Bis auf die überwiegend russischen Gäste, die ihre Kultur im vollen Umfang verbreiten, ist das Hotel ein Traum. Es ist ein sauberes und den geräumiges Zimmern , die überwiegend mit Meerblick sind, sehr beeindruckendes Hotel. An den verschiedenen Pools hat man genügend Liegen, die auch, wenn man später kommt noch frei sind. Am Strand sind auch genügend Liegen vorhanden, allerdings wenn man ins Meer will, muß man über die Korallenbänke oder einen Umweg ins Wasser, hier fehlen Stege ins Wasser. Das Personal ist den deutschen gegenüber sehr kontaktfreudig und nett. Das neue Managment seit ca. 6 Monaten im Dienst (auch der Manager persönlich) ist fast immer present und ist bemüht, auch die Mängel, die durch Befragung der Gäste ans Licht kommen zu beseitigen. Handyempfang gab es nur auf der Terasse, die beste Reisezeit ist nach Meinung des Restaurantmanagers der Oktober und der April. Uns war es zu heiß, wobei wir und über der Mittagszeit ins Zimmer bzw. in den Poolschatten zurückgezogen hatten. Wir nutzten den Wellnessbreich mit medizinischen Massagen, die uns sehr gut taten, die preislich auch in Ordnung waren. In Deutschland würden wir ein drittel mehr bezahlen. Ich finde das Prei/Leistungsverhältnis in Ordnung. Allderdings, wenn man hört das die russischen Gäste ca. ein Drittel weniger bezahlen als wir, dann mußten wir auch ein Drittel bevorzugter behandelt werden.
Die Zimmergröße war für uns sehr groß, neben zwei Betten, gab es einen Schreibtisch aus Stein, ein kleines Sofa mit Tischchen, Ablagemöglichkeiten für Koffer und Getränke, die Minibar wurde täglich mit frischen Getränken aufgefüllt, Tee und Pulverkaffee mit Wasserkocher und einer großen Flasche Wasser wurden auch täglich aufgefüllt. das Zimmer hatte eine Klimaanlage die gut zu regeln ging, durch eine Tür kam man auf die Terrasse die mit zwei Sesseln und einem Tisch bestückt waren mit direktem Meerblick, wunderschön. Ein Safe war in einem "begehbaren Kleiderschrank", kleines Zimmer mit Kleiderstange und Ablageregal für unsere Bedürfnisse ausreichend. Die Möbel sahen noch nicht abgewohnt aus es wurde jeden tag das Zimmer mit dem Bad nass gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Im Bad war ein Bademantel und Stoff-Schuhe pro Person vorhanden. TV gab es auch, man konnte ARD, ZDF, RTL, SAT, Pro7, RTL II und 3SAT sehen.
Da wir bzw. alle in diesem Hotel All inclusive Plus hatten, gab es mit den Preisen keine Probleme. Es gibt ein Mainrestaurant, das zum Frühstück und zum Abendessen und später nochmal für Mitternachtsdinner geöffnet hatte. Mittag gab es im Habor Restaurant und auch im Blue Merlin Restaurant. Abends war da noch auf Bestellung das Italenische und ein Mexikanisches Restaurant geöffnet. Die Speisen waren abwechslungsreich auch zum Teil landestypische Speisen, wer da nichts findet ist selber Schuld. Zur Sauberkeit in den Restaurants war man stets bemüht die Teller weg zu tragen und neu einzudecken. Es lief ständig ein Boy mit Schaufel und Besen im Restaurant rum, um heruntergefallene Speisen weg zu kehren. Bars gab es die Mainbar in der Lobby, dann zwei Strandbars und für drei Pools allerdings nur eine Poolbar und abends noch die FUN Bar und eine Bar an der jeden Abend Lifemusik spielte. Die Atmosphäre in den Restaurants war wärend der Haupzeit sehr hektisch, dies lag aber eher an den überwiegend russischen Gästen, die essen wie die wilden drängeln sich vor und zum Schluß lassen sie halbe bis volle Teller und Getränke zurückgehen, dies ist schon eine Schweinerei.
Das Personal ist wie schon oben gesagt, den deutschen gegenüber sehr nett und freundlich. Allerdings mit nur deutsch Sprechen kommt man nicht so weit, man sollte schon ein wenig englisch sprechen, wobei in den Restaurants die Bedienungen sehr bemüht sind auch deutsch zu sprechen. Aber am Eingang vor der Rezeption gibt es einen Guest Relation Manager, dies ist Isabelle sie spricht sehr gut deutsch und ist sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung zumindest unsere war immer auf Trinkgeld aus, dies sollte man halt dann ignorieren und nur das was man geben will geben. Auf Beschwerden, wir hatten nur zwei Kleinigkeiten, wurde immer reagiert.
Der Strand ist in diesem weitläufigen Gelände direkt am Hotel, Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur begrenzt in kleinen Läden in der Anlage. Um nach Hurghada zu kommen wird vom Hotel ein Shuttlebus für 5,00€ für hin ind zurück angeboten, allerdings wird man in Hurghada zu einem Laden mit dem Namen "Ramses" gebracht, diese Leute sind sehr penetant. Bloß nicht mit in den Laden gehen, der Bus fährt dann zu der im Hotel angegebenen Zeit zurück. Ein Tip bevor man in die Straße zu "Ramses" kommt gibt es ein sehr gutes Cafe. Ausflugsmöglichkeiten sind wie üblich über die Reiseveranstalter zu buchen, von anderen Anbietern vor Ort gab es nur Boots/ Tauchausflüge zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit schnorcheln hat man die größte Beschäftigung, denn die Untewasserwelt bietet da so Einiges. Das Wasser ist sehr klar und schön blau. An den Liegen am Strand ist es für Sonnenanbeter hervorragend, es gibt dort zwei Handtuchausgaben, für jeweils zwei Liegen einen Schattenpilz und einen Windschutz. Auch Duschen fehlen nicht. Nur in das Wasser kommen ist sehr mühsam, man muß entwerde über die Korallenbänke (dies ist nur mit Schuhen oder besser überhabt nicht zu empfehlen, da dadurch die Korallenbänke beschädigt werden) oder über die Lagunen über die Schiffsausfahrt kommt man ins Meer. Es fehlen Schlicht und einfach Zugangsstege ins Meer. Die Animation ist von morgens bis abends dezent present, wer was machen will, kann sich sportlich betätigen. Im Fittnessstudio sind Laufbänder, Hometrainer und kraftsportübliche Geräte, die in einem guten Zustand sind verfügbar. Einkaufmöglichkeiten habe ich schon oben beschrieben. Internet Zugang wurde nicht genutzt, es ist aber ein WLAN zugan in der Lobby möglich. Abends gab es im Amphietheater ein abwechslungsreiches Program das sich erstaunlicherweise in den 14 Tagen nicht wiederholte. Auch die Schischa-Ecke war sehr schön, trotz Nichtraucher haben wir eine Schischa durchgezogen und einen tollen Tschai getrunken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


