Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit guten 4 Sternen mehr nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sollte definitiv als Familienhotel oder Kidshotel bezeichnet werden. Paare, allein Reisende oder alle die die Ruhe suchen sind in diesem Hotel leider fehl am Platz. Das positive an diesem Hotel ist absolut die Lage, ein toller sauberer Sandstrand und ein herrliches Meer leider hat man keine Erholung wenn alle zwei Meter ein Kind schreit oder wenn ein Kind unter der Sonnenliege anfängt zu buddeln. In dem Hauptrestaurant ist das Frühstück und Abendessen eine nervliche Herausforderung gewesen. Die Akustik ein Graus. Es gab zwar eine Alternative die man hätte zeitlich buchen müssen aber von den Zeiten einfach nicht zu unseren passten und ich finde man ist im Berufsleben schon an genug Zeiten gebunden das ich das im Urlaub nicht möchte, zudem wäre es auch nicht garantiert gewesen ob es ruhiger ist. Für jede Familie ist dieses Hotel bestimmt eine tolle Anlage. Für uns ist es leider nichts gewesen zudem wir eine 5 Sterne Anlage grundsätzlich wählen und wir einen großen Unterschied zu anderen Hotels in der Klasse gemerkt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Reisebüro wurde gesagt das die Zimmer 30 qm haben. Dem ist leider nicht so. Ein Doppelzimmer im vorderen Bereich der Anlage beträgt laut Manager 24 qm. Es war ok aber halt sehr klein. Wir haben keine Steckdose im Bad gefunden dementsprechend musste man sich im Zimmer fönen wenn man den eigenen nutzen wollte. Ein Bügelbrett und ein Bügeleisen hätte ich auch gerne auf dem Zimmer gehabt, was eigentlich immer in anderen Anlagen vorhanden war. Das Bett war für mich persönlich nicht so gut morgens als ich aufgewacht bin schmerzte mir der ganze Körper, mein Mann fand es ok. Zudem ist zu erwähnen das es sich nicht um Doppelbetten handelte sondern um zwei aneinander gestellte Betten. Ansonsten zweckmäßig eingerichtet , eine große Dusche und was ich persönlich gut fand um eine gewisse Privatsphäre zu haben konnte man das Bad vom Rest des Zimmers durch eine Schiebetür trennen. Alle anderen Türen waren aus Glas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider nur drei Sonnen das Essen im Ariadne und im Almyra waren super. Im Almyra muss man allerdings 12 Euro pro Person zusätzlich bezahlen . Ansonsten war für uns das Essen eher durchschnittlich bis nicht so gut. Auswärts haben wir viel besser gegessen. Mein Mann war sehr enttäuscht über das Gyros als auch über das Souvlaki. Der Nachtisch war immer sehr lecker. Im Hauptrestaurant kam man sich vor wie in einer Bahnhofshalle unerträglich die Lautstärke. Einen Tag war des Wetter etwas schlechter wir wollten so um 19 Uhr essen gehen da wurden wir weg geschickt da das Hauptrestaurant voll wäre. Entweder sollten wir in das Ariadne oder später wieder kommen. So etwas habe ich noch nicht erlebt das mir in einem Urlaub vorgeschrieben wird wann und wo ich esse. Da stimmt doch was mit dem Größenverhältnis nicht.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption,im Restaurant Ariadne und im Restaurant Almyra war das Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich und hilfsbereit ansonsten waren die Personale nicht ganz so auf Zack wie man es gewohnt ist. Selbst bei der Abreise wurden wir im Bereich der Bar erst bedient als mein Mann aufgestanden und hin gegangen ist. Das ganze hat etwa 20 min gedauert. Es waren ca. 15 Personen in dem Bereich die etwas getrunken haben. Zudem kommt noch erschwerend hinzu das wir insgesamt 45 min vor Ort waren und der Tisch neben uns vom dreckigen Geschirr nicht geräumt wurde. Die Cola wurde uns an den Tisch gebracht das hätte das Personal wohl sehen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man sollte den Flughafen Chania wählen da beträgt die Anreise ca. 45 min von Heraklion ca. 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts genutzt trauriger Weise. Normalerweise gehen wir immer in den Spa aber diesmal nicht. Es läuft sehr viel über eine Hoteleigene App die mehr schlecht als recht funktioniert und habe versucht mich über gewisse Anwendungen schlau zu machen leider stand jetzt auch teilweise nicht sehr viel an Informationen drin so das ich zum Spa gegangen bin um Informationen zu erhalten. Die erste Antwort die ich bekam war das ist alles in der App. Ich teilte der Dame mit das ich gerne Informationen zu den Anwendungen bekommen möchte. Dieses machte sie auch und ich fragte sie dann also dann auch über die App buchen und sie meinte nein besser wenn ich das vor Ort mache. Sorry da fühle ich mich verarscht und bin dann durch mit so einer Sache. Schade. Bei den Betten habe ich mich sehr nach einer Massage gesehnt. Was ich gesehen habe war Yoga oder Boules für die Kids jede Menge. Man konnte Billard und Automaten spielen. Da kann man nichts gegen sagen. Die Hauptbühne wurde nicht durchdacht. Sie ist ebenerdig das heißt wenn 30 Leute vor einem sitzen sieht man nichts. Schade bei einer Akrobatik Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    29.09.2022 Sehr geehrte Frau Myriam, vielen Dank, dass wir Sie in unserem familienfreundlichen Hotel begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen unsere weitläufige Anlage gefallen hat. Wir werden in allen Buchungskanälen als familienfreundliche Anlage beschrieben, mit Familienzimmern und vielen Angeboten für Kinder wie z. B. unser Kids Club. Das ist auch den Reisebüros bekannt und wir können uns nicht vorstellen, dass diese Information Ihnen vorenthalten wurde. In den Schulferien kommen eher Eltern mit schulpflichtigen Kindern zu uns, außerhalb der Schulferien Eltern mit jüngeren Kindern. Aber auch Gäste ohne Kinder fühlen sich in aller Regel wohl bei uns, denn aufgrund des großzügigen Platzangebotes findet jeder einen ruhigen Platz zum Entspannen. Wir denken, dass Sie mit unserem kleinen, ruhigen Schwesterhotel Pilot Amphora (Adults Only) im Herzen von Georgioupolis wirklich besser beraten gewesen wären. Unsere Einrichtungen wie z. B. den schönen Strand hätten Sie nach einem ca. 20 minütigem Strandspaziergang oder durch Nutzung den kostenlosen Shuttles in dem Fall auf Wunsch trotzdem nutzen können. Unsere verschiedenen Zimmerkategorien haben unterschiedliche Größen, die in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter und auch auf unserer Website klar, deutlich und transparent angegeben sind. Es gibt Zimmer mit 30m², 24m², 42m², 34m², 50m², 60m² und 55m²: https://www.pilot-beach.gr/bungalows-suites/ So weiß jeder Gast, was er bucht und was er erwarten kann und jedes Reisebüro weiß auch über unsere verschiedenen Zimmerkategorien und andere Dinge Bescheid. Bitte bedenken Sie, dass gemäß der Hotelbeschreibung auch kein Bügelbrett und kein Bügeleisen auf den Zimmern erwartet werden kann. Gegen eine kleine Gebühr bieten wir unseren Bügelservice an, alternativ kann man aber an der Rezeption auch nach einem Bügeleisen fragen. Steckdosen in Badezimmern sind in den Hotels auf Kreta wegen der davon ausgehenden Stromschlaggefahr eher unüblich. In jedem unserer Bäder gibt es aber einen Fön und die Möglichkeit, einen Elektrorasierer anzuschließen. Gerne hätten Sie uns wegen Ihres Bettes ansprechen können und wir hätten das sofort gelöst. Jeder Mensch hat andere Schlafgewohnheiten und Ansprüche an seine Matratze, mit ein paar Tricks bzw. entsprechenden Auflagen können wir uns den individuellen Bedürfnissen aber gut anpassen. Ihren Hinweisen zum Service gehen wir gerne nach und bitten Sie, die Unregelmäßigkeiten zu entschuldigen. Leider ist es bei uns genauso wie bei Ihnen auch aus bekannten Gründen mittlerweile schwer geworden, gutes Personal für Hotels zu finden. Zum Glück haben wir genügend Mitarbeiter und schulen diese regelmäßig, so dass die von Ihnen beschriebene Situation eher eine bedauerliche Ausnahme darstellt. Dennoch geben wir unser Bestes und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird von vielen Gästen sehr gelobt. Gleiches gilt für die Verpflegung, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gyros ist in Griechenland genauso wie Souvlaki übrigens eher ein klassisches Street- oder Fastfood - so wie in Deutschland die Currywurst. Am besten schmeckt Gyros in einer Pita mit Pommes Frites, Tomaten, Zaziki, etc. eingerollt an spezialisierten Imbissen auf der Straße. Wir wissen, dass viele griechische Restaurants in Deutschland vorwiegend Gyros oder auch Souvlaki in zahlreichen Variationen anbieten, sogar mit Metaxasauce und Käse überbacken. So etwas tut kein gutes Restaurant in Griechenland. Touristenrestaurants teilweise schon aufgrund der Nachfrage von ausländischen Gästen, die mit der wahren kretischen/ griechischen Küche noch nicht so vertraut sind. Aber keine Restaurants, in denen vorwiegend Einheimische verkehren. Dennoch bieten wir unseren Gästen auch regelmäßig Gyros und Souvlaki an, denn sie erwarten es von uns und freuen sich, wenn es das gibt. Bislang war das auch kein Grund zur Klage. An den wenigen Tagen der Saison mit schlechtem Wetter sind die Außenbereiche der Restaurants, besonders im Gialos, eher nicht nutzbar. Verständlicherweise mag niemand im Regen sitzen. Dann wird es im Hauptrestaurant natürlich durchaus etwas voller als an normalen Tagen. 19.00 ist auch die beliebteste Essenszeit, da kann es gerade an Regentagen durchaus mal vorkommen, dass gerade alle Plätze belegt sind. Ihnen wurden 2 adäquate Alternativen angeboten: Das A la Carte Restaurant Ariadni mit seinem großen Vor- und Nachspeisenbuffet und verschiedenen Hauptgerichten zur Wahl oder einfach etwas später noch einmal zum Hauptrestaurant zu kommen, wenn wieder Plätze frei sind. Was hätten wir denn sonst noch machen sollen? Andere Gäste bitten, ihre Mahlzeit vorzeitig zu beenden und ihre Plätze für Sie freizugeben? Bei allem Respekt bitten wir um Verständnis dafür, dass das für uns definitiv keine Option ist. Offen gesagt können wir Ihre Kritik zu den Abläufen im Spa nicht nachvollziehen. In der App wird klar über sämtliche Anwendungen, Preise, etc. informiert und bei Rückfragen stehen unsere Kolleginnen und Kollegen im Spa unseren Gästen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Buchungen sind sowohl über die App als auch direkt in unserem Spa möglich. Bitte gestatten Sie uns auch den Hinweis, dass das Pilot Beach ein Resort ist, das dank seiner Architektur, Größe, Einrichtungen und Dienstleistungen für alle Arten von Urlaubern (Familien, Paare, Singles usw.) geeignet ist und von der Hellenic Chamber of Hotels offiziell als Fünf-Sterne-Resort zertifiziert wurde. Auf diese Weise erfüllt unser Hotel alle notwendigen Kriterien, um als 5-Sterne-Resort auf europäischer Ebene betrachtet zu werden. Im Gegensatz zu Deutschland ist die regelmäßig zu erneuernde offizielle Hotelklassifizierung in Griechenland sogar gesetzlich vorgeschrieben. Wir finden es wirklich schade, dass sich Ihre persönlichen Erwartungen bei uns nicht erfüllen konnten und dass die Informationen, wie wir sehr transparent über unser Hotel und unsere Leistungen verbreiten, offenbar nicht bei Ihnen angekommen sind. Natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung und würden uns freuen, Sie künftig in unserem Schwesterhotel Pilot Amphora begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team