- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
EHRLICHE BEWERTUNG: Wir waren erst kürzlich im Pilot Beach Resort. Gebucht hatten wir ein Sea View Zimmer, mit 24 qm, in einem der Bungalows am Strand. Das Hotel, also der Hauptkomplex, ist im allgemeinen wunderschön. Die Bungalows am Strand sind relativ alt und entsprechen definitiv keinem 5-Sterne Standard. Es gibt auch die Möglichkeit in mehreren Restaurants -in der Anlage- das Frühstück oder Abendessen (Buffet) einzunehmen. Auch gibt es einen Fitnessraum der "eigentlich" gut eingerichtet wäre. Das Personal war überaus zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Zimmer war eine bodenlose Frechheit! Für ein 5 Sterne Hotel am Strand (Sea View) sowas anzubieten geht überhaupt nicht. Davon abgesehen, dass ich das Zimmer nachgemessen habe. Bei 3x6m komme ich nicht auf 24 qm sondern auf 18 qm. Das Badezimmer ist extrem klein und beengend. Der Bungalow selbst ist extrem schlecht isoliert. Wir hatten in der Dusche sehr viele unterschiedliche Kleintiere die wir beim Benützen der Dusche immer wegspülen mussten. Auch befindet sich auf der Hauswand des Bungalows ein Ventilator der Klimaanlage der die ganze Nacht so einen Lärm macht, sodass man glauben könnte ein Helikopter landet da draußen. Weiteres waren wir zu Dritt (2 Erwachsene und ein Kind). Wir hatten in dem kleinen Kasten kaum Platz unser Gewand zu verstauen und mussten den Großteil in unserem Koffer lassen. Das Zimmer selbst (im EG mit Garten und einen traumhaften Ausblick auf das schöne Meer) hatte eine extrem tolle Lage. Doch leider inventiert man kaum ein Geld um den Hotelgästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Die Betten waren alle einzeln und die Matratzen sind wie bei einer Hängematte, voll durchgelegen. Ich habe die Problematik bei der Rezeption angesprochen. Die Matratze hat man danach sofort gewechselt, was ok war. Was den nächtlichen, unerträglichen Lärm betraf (Ventilator auf Hauswand) da sagte man uns lediglich, dass das Hotel ausgebucht ist und ein Wechsel in ein anderes Zimmer unmöglich wäre. Also viel Möglichkeiten hatte man nicht mehr um den Urlaub noch zu retten. Eine Möglichkeit wäre gewesen das Hotel zu wechseln. Das wäre leider auch nicht möglich gewesen, da die tollen, wirklich schönen Hotels rund um das Pilot Beach alle ausgebucht waren. Bezüglich des Lärms, der Größe der Zimmer, Sauberkeit, ect., hatten auch andere Hotelgäste mit denen wir gesprochen haben dieselbe Meinung gehabt. Auch gibt es zu den anderen Zimmern im Bungalow Durchgangstüren die versperrt sind aber wo man alles, wirklich alles durchhört!!! Für das Hotelmanagement: Diese Zimmer am Strand sind eine bodenlose Frechheit und entsprechen nicht den schönen Fotos auf der Homepage!!!
Das Essen ließ keine Wünsche offen! Es war ausgesprochen köstlich und es gab immer was Neues zu entdecken. Die Drinks im Hotel waren sehr teuer! Aperol oder Campari-Spritzer kostet € 9,- Schaut genau auf die Getränkepreise sonst bekommt man beim Zahlen am letzten Tag einen Schock.
Den zweiten Stern bekommt das Hotel nur, weil die Mitarbeiter -damit sind aber wirklich alle gemeint- soooo sehr freundlich und zuvorkommend waren. Sie waren und sind die wahren Engel dieses Hotels.
Zum nächsten größeren Ort in Georgioupoli sind es ca 3 km die man entweder mit einem Taxi (pro Fahrt € 5,-) zurücklegen kann oder zu Fuß geht. Zu Fuß ist es etwas schwieriger, da man entweder der stark frequentierten Straße folgen muss oder am Strand (dem Sand entlang) spazieren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter wäre super gewesen, wenn die Klimaanlage funktioniert hätte. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass diese kaputt sei und das eine neue Klimaanlage angeschafft werden muss. Ein Training -auch in den frühen Morgenstunden- war kaum möglich, da die heiße Luft -trotz geöffneter Fenster- nicht hinaus zu bekommen war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Georg, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Pilot Beach Resort entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit ihren Aufenthalt zufrieden waren. Es könnte hilfreicher sein, uns zu kontaktieren und uns Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen, damit wir entsprechend reagieren können. Es ist bekannt, dass wir immer bereit sind, unseren Gästen bestmöglich behilflich zu sein. Für weitere information wir stehen gerne zur Ihrer Verfügung. Mit besten Grüßen, Ihr Pilot Beach Team