- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Leider können wir aus beruflichen Gründen immer nur in der Hochsaison Urlaub machen, was sich dieses Mal - über Ostern - als großer Nachteil herausgestellt hat: das Citadel Azur war voll belegt, wahrscheinlich das erste Mal seit seiner Eröffung im letzten Jahr. Und damit kamen auch die Probleme: hatten wir dieses Hotel primär aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen im Forum ausgewählt, wurden wir hinsichtlich Service und Bequemlichkeit bitter enttäuscht. Dies begann schon beim Check-in, der aufgrund eines unvorhergesehenen Wasserschadens im Zimmer beinahe zwei Stunden (!) dauerte. Das Rezeptionsteam ging mit diesem Zwischenfall absolut dilettantisch um, leider vermissten wir auch eine in solchen Situationen sicherlich förderliche Freundlichkeit dem Gast gegenüber. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass keineswegs wie oft in den Bewertungen vermerkt "zu jeder Tageszeit eine Liege vorhanden" sei, im Gegenteil: ab dem späteren Vormittag hatte man keine Chance mehr, eine freie Liege am Strand oder in den Schattenbereichen der Pools zu ergattern. Also wie in guter alter "Mallorca-Manier": vor dem Frühstück hinunter an den Strand hetzen, um dort im furchtlosen Zweikampf mit lautstarken Russinnen einen Platz zu verteidigen. Insgesamt gesehen ließ auch das Service im Zimmer und im Restaurant zu wünschen übrig, eine Erfahrung, die wir leider immer wieder in AI-Häusern gemacht haben und diese deshalb - vor allem in Ägypten - eigentlich meiden. Zum Frühstück und Abendessen war der Speisesaal eigentlich zu jeder Zeit brechend voll, es war durchaus schwierig, einen freien Platz zu finden - und zu einem Getränk zu kommen bzw. dieses auch zu behalten (siehe unten!). Positiv vermerkt werden soll die Qualität - merke: nicht die Quantität - der angebotenen Speisen. Man findet keine überladenen Buffet-Theken, das Angebot ist überschaubar, allerdings durchaus von gutem Geschmack, insbesondere die Nachspeisen. Magenbeschwerden hatten wir erst nach Besuch des brasilianischen Restaurants. Sauer aufgestossen ist uns allerdings wie so oft in solchen Hotels die Essmanier mancher Leute, die sich am Buffet den Teller volladen... und volladen... und volladen... nur um dann letztlich Berge von nicht verzehrten Mahlzeiten in verschwenderischer Weise zurücklassen. Aquarius hat eine Tauchbasis im Hotel, mit der wir zweimal auf Tauchtrips waren. Hier lohnt es sich, die Trips über den Veranstalter zu buchen, da von diesen viele Aquarius unter Vertrag haben, auf Anfrage bekommt man günstige Preise auch für das Citadel Azur. Wir sparen so jedes Jahr immer bis zu € 150,- im Vergleich zu den Angeboten der Tauchbasis selbst. Positiv erwähnen können wir auch die "Pharao-Massage", hier insbesonders bei Lee von den Philippinen. Seit kurzem ist auch der Außenbereich der Fun Bar geöffnet, man kann also im Freien seinen Drink genießen (bevor er einem von einem übereifrigen Kellner mit der Frage "finish?" wieder aus der Hand gerissen wird ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


