Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Citadel Azur Resort
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo erstmal, eines vorab: wir sind nicht die Urlauber, die nur meckern. Aber wo es angebracht ist, sollte man seine Meinung sagen. Wenn ich nur das Positive schreiben würde, dann wäre ich sehr schnell fertig. Also los: Das Schlimmste ist, dass nur Russen mit dem allseits bekannten Benehmen vor Ort sind. Solange dies der Fall ist, wird das Hotel nur 2 Sterne oder weniger bewertet werden. Über das Benehmen darf ich mich nicht äußern wie es mir gefällt. Sonst wird diese Bewertung nicht veröffentlicht. Das Personal hat keinerlei Ausbildung im Bereich Service. Am besten, man kümmert sich um alles selber, oder man wartet eine Ewigkeit. Ein Beispiel: Am ersten Abend sehen wir, wie ein "Kellner" ein benutztes, halbvolles Glas vom Nachbartisch mit Wasser auffüllt, und es uns hinstellt. Toller Anfang. Wie sieht’s hinter den Kulissen aus? Das möchten wir lieber nicht wissen. Haben den "Restaurant Manager" auf diesen Zustand hingewiesen. Dieser versicherte uns, dass dieser Kellner nicht mehr im Bereich Service eingesetzt würde. Aber nächsten Tag war er wieder im Restaurant tätig. Das Essen ist durchweg kalt, da die Vorratsbehälter am Buffet nicht beheizt sind. Wer nicht bei Öffnung der Restaurants bereits wartet, muss essen was übrig bleibt. Man kann sich ja die übrig gebliebenen Teller der Russen nehmen. Die sind ja fast unangetastet. Den Manager scheint das nicht zu kümmern. Sonst würde er dies verhindern. Die Restaurants mit Vorbestellung sind dann das kleinere Übel. Die Qualität der Speisen ist auf einem ähnlich niedrigen Niveau wie im großen Speisesaal. Nur die Bedienung versucht etwas besser zu sein. Meistens leider vergeblich. Auf Beschwerden bei den zuständigen Managern wurde uns mitgeteilt, dass man bemüht sei, das beste Hotel in der Umbebung zu werden. Dies löste einen fast nicht endenden Lachkrampf aus. Überall lästige Fliegen. Tausende Fliegen. Dies ist nicht übertrieben. Fliegen auf dem Essen, im Gesicht, Nase und Mund. Kann die Balkontür nicht offen lassen, oder muss dann morgens mit der Jagd beginnen. Habe 25 Fliegen an einem Morgen erschlagen. Strand: Sonnenliegen sind okay. Die Auflagen sind sehr sehr dreckig, voller Flecken und Schmutz (will gar nicht wissen, was das für Flecken sind). Auflagen muss man sich selber holen, da das Personal erst um 9:00 Uhr kommt. Auch dann wird lieblos gearbeitet. Die Toiletten am Strand sind der einzige Eckel. Dreckig, stinkend und mit Hygieneartikel verstopft. Wer Handtücher braucht (gibst nur am Strand) muss mit Wartezeiten rechnen weil keine Handtücher vorhanden. Grund: Das Personal reserviert die Sonnenliegen mit Handtüchern sehr früh am Morgen. Wer dann eine Sonnenliege möchte, muss zahlen. Deshalb sind die Handtücher morgens bereits vergriffen. Der Hotelmanager hat dies bereits gesehen. Unternimmt aber nichts. Hat er bereits kapituliert oder ist er nur ignorant? Hat sich auf unsere Beschwerden nicht geantwortet. Pools: Ein Pool ist nicht gefüllt. Die beiden anderen Pols sind sehr schön gelegen, aber mit schreienden Kindern und saufenden Osteuropäern belegt. Kein Aufsichtspersonal vorhanden. Deshalb springen die Kinder über die Liegen in die Pools. An Ruhe ist nicht zu denken. Sehr schön: einige Whirlpools. Nicht schön: auch hier springen die Kinder ungeduscht in die Whirlpools rein und raus. Das Wasser ist deshalb so dreckig, das man den Boden nicht sehen kann. Auch hier nur Russen und keine Aufsicht. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Urlaub im Citadel Azur Resort. Es ist der zweite Aufenthalt in einem Azur Hotel und auch der letzte. Warnung, Achtung!! !!!Finger weg von der Azur Gruppe!!! Wir sind das zehnte Mal in Ägypten, und können uns dieses Urteil wohl erlauben. Hier etwas Positives: Die Lage des Hotels ist beeindruckend, die Zimmer haben alle Meerblick und sind sehr groß. Die sehr weiten Wege und die endlosen Treppen waren uns im Vorfeld bereits bekannt. Wer auf Aufzüge hofft, wird enttäuscht sein. Das Hotel ist treppenförmig am Hang gebaut, und besitzt keinen Aufzug. Wir haben im mittleren Bereich unser Zimmer gehabt. Genau 142 Stufen. Das preis / leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. 1600.- Euro. Vergleichbare 3 Sterne Hotels für unter 800.- Euro sind bestimmt genau so gut/schlecht. Aber das hat man dann auch vorher gewusst. Nach unseren Erfahrungen zahlen die Russen erheblich weniger als unsereins. Glauben, das damit das niedrige Niveau der nicht europäischen Gäste zu erklären ist. Wir sind sehr enttäuscht und können von diesem Hotel nur immer wieder warnen. Das erste Mal, dass wir uns nach einem Urlaub auf das Essen bei McDonalds freuen. Und das soll was heißen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort