Vorab gleich mal eine Bemerkung: wir sind kein Paar, dass in den Urlaub fährt und die Anlage nach Schmutz, Krümeln oder sonstigem inspiziert. Nur sind uns in diesem Haus einige Dinge aufgefallen, die wir nicht so toll fanden und den Urlaubsspaß etwas getrübt haben. Die Größe der Anlage ist bemerkenswert, man sollte auf jeden Fall gut zu Fuß sein, da viele Treppen usw. Das Laufen mit Absätzen ist jedoch, wie oftmals beschrieben nicht wirklich ein Problem, man muss halt etwas besser aufpassen. Alle Gebäudeteile sind mit Treppen und Gängen verbunden, die Zimmer selbst habe alle Meerblick, den Aufpreis im Reisebüro kann man sich also sparen. Wir hatten unser Zimmer im Gebäude 4, EG mit Blick auf das Meer, einfach traumhaft. Gebucht hatten wir mit All Inclusive, die Gästestruktur war gemischt, allerdings haben die Russen den meisten Anteil (ich schätze gut 70%) gemacht (deren Benehmen, vor allem beim Essen ein einziges Grauen ist). Insgesamt war es ein schöner Urlaub, der jedoch durch den Service etwas getrübt war. Das Hotel ist empfehlenswert für die Gäste, die auf perfekten Service nicht so hohen Wert legen, für junge Leute dagegen ist es nichts. Auch gehbehinderte oder ältere Herrschaften sollten es sich gut überlegen. Wir würden dem Hotel eher 4 Sterne vergeben, 5 sind hier eindeutig zu hoch!
Die Zimmer sind sehr groß, gut ausgestattet und verfügen teilweise über getrennte Betten. Man hat ausnahmslos von allen Zimmern Meerblick, sogar von der Dusche aus, was wir persönlich sehr schön fanden. Die Möblierung ist noch gut in Schuss, allerdings ist der Schrank definitiv zu klein und riecht leider auch etwas muffig. Die Sauberkeit der Zimmer war tadellos, die Minibar wurde täglich aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. In jedem Zimmer sind Möglichkeiten zur Kaffee- oder Teezubereitung vorhanden, ebenso Tassen, Gläser und Löffel.
In der Anlage gibt es insgesamt 5 Restaurants, davon sind 3 auf Vorbestellung (Italiener, Fisch und El Gaucho). Die Qualität der Speisen war gut, im El Gaucho herausragend! Leider hat sich das Mittagessen tagtäglich wiederholt, Hamburger, Pommes, Salat, Fisch usw. Qualitativ war es aber immer gut und auch reichlich vorhanden.
Tja, nun das für uns schwierigste Thema: der Service! Im Hauptrestaurant eine einzige Katastrophe! Morgens beim Frühstück konnte es schon vorkommen, dass man 20 Min. auf Kaffee gewartet hat, Kaffeelöffel waren fast nie vorhanden und frische Tischdecken - Fehlanzeige. Absolutes Manko für ein 5-Sterne Hotel! Als wir dieses Thema beim Hoteldirektor und auch bei der TUI Reiseleitung angesprochen haben, wurde uns erklärt, dass zwischenzeitlich der Direktor des Hotels abgelöst wurde, das Team aufgrund der kurzen Laufzeit noch nicht eingespielt ist und einfach von der Thematik her wenig bis gar keine Ahnung hat. Man muss aber klar festhalten, dass sich der Service in der zweiten Woche etwas verbessert hat, nachdem der Direktor fast jeden Tag vor Ort war und die Kellner eingewiesen hat. Der Service beim Italiener, im Fischrestaurant und im El Gaucho dagegen war perfekt! Das Mittagessen im Harbor Inn ein einziges Fiasko, schmutzige Tischdecken, kein Besteck, auf Getränke Wartezeiten bis zu 30 Min. usw. usw. Hier wiederholt sich die ganze Thematik, wie oben bereits beschrieben. Leider hat uns dies den Urlaub etwas vermiest, so dass wir dieses Hotel nicht wieder besuchen werden, und auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Isabella, die einzige Person im Hotel die Deutsch spricht. Ansonsten konnte man sich mit Englisch ein wenig verständigen, am besten hatten es die russischen Gäste, da alle Kellner diese Sprache perfekt beherrschten.
Das Hotel ist umgeben von einem wunderschön angelegten Yachthafen und mehreren Lagungen, an denen der Einstieg mittels Treppen ins Meer ganz einfach ist. Über das Riff dagegen ist der Einstieg nicht empfehlenswert, da Verletzungsgefahr droht und auch das Riff geschützt werden sollte. Weiter hinten liegt die sog. Royal Lagun, hier sind vor allem Familien mit Kindern vertreten. Der Transport vom Flughafen dauert ca. 25 Min., also relativ günstig gelegen. Ansonsten liegt das Hotel mitten in der Wüste, für junge Leute, die Aktion suchen, ist es hier definitiv zu langweilig. Uns hat jedoch gerade die Ruhe gelockt, die man hier ausreichend findet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es durch die Reiseveranstalter genügend, man sollte aber die Preise beachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist perfekt ausgestattet! Das Personal freundlich und kompetent. Wirklich sehr empfehlenswert. Die Liegen am Strand und am Pool sind für das Alter des Hotels erstaunlich "abgelegen", Auflagen teilweise kaputt aber immer ausreichend vorhanden. Das Reservieren war an keinem Pool und auch am Strand nicht notwendig. Der Strand selbst wurde täglich gereinigt, es gab insgesamt 3 Poolbars, die gut bestückt waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort


