Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Da will ich nicht mehr hin!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes, sehr verschachteltes Hotel mit vielen Zimmer und verwinkelten Gängen. Je nach Lage des Zimmers ist großer Straßenlärm der nahegelegenen Durchfahrtsstraße zu erwarten. Die Bereiche die ich gesehen habe sind alle sehr sauber und gepflegt gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Minibar oder Klimaanlage auf den Zimmern. Getränke können aber an der Hotelbar zu Restaurantpreisen gekauft werden. Kleines Duschbad sehr sauber und gepflegt. Zimmer ordentlich und für eine Person vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen = Vollpension vom Buffet. Frühstücksbuffet Menge und Auswahl => OK Die Qualität und Quantität des Mittag- und Abendbuffets war meines Erachtens allerdings keine 4 Sterne wert. Das warme Essen und die Nachspeisen wurden meistens gegenüber der Rezeption (Bereich sehr eng! und unpersönlich) und die Salate im anschließenden Barbereich aufgebaut (meist Nudel in den verschiedensten Varianten, man könnten meinen das Reste des Italienischen Büffets verarbeitet wurden, außer Blattsalat keine frischen Salate). 4 Speisen waren definitiv nicht mehr zum Verzehr geeignet, unter anderem ein bereits gärender Obstsalat und schmierig gewordene Paprika vom Frühstücksbüffet. Die gleiche Sorte Fisch (Pangasius) gab es 3-mal hintereinander in den verschiedensten Variationen (auf Gemüse, mit Meerrettich und im Ei Mantel). Da nicht nur wir als Gruppe da waren, waren teilweise die Behälter leer, diese wurden nur langsam wieder gefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis zu meinem Outing, dass ich ein Seminarteilnehmer unserer Firma war => gut. Ab diesem Zeitpunkt schien mir das Personal an der Rezeption bzw. im Gastrobereich ein wenig lustlos. Meine Reklamation über ein zu lautes Zimmer wurde nur widerwillig entgegengenommen. (Bin im Sommer angereist, bei geschlossenem Fenster konnte ich wegen der Hitze nicht schlafen und bei geöffnetem Fenster hatte ich den Straßenlärm im Ohr und die Lichter der vorbeifahrenden Autos im Gesicht). Der Restaurantleiter schien auch nicht sonderlich begeistert von mir und unserer Gruppe zu sein. Am Anreisetag hatte ich nach meinem Outing, ebenfalls das Gefühl Luft für diesen Herrn zu sein, der freundlich lächelnd am Nachbartisch die Gläser der betuchten Gäste mit Wein füllte und mich ignorierte. An einem regnerischen und kalten Tag wollte dieser nette Mann uns auch zum Mittagessen auf die überdachte Terrasse ins Freie setzen. Scheinbar hatte er keinen Platz mehr für uns. Erst auf die Beschwerde unserer Seminarleiterin wurde für uns im inneren des Hauses aufgedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gute Anbindung an die Bahn (zu Fuß ca. 5 min) oder dem Bus (zu Fuß ca. 2 min). Gute Einkaufsmöglichkeiten in der nahegelegenen Innenstadt von Grünstadt bzw. in den großen Läden weiter außerhalb. Nightlife in Asselheim nur für Betuchte (im Hotel sehr teuer!) bzw. an den Wochenenden in den Weingütern vorhanden z.B. das Weingut Mayerhof sehr nette Bedienung und kleine Preise für gute Qualität.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Gerne möchten wir auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Alle Gäste – unabhängig von der Dauer oder dem Anlass ihres Besuches – freundlich, zuvorkommend und aufmerksam zu behandeln ist das Motto, nachdem das ganze Team des Pfalzhotel Asselheim täglich arbeitet. Dazu gehört auch, Gästewünsche nach Möglichkeit unverzüglich zu erfüllen. Bei Ihrem Aufenthalt beispielsweise haben wir sofort den Mittagstisch im Hotel statt auf der Terrasse eingedeckt. Wir bedauern, dass Sie nicht so gut geschlafen haben. Asselheim ist ein ruhiges Örtchen inmitten von Weinbergen. Unser Hotel befindet sich zirka 50 Meter von der Straße entfernt. Um den Straßenlärm, der über diese Distanz in einigen wenigen Zimmern noch ankommen kann, so gut wie möglich zu mindern, haben wir die Fenster mit hohem Schallschutz ausgerüstet. Eine Klimaanlage ist in einem 4 Sterne Haus nicht im Standard vorgesehen, wir verzichten aus ökologischen Gründen darauf – genau wie auf die Minibar. Per Zimmerservice können Sie sich jedoch jederzeit gekühlte Getränke bringen lassen oder diese an der Hotelbar bekommen. Natürlich hat jeder Gast seinen eigenen Geschmack, so auch beim Essen. Durch Vielfalt, frische Zubereitung und saisonale Highlights versuchen wir täglich, diese verschiedenen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Das positive Feedback und unsere guten Platzierungen bei verschiedenen Hotelwettbewerben zeigen, dass uns das in vielen Fällen gelingt. Es tut uns leid, dass Ihnen das kulinarische Angebot nicht gefallen hat. Daher nehmen wir Ihre Anregungen gerne in unsere Küchenplanung auf. Eine Bitte haben wir: Wenn bei einem nächsten Besuch Sie Punkte haben, die Ihnen nicht gefallen, so sprechen Sie uns doch bitte sofort darauf an. Wir finden eine Lösung – versprochen! Mit sonnigen Grüßen von der Deutschen Weinstraße Ihre Familie Charlier und das Pfalzhotel-Team