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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Viel höhere Erwartungshaltung bei 5 Sternen
3,0 / 6

Allgemein

Wo bitte sollen die 5 Sterne herkommen? Eigentlich dachte ich das eine Hotelgruppe wie Pestana und auch dieses Haus, für gehobene Ansprüche richtig wäre. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Selbst wenn man portugiesische Gegebenheiten berücksichtigt. Die Diskrepanz zwischen (Werbe) Anspruch und Realität Ist in diesem Hotel zu sehr zu spüren. Das Preis/Leistungverhältnis ist schon sehr fragwürdig. Ich denke das hier die Philosophie viel zu stark auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die zweitbeste Kategorie gebucht. Das Zimmer (beworben mit Deluxe) war das kleinste Hotelzimmer welches wir in den vergangenen 20 Jahren hatten. Der Kleiderschrank ist eher ein Witz, hat die Größe eines kleinen Spindes, zusätzlich mit einem auf dem Safe, der auf drei Schubladen aufgebaut ist, installierten, brummenden Minikühlschrank, diese abenteuerliche Konstruktion kostet 50% Stauraum. Also vom Sinn her so gut wie kaum nutzbar. Wir mussten mehr oder weniger aus dem Koffer leben! Hier 2 Sterne Niveau. Matratzen, Kissen und Bettwäsche soweit OK, TV (der den Spiegel verdeckt) mit den wichtigsten Deutschen Programmen. Kein einziger Kleiderhaken oder Chance die Schuhe vernünftig zu platzieren. Der Balkon nicht groß aber soweit auch OK - wir hatten wie gebucht auch tollen Meerblick. Dieses Hotel hat sehr viele schlecht liegende Zimmer. Was bei der beschrieben Renovierung dieses Hauses wirklich gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, unser Badezimmer war es definitiv nicht. Zwar gepflegt aber eng, nur ein Waschbecken, umständlich nutzbare Dusche, umständliche alte Armaturen, kein richtiges helles Licht, kein Kosmetikspiegel, kaum Ablagen. Dazu noch ein Zwangslüfter der funktionierte wie ER wollte, teilweise summte der die ganze Nacht - kein Abschalten möglich. Auch der im Zimmer befindliche Teppichboden war vor Jahren mal neu - aktuell ist der einfach fertig! Zudem waren die Zimmer relativ helllhörig. Hier eher max. 3 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück soweit von der Auswahl und der Qualität der Speisen etwa einem 4 Sterne Haus entsprechend. Sehr negativ das der Kaffee und Schokoladengetränke aus insgesamt 3 Instantautomaten (jeder mit eigenerer Mischung) kommen. Geschmacks -und Güteerlebnis wie 2 Sterne. Zum Geschirr: Eine völlig bunte Mischung aus unterschiedlichsten Servicen, Bestecken und Gläsern, und immer leidlich gespült. Mehrmals gingen morgens dann noch die Tassen Automaten aus - Leute! Das Buffet am Abend dann so etwa 3 Sterne Niveau. Auswahl eingeschränkt, zu viel Dosenware, Die allgemeine Qualität der Zutaten unterliegt wieder der Gewinnmaximierung. Ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel ganz einfach mehr Auswahl an gebratenen Gerichtenund auch mal kurzgebratene Filetstücke von Huhn, Rind, Kalb oder Schwein sowie vom Fisch. Dazu gute Soßen - hier Fehlanzeige! Das hier gebotene war leider oft Zweitklassige Grundqulalität und dazu oft noch zäh und die Fischgerichte immer staubtrocken totgekocht.Hauptsächlich gab es vorgekochtes, gedämpftes,gedünstetes, oder Eintopfartige Gerichte, den Köchen würde man zum Geschmack ins Zeugnis schreiben: Sie haben sich stets bemüht. Im Hauptrestaurant dann noch absolutes Kantinenflair. Tischgröße 60*60cm! Keine Tischdecken! Immer in ca. 5 cm Abstand gestellt, kein vernünftiger 2er Tisch mit Privatsphäre, viel zuwenig Außenplätze, dazu noch ein Teil des Restaurants abgesperrt. Ein gepflegtes Dinner sieht anders aus. Von den 3 Spezialitätenrestaurant hatten 2 (Italiener und Asiate) abwechselnd tageweise geöffnet. Hier war die Qualität etwas besser, allerdings wateten wir 2 mal etwa 55 Minuten aufs Hauptgericht und auch hier die Tische in der Kindrgartengröße und eng gestellt. Das machte viel vom Flair zunichte. Die Getränkeauswahl geht OK - automatisch hatten die Kellner Wasser und Wein dabei - wollte man etwas anderes ging es auch, sorgte aber bei manchen für Verwunderung. Da fehlen Minimum 1.5 Sterne auf 5


    Service
  • Gut
  • Das wirklich engagierte Personal in diesem Hotel rettet das ansonsten viel zu stark spürende Sparmanagment der Direktion in einigen Teilen. Sehr viele freundliche und hilfsbereite Angestellte in den Restaurants und am Empfang. Allerdings fragt man sich schon, wieso in einem (angeblichen) 5 Sterne Markenkettenhaus die Berufskleidung der Kellnerinnen und Kellner aus Freizeitjeans und teilweise abenteuerlichen Sneakers oder anderen persönlichen mitgebrachten Schuwerk bestehen muss. Die Zimmerreinigung war für uns OK. Alles in allem nicht perfekt, aber doch das versöhnlichste im Gesamtbild. Hier wären max. 4 Sterne angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage außerhalb von Funchal am Berg ist soweit OK, eher ruhig, leichte Urbanisation mit einigen alten Hotels (zwei Ruinendaneben. Die Anbindung in die Stadt durch einen Mietwagen einigermaßen gut. Den Hotelbus haben wir nicht genutzt. Umgebung eher trist, der Strand (über Aufzug einigermaßen zu erreichen) ist ungepflegt, der Promenadenweg beim Hotel in katastrophalen Zustand. Für Wandertouren und zur Inseleriundung ein guter Ausgangspunkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage an sich ist gut gepflegt, genug Parkpläze für Mietautos sind vorhanden. Zwei prima gepflegte Pools, davon einer für Erwachsene gedacht - interessiert aber leider niemanden wenn dann doch Kinder die gewünschte Ruhe etwas stören. Alle Teppen, Wege und Böden sind in tadellosen Zustand. Es gibt viele harte Holzliegen mit viel zu dünnen Auflagen (3 Sterne Niveau) einige bessere Kunstofflzgen und trotz optisch fragwürdiger Optik, funktionstüchtige Sonnenschirme. Die Poolbar mit Convinience Snacks und ordentlicher Getränkeauswahl. Den Wellnessbereich wollten wir aufgrund ziemlich überzogener Preise nicht nutzen. Die Minigolfanlage ist ungepflegt und fristet leider ein Schattendasein. Hier 4 bis 4,5 Sterne Maximal.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden Sie gerne erneut in einem unserer Hotels rund um die Welt begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind. Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager