Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Arno (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2015 geschlossen, 2016 von Pestana übernommen und im Juni 2017 als Pestana Royal All Inclusive wiedereröffnet. (de)
Versuch einer objektiven Bewertung
4,5 / 6

Allgemein

Ich habe vom 27. September bis 04. Oktober im Rahmen einer Gruppenreise in diesem Hotel gewohnt und versuche hier auch die Meinungen meiner Mitreisenden wider zu geben. Der Leser mag sich dann selber ein Urteil bilden, wie das Hotel richtig zu sehen ist! Das Hotel Madeira Regency Palace ist (aus deutscher Sicht) kein Fünfsternehotel sondern ist als „Viersterne - Hotel einzustufen. Es ist stilvoll und um die Gäste bemüht. Einige Klagen wegen der fleckigen Teppiche und wegen lauter Belüftungsanlagen vor den Fenstern sind berechtigt. Das Hotel kann aber dennoch empfohlen werden - dies vor allem wegen seines stilvollen Ambientes und seiner ruhigen Lage am Ende des Hotelviertels von Funchal. Ich empfehle Zimmer in den oberen Stockwerken zu wählen und den Aufpreis für Meerblick zu zahlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 115 Zimmer und 95 Suiten und wurde Ende 1999 fertig gestellt. Die Zimmer sind gemütlich, stilvoll und technisch auf neuestem Stand. Die Klimaanlage und die elektronische Öffnung der Türen bedarf eingehender Erklärung. Die Ausstattung umfasst: Marmorbadezimmer mit Badewanne/Dusche und separatem WC. Haarfön, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Kabel TV (ein deutsches Programm - RTL) In-House Filmdienst Minibar bzw. voll eingerichtete Kochnische in Superior Zimmern und Suiten Balkon Die hellen Teppichböden sind teilweise fleckig und die mit hellem Stoff bezogenen Sessel sind ebenso teilweise fleckig und etwas abgenutzt. Einige Zimmer haben Geräuschbeeinträchtigung durch Belüftungsanlagen Einige Zimmer im Stockwerk 1 haben keinen Meerblick und gucken gegen eine mit Efeu bewachsene Wand Mängel in der Ausstattung der Zimmer werden sofort beseitigt, wenn man Sie an der Rezeption meldet. Tausch- und Upgradewünsche werden von der Rezeption bereitwillig bearbeitet und soweit möglich sofort ermöglicht. Die von einem erbosten Vor-Bewerter geaüßerten ungerechten Feststellungen über Zimmerpreise vor Ort sind unrichtig und wohl bedingt durch mangelnde Englischkenntnisse einfach als falsch zu bezeichnen. Ein Standard-Zimmer(Premier) kostet vor Ort (in der genannten Reisezeit 01.07. bis 31.10) als Twin – also für zwei Personen) 185 Euro (Steuern und Buffet Frühstück für 2 Personen inklusive) Die Aussage man könne vor Ort eine Suite für 45 Euro erhalten ist ebenfalls falsch recherchiert. Für 45 Euro Aufpreis pro Tag kann man sein Premier-Zimmer in eine Suite- Classic upgraden ! Die Suite Classic kostet vor Ort direkt gebucht als Twin 225 Euro pro Tag


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist klein und bei Vollbelegung des Hotels nicht immer ausreichend, sodass dann in zwei Sitzungen gegessen werden muss. Während unserer Aufenthaltszeit war das Hotel allerdings nicht ausgebucht und der Speisesaal reichte aus - auch mit einer Sitzung. Es gibt Tische im Inneren und auf einem schmalen Balkon mit Blick ins Grüne. Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten und sind abwechslungsreich und geschmacklich gut bis sehr gut. An einem bis zwei Abenden pro Woche gibt es ein serviertes Menu (vier Gänge), das gut und stilvoll war. Der Service im Restaurant war freundlich und effektiv - allerdings bei einigen jungen Kellnern durch mangelnde Deutschkenntnisse eingeschränkt. Beim Frühstück war eindeutig zu wenig Personal vorhanden, so dass man sich zum Beispiel den Kaffee (in Kannen) selber holen musste und es manchmal auch zu Staus bei der Tischzuweisung kam.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels ist freundlich und spricht neben portugiesisch auch Englisch und etwas deutsch. Das Personal im Speiseraum war vor Allem beim Fühstück nicht immer ausreichend und nicht dem Standard eines Fünfsternehauses entsprechend. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und Mängel wurden sofort abgestellt , wenn man sie an der Rezepotion meldete. Wäscheservice ist vorhanden aber sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Klippe oberhalb des Meeres ca. 5 Kilometer westlich des Zentrums von Funchal und hat drei Gebäudeflügel: ein Flügel liegt mit der Rückfront und Hoteleingang zur Straße, die beiden Seitenflügel erstrecken sich rechts und links in Richtung des Meeres. So haben ca. 20 % der Zimmer direkten Meerblick, während die übrigen 80% nur über seitlichen Meerblick verfügen. Im Ostflügel liegen die Zimmer an der Außenseite zu einer kleinen Seitenstraße. Die schönsten Zimmer sind neben denen mit direktem Meerblick, die möglichst Hochgelegenen und die zur Innen- bzw. Gartenseite des Hotels. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Rezeption im 7. Stock liegt und die Masse der Zimmer – bedingt durch die Hanglage des Hotels - in den Stockwerken darunter liegen. Mit den Fahrstühlen im Ostflügel erreicht man die Zimmer in den Stockwerken 8 bis 11, mit den Fahrstühlen im Westflügel die Stockwerke 6 bis 0. Das Restaurant liegt im 6. Stock, der Indoorpool und Spa im 5. Stock und die beiden Outdoorpools erreicht man über das 3. Stockwerk. Die Lage des Hotels ist als ruhig zu bezeichnen. Durch einen im Garten am Klippenrand liegenden hoteleigenen Lift (mit der Zimmerkarte zu bedienen) erreicht man den etwas unwirtlichen Kies und Steinstrand „Formosa“, an dem auch eine kleine Taverne des Hotels liegt; dort gibt es Snacks und Getränke. Der Strand eignet sich nicht oder kaum zum Baden und Schwimmen – wenn überhaupt dann nur mit festen Badeschuhen. Die hässliche Öltankanlage, die bis Anfang 2008 westlich des Hotels am Strand lag, ist abgerissen. Das Gelände liegt nun brach und ist immer noch umzäunt und nicht zugänglich. Der Formosa- Strand ist am östlichen Rand durch einen Tunnel im Kliff mit der Strandpromenade in Richtung Funchal verbunden; dieser Tunnel ist aber nur bei ruhiger See offen. Bei Wellengang wird er gesperrt, so dass die Promenade nach Funchal nur durch einen längeren Weg über Straßen erreichbar ist. Der Umweg beträgt ca. 1500 Meter! Nach Westen verläuft eine neue und spektakuläre Strandpromenade bis nach Camara de Lobos, die von verschiedenen kleinen Cafés und Bars gesäumt ist. Die Umgebung des Hotels besteht aus Apartmentanlagen und Wohnhäusern mit einigen wenigen Geschäften, „Kneipen“ bzw. Bars in ca. 150 bis 400 Meter Entfernung. Alle für den Gast eventuell wichtigen Einrichtungen finden sich unmittelbar außerhalb des Hotels in einer Entfernung von 150 bis 300 Metern (Bank, Apotheke, kleiner Supermarkt, zwei Cafès und ein Gemüse – und Obstladen sowie das empfehlenswerte Restaurant Madeiramania. In ca. 1500 m Entfernung Richtung Funchal Zentrum findet sich das „Forum Madeira“ – ein großes Einkaufscenter (täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet). Neben einem Supermarkt im Erdgeschoss und mehreren kleineren Restaurants im 2. Stock gibt es dort weitere Geschäfte und ein Kino. An der Strandpromenade nach Osten befindet sich das bekannte Fischlokal Doca da Cavacas in ca. 1300m Entfernung (Mo Ruhetag, mittlere Preislage) mit herrlichen Ausblick auf das Meer und das Cabo Girao. Direkt unterhalb des Hotels (mit dem Außenfahrstuhl zu erreichen und dann 100 Meter nach rechts) gibt es ein einfaches- aber gutes und preiswertes Fischlokal („Restaurante By the Sea“)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über: • Restaurant bzw. Speisesaal (dieser hat eine nicht ausreichende Größe: s.o.) • Bar • Snackbar am Swimmingpool • Zwei Meerwasser-Swimmingpools im Garten und schönes Hallenbad mit Süßwasser • Geschäft mit Souvenirs, Gebrauchsartikeln und Zeitungen • Fitness- und Wellnesscenter (hochpreisig! Beispiel: Massage pro Minute ca. 1 Euro) • Sauna und Türkisches Bad – sehr sauber und in August 2011 renoviert (für Hotelgäste gratis) Sonstiges (1) Das Hotel bot ein abendliches Unterhaltungsprogramm (Pianospieler, Alleinunterhalter mit Wersi-Orgel, Folkloregruppe etc.) (2) An einem Abend gab es einen Cocktail- bzw. Sektempfang durch den Manager. (3) Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebusservice zum Zentrum von Funchal an (werktags hin: 10:00, 11:00, 12:00, 14:00, 15:00, 16:00., 17:00 und 18:00 Uhr, sonntags hin 10:00, 11:00, 12:00, 14:00,15:00, 16:00, 17:00 und 18:00 Uhr (Rückfahrten entsprechend ca. 30 min später) Es empfiehlt sich dringend, die benötigten Plätze vorher an der Rezeption zu reservieren. Der zur Verfügung stehende Bus ist klein (12 Sitzplätze) und zu den beliebten Zeiten schnell ausgebucht. (4) Das Hotel hat zwei Internet-Terminals (gratis) und im Bereich der Lobby W-LAN. Es lohnt sich also ein Netbook oder TabletPc bzw internetfähiges Handy mitzuführen. Man erhält von der Rezeption das entsprechende Kennwort und hat dann gratis Zugang zum Internet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherter Gast, Vielen Dank für Ihr freundlich und informative Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Madeira Regency Palace begrüßen zu dürfen - Ihr Madeira Regency Palace team