Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Strand
95% russische Urlauber
2,3 / 6

Allgemein

Mein Sohn und ich waren im November eine Woche zum Tauchen in diesem Hotel, leider kann ich es niczt weiter empfehlen, außer man kann über die 95% russische Urlauber, und damit leider auch deren schlechten Benehmen den Urlaub genießen. Beim Eichecken wird ein Schreiben ausgehändigt, worin unter anderem steht, dass beim Abendessen eine Kleiderordnung bestehe, Herren lange Hosen und Damen in wenigstens knielangen Röcken. Als dan mein 15-jähriger Sohn einmal in einer 3/4 Hose zum Abendessen gehen wollte, durften wir den Speisesaal nicht betreten, er musste zurück ins Zimmer, das am komplett anderen Ende des Hotels lag und auch in der obersten Etage. Beschwerden konnten die Bediensteten nicht umsetzen, da sie von den russischen Gästen ignoriert wurden. Die Teller der russischen Urlauber wurden zum Teil wieder so aufgehäuft abgeräumt, wie deise sie am Buffet geholt hatten. Desweiteren ist das Reservieren von Liegen auch untersagt, was die russischen Gäste allerdings auch ignorieren. Nach 1 1/2 Stunden wartens, ob wer kommt haben wir auf Geheiß eines Bediensteten die Handtüher zur Seite gelegt, was ich allerdings ann nach 1 Stunde Lesens auf der Liege von dem Handtuchbesitzer büßen muste, ich wurde kurzerhand von der Liege geschmissen (handgreiflich), es war Gott sei dank der letzte Tag. Es sind noch weitere solcher Geschichten passiert, ich würde allerdings ein Buch schreiben müssen. wenn man über all das hinwegsehen kann, wäre das Hotel superschön es ist in Etagen gebaut, allerdings waren wir in der obersten, und die Wege zu unserem Zimmer waren sehr weit und vor allem nur über jede Menge Treppen zu erreichen, was uns allerdings nicht sehr gestört hat das Hotel ist im Stil einer Citadelle gebaut, und fast jedes Zimmer hat Meerblick


Zimmer
  • Gut
  • gegen die Zimmer ist nichts zu sagen, sie entsprechen zwar nicht dem Standard eines 5** Hotels, aber die Betten und die Handtücher waren sauber, und das Zimmer wurde auch gekehrt Wasserflecken auf den Spiegeln, da kann ich dann drüber wegsehen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen leider meist nur lauwarm und auch für meinen Geschmack nix besonderes. Teller und Besteck zum Teil schmutzig am Tisch oder Buffet. leider lagen auf den Fensterbrettern überall verwelkte Blätter und vor allem tote Fliegen


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in den Zimmern ist okey, wenn auch unser Zimmer immer erst gegen Mittag gemacht wurde. Das Personal beim Essen ist zum Teil sehr bemüht und zum Teil allerdings auch sehr desinteressiert, was ich allerdings verstehen kann, da wirklich zu 80% das Essen, so wie es vom Buffet genommen wurde, wieder in den Müll wanderte, diese Leute verdienen kaum etwas und müssen sehen, wie das Essen weggeschmiessen wird!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die Lage kann ich nicht viel sagen, wir sind nicht rausgegangen, da das hotel über einen eigenen Hafen verfügt. Nur leider ist die Tauchbasis auch nicht, das was ich gewöhnt bin, die Diveguides schwimmen viel zu weit und auch für Anfänger zu schnell, es wird kaum ein besonderer Fisch wie Drachenköpfe, oder auch andere schwer zu findende Fische gezeigt und die angefahrenen Riffe sind auch nicht das Wahre. Am ersten Tag wurde mir gesagt, ich könne am Hausriff jeden Tag tauchen gehen, mein Sohn solle halt dann einfach mit mir gehen, er hat allerdings seinen Tauchschein erst im August hier in Deutschland gemacht und hatte somit erst 4 Tauchgänge zu verbuchen. Am letzten Tag wollte ich nochmal gehen, mein 15-jähriger allerdings nicht, aber eine Frau wollte gerne mit mir gehen, hatte bereits über 20 TG, mit dieser bekam ich aber keine Erlaubnis, da sie noch Anfängerin ist, desweiteren wurden mir 3 Zeiten genannt, wo jemand da wäre zum Tauchen, die jedesmal mit einem SORRY abgetan wurden. Ich habe allerdings 400 TG auf dem Buckel und bin bereits in Elphinstone und den Brothers und ganz im Süden bei gefährlicheren Bedingungen beim Tauchen gewesen und habe CMAS**, darf also mit jemand anderen Tauchen gehen. Die Krönung war dann, als mir beim letzten Erscheinen angeboten wurde, ich könne ja am Hausriff schnorcheln gehen, Equipment könne ich gegen Gebühr ausleihen, obwohl ich die 5 Tage vorher mit meinem eigenen Equipment getaucht bin. Was ich noch als unmöglich empfand, ist, dass das Tauchboot nach dem Tauchen noch stundenlang rumdümpelt, um mit einer provisorischen Angel zu fischen, und diese Fische noch nicht einmal gleich geötet werden, sonder zappelnd an Deck liege gelassen werden. Ich fahre zum Tauchen um Fische im Meer zu sehen, und nicht um zu sehen, wie sie gequält werden, zumal das Fischen in diesen Gewässern verboten ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools, einer davon leer die beiden anderen nicht benützbar, da von lärmenden und springenden Gästen übervölkert, die ab mittags leider oft bereits betrunken waren (wir wollten nach dem Tauchen noch dort entspannen, nicht möglich in die vorhandenen Whirlpools konnte man auch nicht, auch mit springenden KIndern übervölkert Handtücher sind meist in der Früh bereits vergriffen und man bekommt dann ewig keines mehr die Liegen sind in Ordnung, allerdings sind die Auflagen so was von schmutzig, dass ich lieber auf der Liege ohne Auflage gelegen bin


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort