Alle Bewertungen anzeigen
Oliver Alexander (31-35)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandKann man machen, wir würden es nicht wiederholen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel/Resort ist schön angelegt und weitläufig. Fussläufig ist man schnell durch einen Tunnel am sehr schönen Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein DZ superior mit Gartenbluck gebucht. Die ersten zwei Tage gab es ein upgrade, da unsere Kategorie überbucht war. Grundsätzluch ist ein upgrade was schönes und man freut sich. Hier weilte die Freude lediglich zwei Tage an, da wir dann in unsere eigentlich gebuchte Kategorie umziehen mussten. Was geundsätzlich alles legitim ist, aber so haben wir die ersten zwei Tage aus dem Koffer gelebt und das nervt. Die „Suite“ mit eigenem Pool, zwei Bädern, Kinderzimmer usw. war ganz schön und entsprach auch dem was wir im Netz gesehen haben. Bei unserem Superior gebuchtem Doppelzimmer handelte es sich lediglich um ein mit einfachsten Möbeln ausgestattetes DZ mit Bad und Terasse. Und vor allem mit richtig vielen Stechmücken welche uns den ganzen Urlaub auf trapp gehalten haben. Das war sehr nervig. Das DZ superior ist ein einfaches Zimmer und selbst der Landeskategorie 5 Sterne nicht würdig und den Preis welchen wir zahlten schon garnicht! Preis & Leistung stimmte hier ganz und gar nicht! Zu dem war das Zimmer nicht richtig sauber sodass wir die Rezeption anruften um uns zu beschweren. Es kam relativ zügig eine nette Dame zum nachbessern. Leider war es danach immer noch nicht richtig sauber und Coronaseidank hat man ja genügend Desinfektion dabei und putzte das Ganze rasch selber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants welche kostenfrei sind. 2 Restaurants kosten einen überschaubaren Aufpreis. Beim Frühstück findet man alles und auch viel. Leider gibt es kein vernünftiges Brot, was wirklich schade ist, aber man aus anderen Pauschalurlauben in anderen Hotels auch in anderen Ländern bereits kennt. Beim Abendbuffet findet man auch immer was. Gyros, Pita und Co gibt es jeden Tag. Für Kinder gibt es jeden Tag Pasta mit Bolognese oder Tomatensauce. Kann nach ein pasr Tagen langweilig werden. Es wird viel frisch und vor Ort zubereitet. Was schade war, war dass wir in 10 Tagen Urlaub einige Thmenen und Gerichte sich wiederholten. Ich denke ein Hotel dieser Kategorie sollte es schaffen ein 14 Tage rhytmus zu erstellen sodass keiner doppelt oder gar dreifach das gleiche angeboten bekommt. Unterm strich haben wir aber immer was gefunden was uns schmeckt. Was wir nicht nachvollziehen konnten war, dass man jedes mal am Buffet einen Einweghandschuh anziehen musste damit wir nur damit die Zangen, Vorleger etc. anfassten. Den Gedanken dahinter haben wir verstanden, machte aber keinen Sinn, da viele ihre Handschuhe erneut nutzten nachdem sie an ihrem Platz waren. Zudem ist es eine riesen unnötige Umweltverschmutzung. Wir benötigten für Frühstück und Abendessen jeweils 3-4 Handschuhe pro Person. Da gibt es sicherluch bessere Methoden als diese….


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und generell jeder Mitarbeiter war immer freundlich. Da das Hotel sehr groß ist, kann man hier nicht von Service sprechen. Man kommt an den Tisch, wird gefragt was es zu trinken sein darf und dann räumt ab und an noch wer einen Teller ab,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist leicht übertrieben irgendwo im nirgendwo. 20 Minuten Fußläufig kommt ihr in den Ort Georgioupoulis der ganz schön ist und wo man viele Tavernen findet. Wir sind fast jeden Tag am Strand entlang in den Ort gelaufen um dort einen Kaffee zu trinken o.ä. 40 Minuten Fußläufig kann man zum einzigen Süßwassersee namens Kournas laufen. Hier kann man ein Tretboot für 7-15€/h mieten und nach Schildkröten suchen. Wir haben leider keine gesehen aber sind mitten auf dem See abwechselnd ins Wasser gesprungen. Das war ein sehr schöner Ausflug. Auf dem Hin-/Rückweg gibt es ein kleines „Kaffee“ wo ein pasr einheimische sitzen und frischen Orsngensaft aus eigenem Anbau pressen. Sehr empfehlenswert und lecker :) Am See sind alle Liegen und Sonnenschirme kostenfrei. Vor dem Hotel gibt es zwei Bushaltestellen. Hier kommen ca. stündlich Busse welche nach Chania (40-50 Minuten fahrt) und nach Rethymno (15-25 Minuten fahrt) fahren. Die Fahrpläne bekamen wir an der Rezeption. Wir haben uns über FTI ein Auto für 2 Tage geliehen. Das Auto war nicht der Hammer und nicht sonderlich gut gepflegt, aber wir hatten keine selbstbeteiligung und es reichte für uns. Damit sind wir einen Tag nach Matala gefahren was ein sehr schöner Ort war. Auf dem Rückweg haben wir in Spili kurz gehalten und was getrunken. Am anderen Tag waren wir am Elafonissi Strand. Der berühmte Strand mit Rosa sand. Hier war einiges los aber durch die Reichweite hat sich alles sehr gut verteilt und wir waren fast für uns alleine. Man kann viele viele Meter ins Wasser reinlaufen ohne Schwimmen zu müssen. Perfekt für kleinkinder zum plantschen. Man muss aber sagen, dass man für kurze Strecken sehr lange fährt, da die Straßen nicht so brauschend sind und die höchstgeschwindigkeit glaube bei 90 km/h liegt. Blitzer werden aber immer angekündigt sodass man auch mal schneller fahren kann. ;) Vom Flughafen Chania dauert der Transfer ca. 1 Stunde. Vom Flughafen Herakloin ca. 2 Stunden. Wir haben uns für Chania entschieden und damit den kürzeren Weg gewählt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind ganz anständig. Die Pools sind sauber und schön. Wir waren aber den großteil des Urlaubs am Meer. Liegen gab es genügend. Es gibt ein Bolleyballfeld, eine Tischtennisplatte, ein Tenniscourt und man kann auch french boules spielen. Den Wellnessbereich haben wir uns nicht genauer angeschaut. Das was wir gesehen haben sah ganz gut und vernünftig aus. Abends gab es Liveprogramm am Strand in Form von Livemusik, was wir lieben und echt gerne machen. Aber leider war der Livegesang nicht wirklich gut und wir fragten uns wo sie die gefunden haben… Am Mainpool gab es Abends ebenfalls livemusik oder auch Auftritte von Artisten. Man bekamm schon den Eindruck das dass Hotel sehr bemüht war ihre Gäste zu unterhalten. Wir fanden das meiste leider eben mehr schlecht als recht, aber dass darf jeder für sich entscheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    20.10.2021 Sehr geehrter Herr Oliver Alexander, vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Ihnen unsere weitläufige Anlage insgesamt gefallen hat. Die Lage unseres Hotels sowie Größe und Ausstattung unserer verschiedenen Zimmerkategorien war Ihnen ja im Vorfeld bereits anhand der Hotelbeschreibung und anhand der Angaben auf unserer Website www.pilot-beach.gr bekannt. Für den Winter planen wir, die Zimmer im oberen Teil der Anlage ebenfalls zu renovieren, die im unteren Teil am Strand sind es bereits. Für die anfangs aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals, denken aber auch, dass wir Ihnen dafür entsprechend gut entgegengekommen sind. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter an die lokal geltenden Schutzmaßnahmen halten, auch wenn diese z. B. vorschreiben, dass bei der Selbstbedienung am Buffet Einweghandschuhe und Masken getragen werden müssen. Letztes Jahr durften unsere Gäste sich gar nicht selbst am Buffet bedienen. Ihren weiteren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn wir es sehr schade finden, dass Ihnen unsere Brotspezialitäten aus unserer eigenen Bäckerei, die von vielen Gästen genauso gelobt werden wie auch der Rest unserer vielfältigen Verpflegungsoptionen, nicht zugesagt haben. Wir möchten in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, dass unsere "Tasty Corner" mit zahlreichen "Kinderlieblingsessen" für unsere kleinen Gäste bis 13 Jahren täglich von 11.00 - 17.00 kostenlos zur Verfügung steht. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team