Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel aber 5 Sterne?
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in guter Lage. Sehr gepflegte Anlage, tolles Personal. Es war mein erster Aufenthalt auf Madeira, aber bestimmt nicht der letzte


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Ich hatte noch nie einen so großen Kleiderschrank in einem Hotel. Fächer zum legen waren dort wenig vorhanden, jedoch genügend Kleiderbügel um alles aufzuhängen. Der Safe ist kostenlos. Ich hatte ein Zimmer ohne Balkon und ohne Meerblick gebucht und hatte dadurch mein Zimmer in Etage 0. Dort war es sehr ruhig und es war ein Gartenblick vorhanden. Das Zimmer hat eine ausreichend große Terasse gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffet Restaurant kam man sich ehr vor wie in einer Kantine, aber mit guter Bedienung. Die Tische stehen extrem nah bei einander, so dass man nur wenig Platz hat. Auf den Tischen befinden sich keine Tischdecken, was den Eindruck Kantine auch etwas verstärkt. Das Frühstück war sehr gut. Hier gab es verschiedenste Auswahl. Wenn man Honig wollte, musste man hiernach aber immer fragen. Das Mittagessen habe ich dort nicht eingenommem. Vom Abendessen war ich nicht begeistert. Meiner Meinung nach gab es eine recht geringe Auswahl an Speisen und die Qualität war sehr unterschiedlich. Paprika wurde nur zur Dekoration von Speisen genutz, aber nie bei Salaten angeboten. Die Möhren waren ehr Ware aus dem Glas. Das Rindfleisch war meist sehr zäh. Abends gab es meist irgend eine Form von Kartoffeln (keine Pommes), Reis und Nudeln. Die Soßen waren immer die gleichen. Ich kann beim Essen (Fleisch/Fisch) nur raten, immer das zu nehmen, was gerade frisch zubereitet wird. Das war meiner Meinung nach am besten. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen komplett. An der Poolbar kann man den gesamten Tag essen. Hier kann man sich auch verschiedene Dinge frisch zubereiten lassen (z.B. Toast, Burger). Dort schmeckte es immer frisch und lecker. Schade hier nur, dass es auch heiß Getränke nur in Plastikbechern gab. Im Campo die Fiore war ich zweimal Pizza essen. Diese war sehr lecker und frisch zubereitet. Kann ich nur empfehlen. Das Essen was es hier gab war qualitativ gut und unterschied sich sehr von dem Essen im Buffet Restaurant.in diesem Restaurant gibt es auch Tischdecken, aber die Tische stehen auch hier sehr eng.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Im Restaurant teilweise auch etwas über eifrig, so das Geschirr schon abgeräumt wurde, während man noch am essen war oder es wurde nachgeschenkt, obwohl das Glas noch nicht mal halb leer war. Das gesamte Hotelgelände war sehr sauber und aufgeräumt. Das gilt auch für die Zimmer. Bei Problemen halfen die Mitarbeiter an der Rezeption schnell weiter. Super beim Service ist auch, dass man immer und überall Wasserflaschen bekommen konnte, die man sowohl auf Ausflüge als auch mit aufs Zimmer nehmen konnte. Das habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Hatte man das bitte nicht stören Schild den gesamten Tag hängen, bekam man eine Benachrichtigung, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde und man sich an die Hausdame wenden soll, wenn man möchte das noch geputzt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Westen von Funchal am äußeren Rand der Hotelzone. Mit einem Aufzug kann man hinunter Richtung Strand. Leider ist die Promenade durch Stürme beschädigt und ein Tunnel gesperrt, so dass man nicht am Strand entlang Richtung Stadt laufen kann. Richtung Camara de Lobos kann man ein wenig klettern, da hier die Promenade auch beschädigt ist. somit kommt man bis dort. Ein Einkaufszentrum ist fußläufig zu erreichen und in der Nähe des Hotels kann man auch zu und an einer Levada wandern. Dank des Hotel Shuttle kommt man sehr gut direkt bis in die Stadt. Der Flughafen ist ca 30 Minuten entfernt, aber das Hotel ist nicht in der Einflugschneise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Fitness und Wellness und Angebote habe ich nicht genutzt. Am Pool war es sehr sauber und ordentlich. Das Wasser im Außenpool war auf Grund des Wetters recht kühl. Die Auflagen auf den Holzliegen waren etwas dünn und sahen auch nicht sauber aus. Handtücher für den Pool waren in den Zimmern vorhanden. Hilfe beim Schirm aufspannen war sofort durch das Personal gegeben. Den beheizten Innenpool habe ich nicht genutzt. Es gibt einen Teil der Poolanlage der nur für Erwachsene ist. Hier waren auch einige Kinder unterwegs (auch ohne Eltern). Wenn man schon einen Bereich so ausschreibt, sollte hier auch mit durch das Personal darauf geachtet werden, dass dieses eingehalten wird. Das Abendprogramm wird nicht von der Animation gestaltet. Es treten Bands und Tanzgruppen auf. Hier darf man bei einem Aufenthalt von mehr als einer Woche nicht auf viel Abwechslung hoffen. Wie beim Essen wiederholt sich nach einer Woche das komplette Programm. An der Tagesanimation habe ich nicht teilgenommen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihren Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt zu haben. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager