Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Seminarhotel das auch sehr gut sein könnte
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Pfalzhotel wird oft für Seminare gebucht. Auch mein Aufenthalt war während eines dreitägigen Seminars. Die Seminarräume sind gut ausgestattet, hell und erfreulich ruhig, auch wenn nebenan andere Seminare abgehalten werden. Mein Zimmer war im Haupthaus im ersten OG. Da das Haus ziemlich verwinkelt ist, muss man sich erst einmal zurechtfinden. Dieses Zimmer (109) liegt direkt über dem Eingang. Deshalb bekommt man natürlich bei geöffnetem Fenster mit, was sich unten im Freisitz abspielt. Erfreulicher Weise sind die Fenster sehr gut isoliert, sodass man nach dem Schließen des Fensters nicht mehr viel von dem Durchgangsverkehr und der Geräuschkulisse mitbekommt. Zwei Dinge haben mir bei meinem Zimmer nicht gefallen. Unschön war, dass das Zimmer keinen Kühlschrank hat und somit die Getränke natürlich warm sind. Was mich mehr störte war, dass der Safe defekt war und ich meine Kamera nicht wegschließen konnte. Zum Essen gilt anzumerken, dass es immer ordentlich und schmackhaft zubereitet war. Vom Frühstück bis zum Abendessen gab es für uns Seminargäste immer ein Büffet, das nur wenige Wünsche offenlies. Einen Kritikpunkt habe ich dennoch direkt angesprochen, denn ich mag nicht, dass mir Pangasius als Wels verkauft wird. Trotzdem gab es die nächsten Tage mindestens einmal am Tag Wels. Ich finde es schade, dass man obwohl Pangasius für viele Fischeresser ein Tabu ist, dies den Kunden nicht direkt wissen lässt. Hier gehört ein ordentliches Schild ans Büffet und die Welt ist in Ordnung. Dann kann der Kunde frei entscheiden, esse ich das oder nicht. Dennoch gilt festzuhalten, schmackhaft war es immer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Clemens, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns jedoch genauso über Ihre konstruktiven Hinweise, denn sie helfen uns, unsere Gäste noch besser zu bedienen. In den Zimmern verzichten wir aus Umweltgründen seit einiger Zeit ganz bewusst auf eine Minibar. Gekühlte Getränke bieten wir an der Hotelbar an oder bringen sie unseren Gästen per Zimmerservice. Unsere Safes sind mit Batterie betrieben. Leider zeigen die Geräte nicht im Vorfeld an, dass die Batterie bald gewechselt werden muss. Sobald dieser Fall eintritt, tauschen wir natürlich die Batterien nach Möglichkeit unverzüglich aus. Wir hoffen, dass die für Sie gefundene Lösung – das Wegschließen der Kamera im Rezeptionsbereich – auch in Ordnung war. Vielen Dank für den Hinweis zum Fischgericht. Allerdings zählt der Pangasius zu der Gattung der Haiwelse und ist demnach in der richtigen Kategorie eingeordnet worden. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz dieser wenigen Punkte bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie kommen gerne einmal wieder. Mit sonnigen Grüßen von der Deutschen Weinstraße Ihre Familie Charlier und das Pfalzhotel-Team