- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wir waren im letzten Juni schon einmal im Vila Sol - und weil es uns so gut gefallen hatte, haben wir vom 20.06. - 29. Juni 2011 gebucht. Das Hotel hat nun nach Marriott und der groupo atlantica den dritten Besitzer / Pächter (?) : die Pestana Gruppe. es gibt aber Änderungen. So wurde auch das komplette Personal ausgetauscht, was man beim Service sehr wohl registriert weil einheimische Servicekräfte eben günstiger sind. Dafür auch unerfahrener. Bis auf wenige Ausnahmen. Auch die Zimmer müßten mal renoviert werden. Z.B. sind die Schranktüren aus den Laufschienen - einfache Reparatur..... Mehr Freundlichkeit, wie z.B. bei Herrn N. (Frühstücksservice). oder dem netten jungen Mann von der Reception am 21.06. vormittags. Reisezeit: letzten Juni war es erträglich, im Juni 2011 zu heiß. Evtl. Mai ?
Reinigung des Zimmers o.k. Zustand renovierungsbedürftig
weil wir uns so beim Einchecken geärgert hatten, sind wir nur auswärts essen gegangen. Frühstück 9 Tage lang immer gleich. Abends allerhöchstens 20 Gäste im Restaurant.
Das Personal wirkt gelangweilt und beim Frühstück möchte man am liebsten die Tische selber neu eindecken. Englisch ist unbedingt erforderlich ! - Kein internationales Personal mehr. Zimmerreinigung war ok. Umgang mit Beschwerden ist schwer zu beschreiben. Bei Ankunft 20.06. ca. 18 Uhr gab es an der Reception gleich Ärger. Letztes Jahr hatten wir Zimmer 302- Westflügel - toll mit Blick auf den See und Golfplatz.Bei der Ankunft glacierte Erdbeeren und Sekt. Diesen Juni gabs Zimmer 424 - Ostflügel -, nur Morgensonne mit Blick auf Parkplatz ankommende Taxis in der Nacht, Müllautos, quakende Frösche und keine Erdbeeren..... auch keine Aufmerksamkeit zum Geburtstag (wie im letzten Juni 2010). Als wir nachts nicht schlafen konnten fanden wir den Grund. Mächtige Trafo Station/Generator über unserem Zimmer. Wir "durften" aufgrund unserer Beschwerde das Zimmer wechseln - aber erst am nächsten Tag abends. Die Receptionistion wurde unfreundlich und meinte, das das Hotel voll belegt sei. Ein anderes Zimmer hätte sie nicht. Das stimmte nicht ! Höchstens 25% Auslastung des Hotels während der Dauer unseres Aufenthaltes. Mit Wechsel der Crew der Reception am 21. Juni gelang uns der Wechsel bereits um 12 Uhr.
Abseits gelegen - Von Faro ca. 30 Minuten Fahrt.Mietwagen für Ausflüge ist unbedingt erforderlich. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wunderschön, besonders für Kinder. Shuttle Service - wie im letzten Jahr - gab es auch nicht mehr. Und deshalb noch einmal: unbedingt einen Mietwagen mit Klima buchen. Internetzugang kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |