Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Der Teufel liegt im Detail!
3,1 / 6

Allgemein

Tolle Architektur, tolles Riff. 90% Russenquote, 3* Essen, 100% reservierte Liegen am Strand bis 7 Uhr, Rezeption die nicht hilfsbereit ist. Leider nicht zu 100% fertiggestellt (Baustopp wegen Finanzkrise??). Sicherheitsmängel (keine Absicherung im Hafen bzw an hohen Mauern...Absturzgefahr für Kinder!!). Sauberkeit ok. Ein tolles Hotel in genialer Lage um Auszuspannen. Leider mit einer Quote an Gästen aus der Ukraine, Weißrussland und Russland von über 85%. Mehrere deutsche Paare flüchteten in Nachbarhotels (Makadi Bay Hotel). Für uns war es leider nicht mehr machbar, da das Hotel bei unserer Umzugsanfrage ausgebucht war. Das Problem, laut unserer Reiseleitung ist, daß die AZUR Gruppe mit aller gewalt versucht, das Hotel zu 100% auszulasten, freie Zimmer werden daher zu Discountpreisen auf dem russischen Last-Minute Markt angeboten. Das erklärt zweifellos das Publikum....das Benehmen im Hotel war für mich eine erschreckende Erfahrung. 3mal in Folge getragene Muskelshirts beim Dinner, bauchfrei und Hotpants bei den Mädels sind nicht das, was ich im 5* Hotel beim Dinner erwarte. Auch nicht, daß man sich zuerst den Teller mit Essen bepackt, und danach erst auf Tischsuche geht...ist keine Tisch frei, stellt man sich provokativ neben die Familien, die bereits beim Dessert sind. In einer Warteschlange hinten anstellen?? Nein, nicht hier bei diesen Gästen. **Grenzwertig** Mein Fazit nach dem Urlaub: Gerne mal wieder nach Ägypten....aber bitte in ein Hotel unter deutscher Leitung. Bei allem Respekt für Holidaycheck stelle ich allerdings die eine oder andere zu positive Bewertung als möglichen Fake der Hotelleitung in Frage. 6. 0 für dieses Hotel?? Für das Riff sofort...aber das war es dann auch!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nette Zimmer mit Blick aufs Meer...aber warum bitte müssen die Familienzimmer die größte Entfernung zum Speisesaal und zum Strand haben? Hinterste Reihe des Hotels, direkt vor dem hauseigenen E-Werk? Grenzwertig!! Familien mit Kinderwagen haben hier definitiv keinen Spaß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wäre das Hotel ein 3* Hotel, es hätte sicher 4. 5 Sonnen bekommen. Aber ich zahle den Preis für 5* und darf daher auch meine Ansprüche hochfahren. Ein Orangensaft ist nicht immer Wasser mit einem Orangenpulver vermischt (1000 Orangen lagen täglich am Desserbuffet). Am roten Meer ewarte ich eine Vielzahl an Fischaktionen...die gab es wohl 2mal pro Woche im !!kostenpflichtigen!! Fischrestaurant. Im 'all-inclusive' Restaurant reichte es leider nur für frittierten 'Fisch aus dem roten Meer'...was sich dahinter verbarg, konnten mir noch nicht mal die Küchenangestellten mitteilen. Ansonsten war das Gemüse oft verkocht, Fleisch oft angebrannt. Auch bei den Nachspeisen erwarte ich eine Abwechslung zu Orangen, Honigmelonen und Feigen...nur geliefert wurde nie. Hey, das ist Ballermann 3* Niveau. Warten auf Getränke...30 Min Wartezeit waren keine Seltenheit, Servicekräfte waren oft überfordert. Restaurants sind zu klein für die Anzahl der Gäste, oft warteten Gäste auf freie Plätze.


    Service
  • Schlecht
  • Eine recht wenig hilfsbereite Rezeption verärgerte etwas. Die Sprachkenntnisse waren begrenzt, d. h., russisch schienen sie alle zu beherrschen, deutsch bzw englisch weniger. Beschwerden wurden grundsätzlich erstmal abgewiesen. Mir fehlte das Gefühl, ein 'wichtiger' Kunde des Unternehmens zu sein. Der Kunde war mehr eine Art 'Last', auch die Damen an der Guest-Relation waren nicht allzu hilfsbereit. Zuerst wurde an die Interessen des Hotels gedacht, nicht an die Interessen der Kunden. Arzt vorhanden und sehr nett/kompetent. Reinigung der Zimmer mäßig, Reinigung der Toiletten auf der gesamten Anlage beispielhaft...wünschte, mein Zimmer wäre genau so gereinigt worden. TOP!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage an einem traumhaften Riff!! Hotel liegt sehr ruhig in recht gepflegter Umgebung. Strand erschien mir privat, außer Hotelgästen und Hausangestellten trifft man dort niemanden. Ruhe pur. Badeschuhe sind sicher empfehlenswert, auch die Schnorchelausrüstung sollte im Gepäck sein, da die Leihschnorchel und -brillen extrem ungepflegt und auch sehr alt sind. Nachkaufen in den Hotelsshops möglich, jedoch overpriced!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich ist es ein traumhafter Strand mit tollen Liegen...aber nun kommt das eigentliche 'Problem' des Hotels: Liegen wurden von den russischen Hotelgästen bereits ab 5 Uhr!!! reserviert, ab 9 Uhr konnte man keine freien Liegen mehr ergattern. Zwar kamen die meisten Russen nicht vor 12 Uhr an ihre Liegen, jedoch weigerte sich die Hotelleitung, etwas gegen dieses Problem zu unternehmen. Die Aussage, doch dann schon um 4. 30 Uhr eine Liege zu reservieren war das, was ich mir von einem Angestellten anhören musste. Der Kinderpool ist ein 6 Meter langer und 1 Meter breiter Pool, zwar überdacht, aber mit dem kältesten Wasser aller Pools....das geht ebenfalls nicht!! Kinderclub und Kinderbetreuung waren eher unorganisiert...wir verzichteten darauf, unsere 3+7 jährigen Kids dorthin zu schicken.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort