Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Erst positiver Eindruck, dann mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit wunderbar gestalteter Grünanlage und toller Bepflanzung in guter Lage zum Ortszentrum. Nach erstem positiven Eindruck aber mit einigen Abstrichen zu betrachten. Zwischen Schein und Sein klafft es erheblich. Viele kleine Details passen nicht. Sind enttäuscht weggefahren. Nur die tolle Insel mit der ganzen Natur und den vielen Sehenswürdigkeiten hat uns entschädigt. Dort würden wir nicht wieder hinfahren. Ob in ein anderes Hotel der Pestana-Kette? Wir wissen es nicht. Vielleicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das von uns gebuchte Studio lag im Haupthaus 1.Etage (Zimmer 1026). Im Doppelbett haben wir gut geschlafen. Zimmer desweiteren mit altbackenen Sitzmöbel ausgestattet, nicht sehr einladend. TV mit 3 deutschen Sendern ausreichend. Der Kleiderschrank hatte über die ganze Breite nur Möglichkeit der Ablage mit Bügeln; die sehr weit oben angeordnete Ablage nicht gut erreichbar und deswegen schlecht zu nutzen. Möblierung alles sehr in die Jahre gekommen, altbacken und abgewohnt. Nicht mehr zeitgemäß und erneuerungsbedürftig. Für das Bad (nur Badewanne mit Duschkopf) trifft dies ebenso zu. Zum Teil schimmelige Fugen und die angebrachte Glastrennwand (als Spritzschutz) ist von der Innenseite komplett blind. Wurde unserer Meinung nach nie von innen gesäubert bzw. das Personal steigt aus Arbeitsschutzgründen nicht in die Wanne um von innen zu säuber. Die Wanne selber war wenig einladend, auch nie richtig geputzt , eher nur kurz abgespült. Im Bad auch keine Wohlfühlatmosphäre, nur schnell rein und wieder raus. Das zu reklamieren, hätte keinen Sinn gehabt. Es ist der bauliche Zustand, welcher dringend sanierungsbedürftig ist. Der Teppichboden ist fleckig und auch bereits älter. Schallschutz nicht wirklich vorhanden, Geschurre mit Möbeln und normale Laufschritte aus den Nachbarzimmern sowie von oben waren deutlich zu hören. Auch das ist ein baulicher Mangel und über eine Reklamation nicht einfach abzustellbar. Zumindest konnten wir nach einer Beschwerde über nächtlichen Lärm (drei Tage Party auf dem Balkon über uns bis nach Mitternacht) dann wieder wenigstens gut schlafen. Nebenan der Baustellenlärm hat uns nicht wesentlich gestört, da wir sehr viel unterwegs waren. Allerdings der Staub auf den Möbeln schon, dieser wurde die ganze Zeit über nicht gewischt . Ebenso Balkonmöbel. Von uns daher für das Zimmer insgesamt keine Weiterempfehlung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann nur das Frühstück bewertet werden, da wir nur dieses gebucht hatten und aufgrund der nach unserer Meinung sehr, sehr eintönigen und teilweise qualitativ nicht besonders guten Speisenauswahl auf keinen Fall das für 26 € angebotene Abendbüfett in Anspruch nehmen wollten. Haben dann lieber die Gastronomie Funchals in Anspruch genommen. Zum Frühstück immer die gleichen Speisen und das 14 Tage lang. Wir haben noch nie ein so schlechtes Frühstück in einem 4 Sterne Hotel genießen dürfen. Man wurde satt, das wars dann aber auch schon. Zwei bis 3 Sorten Wurst und Käse, immer gleich. Warscheinlich preiswert in Massen eingekauft. Es wurden Spiegeleier frisch gebraten, ja. Aber individuelle Omeletts mit selbstgewählten Zutaten, wie in 4 Sterne Hotels üblich, Fehlanzeige. Die angeboten Omeletts auf dem Frühstücksbüfett waren eindeutig aus Fertigmischung zubereitet. Hat nicht geschmeckt, sehr lieblos und nicht zu verstehen. Das Rührei war in einem großen Gefäß auf dem Büfett. Nachdem wir es einmal probiert hatten, haben wir es abgewählt. Offensichtlich aus Fertigpulver zubereitet, ganz komische Konsestenz und Geschmack bäh. Obwohl dieses Rührei von den Gästen so gut wie nicht gegessen wurde, kam es täglich wieder "frisch " auf den Tisch. Nicht zu verstehen. Obst, Joghurt, Säfte waren vorhanden aber von der Qualität nicht besonders. Säfte gestreckt und wässrig und das Obst immer gleich. Es fehlten uns die Früchte, welche die Insel selber hergibt. Zu teuer oder was ist der Grund. Mit dem Frühstück waren wir leider sehr unzufrieden. Hatten wir so noch nicht. Eine Erfahrung mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang bei Einchecken war soweit in Ordnung. Höflich und nett. Überwiegend beim Personal (Empfang) keine Deutschkenntnisse, obwohl aufgrund Internationalität unter den Gäste auch sehr viele deutschsprachig waren. Für ein 4 Sterne Hotel unserer Meinung nach nicht akzeptabel. Die Beschwerde wegen erheblichen, nächtlichem Lärm wurde angenommen und umgehend mit den Verursachern gesprochen. Großes Lob dafür, dass die Auseinandersetzung nicht gescheut wurde. Danach gabe es keine derartige Belästigung mehr. Zimmerreinigung siehe oben, nicht zufriedenstellend. Es reicht nicht, nur die Handtücher und das Bettzeug zu wechseln oder zu richten, sowie als nette Geste die Schlafwäsche zu drapieren. Ist zwar nett, reißt es aber nicht raus. Das Bedienpersonal beim Frühstück war höflich und sehr fleißig. Aufgrund der wohl sehr guten Gästezahlen allerdings immer sehr hektisch und durch die hohe Arbeitsbelastung nicht übermäßig zum Lächeln aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt etwa 25 km. Optimal und schnell erreichbar über das gut ausgebaute Straßennetz bzw. über Schnellstraßen. Das Hotel liegt super in Bezug auf Funchal Zentrum. Fussläufig ist dieses sehr gut erreichbar. Auch mit diversen Busverbindungen (Haltestelle direkt vor dem Hotel) sowie Taxis (Abfahrt auch direkt vor dem Hotel). Sehr, sehr viele Möglichkeiten Gastronomie für z.B. Abendessen, wenn nur Frühstück gebucht wurde. Für Ausflüge in und um Funchal sowie die ganze Insel liegt das Hotel hervorragend zentral. Mit Miet-PKW alles gut und sicher erreichbar. Haben so ziemlich das Meiste der wunderschönen Insel Madeira in Eigenregie sehr gut machen können. Von Nord nach Süd sowie West nach Ost. Gut machbar, da die Insel ja auch nicht so groß ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Birgit, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Zunächst lassen Sie mich bitte ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare. Es ist immer enttäuschend für uns zu lernen, wenn einer der Gäste hatten nicht zufrieden. Wir Dank für Ihre großen Bericht über Ihren Aufenthalt und wir hoffen, dass Sie Madeira für Ihren Urlaub wählen können, obwohl, dass unsere Hotel ist Ihr Top-Option nicht sein. Mit freundlichen Grüßen, Rui Feiteira Unit Manager