Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider können wir aus beruflichen Gründen immer nur in der Hochsaison Urlaub machen, was sich dieses Mal - über Ostern - als großer Nachteil herausgestellt hat: das Citadel Azur war voll belegt, wahrscheinlich das erste Mal seit seiner Eröffung im letzten Jahr. Und damit kamen auch die Probleme: hatten wir dieses Hotel primär aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen im Forum ausgewählt, wurden wir hinsichtlich Service und Bequemlichkeit bitter enttäuscht. Dies begann schon beim Check-in, der aufgrund eines unvorhergesehenen Wasserschadens im Zimmer beinahe zwei Stunden (!) dauerte. Das Rezeptionsteam ging mit diesem Zwischenfall absolut dilettantisch um, leider vermissten wir auch eine in solchen Situationen sicherlich förderliche Freundlichkeit dem Gast gegenüber. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass keineswegs wie oft in den Bewertungen vermerkt "zu jeder Tageszeit eine Liege vorhanden" sei, im Gegenteil: ab dem späteren Vormittag hatte man keine Chance mehr, eine freie Liege am Strand oder in den Schattenbereichen der Pools zu ergattern. Also wie in guter alter "Mallorca-Manier": vor dem Frühstück hinunter an den Strand hetzen, um dort im furchtlosen Zweikampf mit lautstarken Russinnen einen Platz zu verteidigen. Insgesamt gesehen ließ auch das Service im Zimmer und im Restaurant zu wünschen übrig, eine Erfahrung, die wir leider immer wieder in AI-Häusern gemacht haben und diese deshalb - vor allem in Ägypten - eigentlich meiden. Zum Frühstück und Abendessen war der Speisesaal eigentlich zu jeder Zeit brechend voll, es war durchaus schwierig, einen freien Platz zu finden - und zu einem Getränk zu kommen bzw. dieses auch zu behalten (siehe unten!). Positiv vermerkt werden soll die Qualität - merke: nicht die Quantität - der angebotenen Speisen. Man findet keine überladenen Buffet-Theken, das Angebot ist überschaubar, allerdings durchaus von gutem Geschmack, insbesondere die Nachspeisen. Magenbeschwerden hatten wir erst nach Besuch des brasilianischen Restaurants. Sauer aufgestossen ist uns allerdings wie so oft in solchen Hotels die Essmanier mancher Leute, die sich am Buffet den Teller volladen... und volladen... und volladen... nur um dann letztlich Berge von nicht verzehrten Mahlzeiten in verschwenderischer Weise zurücklassen. Aquarius hat eine Tauchbasis im Hotel, mit der wir zweimal auf Tauchtrips waren. Hier lohnt es sich, die Trips über den Veranstalter zu buchen, da von diesen viele Aquarius unter Vertrag haben, auf Anfrage bekommt man günstige Preise auch für das Citadel Azur. Wir sparen so jedes Jahr immer bis zu € 150,- im Vergleich zu den Angeboten der Tauchbasis selbst. Positiv erwähnen können wir auch die "Pharao-Massage", hier insbesonders bei Lee von den Philippinen. Seit kurzem ist auch der Außenbereich der Fun Bar geöffnet, man kann also im Freien seinen Drink genießen (bevor er einem von einem übereifrigen Kellner mit der Frage "finish?" wieder aus der Hand gerissen wird ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort