- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, tolle Zimmer, toller Strand und super Möglichkeiten für Unternehmungen. Es gibt genügend Parkplätze. Die Zimmer sind alle so angeordnet dass man die Straße überhaupt nicht hört. Es ist eine sehr weitläufige ruhige entzerrte Anlage. Am Strand oder den Pools ist zu jederzeit ein Platz zu finden. Liegen wurden dadurch nur wenig reserviert. Das ist sehr angenehm. Der lifeguard am Strand macht einen guten Job. Ist sehr aufmerksam und ermahnt immer wieder sich an die Regeln zu halten und besonders bei der manchmal starken Strömung Kinder nicht allein ins Wasser zu lassen. Das Essen ist sehr gut, die Organisation in den Restaurants leider sehr sehr schlecht… Details siehe Service. Wenn das Hotel den Mangel beim Service hinbekommt, ist das ein wunderschönes Hotel für einen entspannten Familienurlaub.
Wir hatten ein großes Zimmer für uns 4. Wir hatten ausreichend Platz und über die Terrasse direkt Zugang zu einem Der Pools. Das Zimmer war sauber, das Bad hatte eine große Dusche. Es gab genügend Pool- und Handtücher. Besonders die Größe des Zimmers hat uns sehr gut gefallen.
Das Essen an den Buffets war sehr gut. Wir waren 1-2 mal die ersten, da waren die Speisen zum Teil schon recht kalt. Die Stimmung über die schlechte Organisation und das sehr sehr „träumerische“ Personal konnte das Essen aber oft wieder weg machen. Wir waren nur am 1. Abend an der Bar. Die „Cocktails“ sind eine Unverschämtheit. 9,50Euro für einen Caipirinha in einem kleinen Wasserglas… auch hier ungelerntes Personal die kein Gespür dafür haben, was angemessen ist und was nicht. Wir sind gern bereit für Getränke und Cocktails zu zahlen… Aber ich möchte dann auch einen bekommen und nicht irgendwas …
Ich bewerte nur den Service in den Restaurants und Bars. Das Personal war mit dem wahrscheinlich erstmalig in 2024 ausgebuchtem Hotel sichtlich überfordert. Lange Wartezeiten auf einen Tisch im Hauptrestaurant kamen nur dadurch zu Stande, weil das Personal durchweg in einer Art Zeitlupe und nahezu abwesend unterwegs waren. An den leeren Tischen stapelte sich das dreckige Geschirr. Bis der Tisch für die nächsten Gäste neu gedeckt wurde vergingen teilweise 30Minuten. Das Hotel war überwiegend von Familien besucht, eingedeckt waren meistens 2er Tische, die dann für die Familien ergänzt wurden. Oft fehlte Besteck oder Geschirr oder Gläser. Die Getränkebestellung dauerte oft 20 Minuten. Zuerst wurde das Bier gebracht und die Kinder mussten weiter auf das Wasser warten. An einem Morgen regnete es sehr stark wodurch der Außenbereich nicht genutzt werden konnte. Es waren genügend Tische frei, aber das Personal kümmerte sich nicht darum diese neu zu decken. Kurz vor 11Uhr standen die Gäste immer noch bis in die Lobby. Im Restaurant am Strand ist die Organisation etwas besser, da alles viel kleiner ist. Allerdings gibt es auch hier Schwierigkeiten. An einem regnerischen Morgen machten die Gäste das Personal aufmerksam Tische in den sehr großen Innenraum zu tragen und somit das Frühstück für die Gäste zu ermöglichen. Abends muss man reservieren. Wir hatten an einem Abend für 9 Personen reserviert. Als wir zu Uhrzeit kamen, mussten erst die Tische zusammengeschoben und für 9 Personen eingedeckt werden. An einem anderen Abend saßen wir auf nassen Kissen und mussten uns während des Essens umziehen, da unsere Hosen nass waren. Mein absolutes negativ-Highlight war der Geburtstag unseres Sohnes an unserem Abreisetag. Wir hatten morgens nicht viel Zeit und ich hatte für 8Uhr eine kleine Torte im Strandrestaurant bestellt. Wir mussten 9Uhr los zum Flughafen. Ich hab mit der Rezeption und den Kellnern im Vorfeld mehrmals gesprochen. Als wir 8Uhr ankamen, war ein Tisch reserviert und man brachte ein paar Blumen. 8:10Uhr fragt ich nach der Torte. 8:20Uhr sagte eine Kellnerin sie holt sie jetzt aus dem Hauptrestaurant. Ich bat sie, sich zu beeilen. 8:45Uhr kam sie mit einer großen Torte (bestellt war eine kleine) und entschuldigte sich. Die Patisserie hatte es vergessen… wir haben eine beliebige vorhandene bekommen… ohne Worte. Ich war sehr sehr verärgert. Es braucht dringend Führungspersonal in den Gastronomiebereichen, die die Kellner entsprechend anleiten… ihnen Beine machen und den Überblick behalten… wo sind Tische leer, wie muss gedeckt werden, sind eher Paare oder Familien im Hotel… usw. In jedem Restaurant 2-3 gut ausgebildete Fachkräfte würden vollkommen ausreichen. Grundsätzlich bieten sich für das Restaurant am Meer auch fixe Zeitslots an. So kann entsprechend gedeckt werden und beim Wechsel für die neuen Reservierungen vorbereitet werden.
Unsere Fahrt zum Flughafen dauerte mit dem Mietwagen ca. 1,5h. Zu Fuß nach Georgioupoli sind es 15min. Mit dem Auto 5 Minuten. Ausflüge nach Chania und Rethymnon sind mit dem Auto super gut machbar. Der lange Strand ist traumhaft. Wir haben aber auch an fast allen Tagen einen kleinen oder größeren Ausflug gemacht. Der See direkt im Nachbarort ist perfekt zum Tretbootfahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |