ende August mit 27 Grad wirklich sehr angenehm. Es weht immer ein leichter bis starker Wind, so dass durchaus auch mal die rote Flagge aufgezogen wurde. Zum Thema "Strasse": Die Strasse ist vorhanden und wird viel befahren. Sie ist auch irgendwie immer hörbar, was uns als Großstädter aber nicht sonderlich gestört hat. Wir haben uns ein Zimmer im ruhigeren Bereich mit direktem Gartenzugang zuweisen lassen, wobei man auch hier die Strasse etwas gehört hat. Nach dem 2 oder 3 Tag nimmt man die Strasse aber kaum noch wahr. Wie gesagt für uns kein Problem, wenn aber jemand aus einer ländlichen Region mit Stille kommt, kann es aber durchaus störend sein. Strand in 2 Minuten vom Hotel über eine gut ausgebaute Unterführung zu erreichen. Man muss halt einfach auch wissen, dass Kreta sehr bergig ist und irgendwo muss halt auch mal eine Strasse gebaut werden, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben täglich Beachvolleyball am Strand gespielt und es hat sehr viel Spass gemacht. Fitnesscenter sehr schön, aber ohne Klimaanlage. Tennisplätze könnten neue Netze und mehr viel Pflege gebrauchen. Saunalandschaft wäre wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |