Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Gute Hotelanlage, nettes Personal, Essen "ok"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel zum zweiten Mal besucht. Das letzte Mal war 2007. Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Man sieht, dass der Eigentümer ein langfristiges Interesse an seinem Hotel hat. Die Gästestruktur ist gemischt. Grundsätzlich ist es eher ein Familienhotel. Zu unseren Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Russen im Hotel. Von Standard her eher ein 4* als 5* Hotel. Auto mieten und die Insel erkunden. Hinweise zur Samaria-Schlucht Wanderung: Die Reiseleitung verkauft gerne diese Wanderung. Vom Beginn der Schlucht auf 1.200m bis zum Strand sind es ca. 16km. Für diese Wanderung benötigt man Wanderstiefel. Auf dem Weg wird man mehrfach umknicken. Als wir die Strecke gegangen sind, hat sich ein Hotelgast auch übels den Knöchel gebrochen und das war der Urlaub. Für ältere und unsportlichere Personen kann die Strecke sehr anstrengend werden. Es gibt auf der Strecke nur 4 Maultiere, die Verletzte bergen können. Also nicht so auf die leichte Schulter nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ausreichend groß und wurden gut gereinigt. Bäder könnten demnächst mal erneuert werden, waren aber noch in einem akzeptablen Zustand. Balkon war schön. LCD-TV vorhanden mit vielen deutschen Sender ARD HD, ZDF HD, RTL, Pro7, Sat 1 etc. Aber man ist ja nicht zum Fernsehen schauen im Urlaub


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja mit dem Essen ist das so eine Sache. Das Frühstücksbüffet war eigentlich in Ordnung. Nur bei dem "Show-Cooking" Ei-Speisen, Crepes etc war es eher lustlos. Spiegeleier werden bspw. in einer Art von Wok sozusagen bei niedriger Temperatur frittiert. Das Spiegeleier werden im Fettbad versenkt und später daraus gerettet. Naja. Abendessen war auch soweit ok. Vorspeisen sehr gut, Hauptgerichte eher mau, Nachspeisenn wieder besser. Man fand aber eigentlich immer was, was einem schmeckte, es ist aber deutlich Verbesserungspotential vorhanden. Hygiene war immer einwandfrei. Getränkepreise: Wasser 1l: 3,75, Bier 0,5l: 3,50, Flasche Wein: 15-30


    Service
  • Gut
  • Das Personal haben wir als ausgesprochen freundlich empfunden. Vielleicht lag es ja am Trinkgeld ;-) mit dem wir eher großzügig sind, aber Service muss ja auch lohnen. Die Rezeption war immer hilfsbereit und das übrige Service-Personal Restaurant, Bar hat immer ein paar persönliche Worte für den Gast.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abseits. Zum nächsten Ort (Georgepoulis) mit Supermarkt, Taverne etc. sind es ca. 20 Minuten. Der hoteleigene Strand ist recht schön und gepflegt. Liegen und Schirme gab es kostenlos. Man sollte sich aber einen Mietwagen nehmen für Ausflüge, sonst wird es ein wenig langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr gepflegt und insbesondere für Kinder geeignet. Alles wird täglich komplett gereinigt. Mni-Disco abends schien den Kurzen Spaß zu machen. Abend-Shows waren eher etwas langatmig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, kalispera aus Georgioupolis, Zuerst moechte ich mich fuer Ihre Anregung bedanken und dass Sie Pilot Beach Resort ausgesucht haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir freuen uns natuerlich dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel, gut gefallen hat. Wir sind stets bemueht unsere Leistungen zu optimieren und wuerden uns sehr freuen Sie wieder als Gast, im Pilot Beach Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sotiris Manolitsas General Manager