- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große alleinliegende Anlage. Ringsum nur Sand und Wasser, keine störenden Nachbarhotels. Wir hatten Deluxezimmer im 5000 Block. Genauer gesagt, Zimmer 5220. Angenehm großes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank uns Safe. Der Kleiderschrank war so aufgeteilt, dass wir die Koffer und Schuhe bequem einstellen konnten. Eine durchgehende Kleiderstange für Hängeware und 5 Regalböden. Desweiteren befand sich ein Safe mit Zahlenkombination zur kostenlosen Benutzung darin. Es waren zwei getrennte Betten, die täglich frisch überzogen wurden, eine Sofasitzecke und ein Schreibtisch. Eine Flachbildschirm mit 4 Dt. Programmen gab es auch. Die Minibar wurde täglich mit antialkoholischen Getränken wie Coca Cola, Sprite und Wasser kostenlos befüllt. Dann einen sagenhaften, vom Nachbarn uneinsehbaren Balkon, größer als das Zimmer. Aber leider keine Liegestühle darauf. Nur zwei Eisenstühle und ein Tisch. S C H A D E !!! Wir hatte all inclusive. Das wichtigste Thema bei einem Urlaub ist mit unter das Essen. Also sagen wir mal so, man hat immer etwas gefunden.. Die Auswahl war sehr groß. Natürlich kann man es nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen, aber das weis man vorher. Es gab 3 verschiedene Sorten Wurst, 2 Käse, verschiedenen herzhafte Quarkaufstriche, Tomaten, Gurken u.s.w. viele Sorten Marmelade auch Diätmarmelade, Honig und vieles mehr. Es gab Eier in verschiedenen Formen, Spiegelei, Omelett, harte Eier, Eierkuchen, viele verschiedene Brotsorten und Brötchen. Süß und herzhaft. Es gab eine große Müsliecke, 3 verschiedene Säfte - ein frisch gepresster kostete 30 Ägyptische Pfund umgerechnet ca. 3,70 Euro. Das Hotel war nur halb voll in unserer Urlaubswoche vom 25.09. - 02.10.2012. Es gab Deutsche, Russen meist junge Frauen mit ihren Kindern (die wir als nicht störend empfunden haben) und einige arabische Gäste. Wir hatten Lufttemperatur von ca. 35 Grad. Wasser gefühlte 30 Grad. Mal war es draußen trocken heiß, dann wieder wie in einer Sauna. Handyerreichbarkeit war optimal.
Habe ich oben schon erwähnt. Alles da was man braucht. 2 Einzelbetten, begehbarer Kleiderschrank, Safe, Flachbildfernseher, Minibar, Wasserkocher, löslicher Kaffee, Teebeutel, 3 Telefone - 1 im Bad, 1 am Bett und 1 auf dem Schreibtisch. Das Ganze könnte etwas besser gepflegt werden. Aber der Service ist männlich (nichts für Ungut liebe Männer) und hat für so etwas wie halb heruntergerissener Vorhang kein Auge oder aber aller Wahrscheinlichkeit keine Zeit. Der putzt allein, viele, viele Zimmer. Klimanalage ist sehr modern. Zumindest der elektronische Teil zum Einstellen.
Ein Hauptrestaurant, dort gibt es Frühstück und Abendessen jeweils als Buffet. Dann das Harbour Inn am Hafen, dort gibt es jeden Mittag das Mittagessen als kleine Buffet. Dann gibt es das Priving Dinner, dort kann man Montags gegen extra Bezahlung (Preis weis ich leider nicht) frische Meeresfrüchte essen. Dann haben wir noch das Fischrestaurant, das Mittwochabend und Samstagabend geöffnet hat. Kostenlos und lecker. Dann gibt es ein italienisches Restaurant, mit Vorspeisenbuffet und dann ein Menüe das man sich selber aus einer Karte zusammenstellen kann. Ganz kostenlos. Zum Schluss das brasilianische Restaurant. Das bekommt bei mir leider keine gute Bewertung, da wir alle sechs danach Montezumas Rache (Durchfall und Magekrämpfe) zu spüren bekamen. Es ist zwar nicht bewiesen, dass es davon gekommen ist, aber wir vermuten stark. Somit hat der Arzt (spricht nur englisch, aber konnte helfen) und der Apotheker (spricht deutsch aber Wucherpreise) auch noch etwas an uns verdient. An der Sauberkeit in den Restaurants hat es nicht gemangelt. Sofort wenn an den Tisch verlassen at, wurden neue Tischtücher aufgelegt und frisch eingedeckt. Viel etwas zu Boden kam sofort jemand und hat es weggemacht. Für Trinkgelder standen überall Tipboxen. Man konnte etwas hineinwerfen, oder es lassen. niemand war aufdringlich. Getränke wurden vom Kellner gebracht. Qualität vom Fleisch könnte besser sein. Es gab sowohl sehniges, knopeliges aber auch sehr zartes wohlschmeckendes in einem Gulasch. Man musste halt beim Schöpfen etwas darauf achten. Geschmacklich etwas fad. Aber Salz und Pfeffer waren auf dem Tisch. Essen war aber für jede Nationalität etwas dabei.
Das Personal war sehr freundlich. Da können sich manch andere eine Scheibe abschneiden. Die Verständigung hat ach hervorragend funktioniert. Entweder mit Englisch oder Russisch (wer es kann) oder mit Händen und Füßen. An der Rezeption sprach man deutsch, englisch und russisch. Tägliche Zimmerreinigung (nach ägyptischen Maßstäben). Im Großen und Ganzen konnte man nicht meckern. Natürlich würde es eine deutsche Hausfrau gründlicher machen. Aber wir sind halt im Ausland. Reklamationen wurden sofort behoben.
Die Lage vom Hotel ist für Ruhesuchende hervorragend. Abgeschieden vom ägyptischen Trubel. Nur 66 Treppen trennten uns vom Strand. Dort führte uns der "Strandboy" zu freien Liegen. Die Matten hat er mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann die Handtücher darauf gelegt. Und das ganz ohne Bakschisch. Natürlich haben wir immer wieder mal etwas gegeben. Allerdings empfehlen wir 1 Dollarnoten. Denn mit Münzgeld (Euro) können die Ägypter wenig anfangen. Ägyptische Banken tauschen keine Münzen um. 1 Dollar ist ca. € 0,78. Die nächste Stadt war Hurghada. Mit dem kostenpflichtigen, hoteleigenen Shuttlebus (Hin- und Rückfahrt pro Person 5 Euro) war man je Verkehrsaufkommen in ca. 35 Minuten dort. Ist zu empfehlen, wenn man nur ein paar Mitbringsel braucht. Die kauft man am besten in Cleopatramärkten. Die sind staatlich und die Sachen sind alle ausgepreist. Dort kann man allerdings nicht handeln. Aber das Preisleistungsverhältnis passt. Ausflüge haben wir keine gemacht, warum auch das schönste Riff zum schnorcheln befand sich direkt vor der hoteleigenen Haustür. Unterhaltung gab es im Hotel. Jeden Abend fand im Amphitheater eine 30 - 45 minütige Vorstellung statt. Oder aber man setzte sich an einen auf der weitläufigen Terasse gestellten Tisch und lauschte der Band die zum Tanz aufspielte. Vom Flughafen zum Hotel wäre es eigentlich nicht sehr weit gewesen, wenn wir nicht mindesten 10 Hotels vorher angefahren hätten um die Urlauber aussteigen zu lassen. Das war etwas nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freie Liegestühle, Windschutz und Sonnenschirm waren genügend da. sowohl am Strand als auch am Pool. Es gab auch eine kinderfreie Zone. Das war der Bereich wo die 6 Jacuzzi outdoor whirlpools waren. Herrlich zum entspannen. Wäre toll, wenn man diese Abends benutzen könnte. Aber da werden diese aus Sicherheitsgründen abgedeckt. Der Strand ist gut, das Wasser herrlich warm und klar. Man kann die Fische auch ohne Taucherbrille gut beobachten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort