Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2015 geschlossen, 2016 von Pestana übernommen und im Juni 2017 als Pestana Royal All Inclusive wiedereröffnet. (de)
Sehr schmutzig, teuer, maximal 3 Sterne!
2,2 / 6

Allgemein

SEHR SCHLECHTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!! Das Hotel Madeira Regency Palace ist laut verschiedener Reiseprospekte ein 5-Sterne-Hotel. Laut manchen Reisekatalogen handelt es sich sogar um ein "Deluxe-Hotel für anspruchsvollen Urlaub". Die Realität sieht leider anders aus und das Hotel Madeira Regency Palace ist maximal ein 3-Sterne-Hotel. Architektonisch ist es ein sehr schönes Hotel, in schöner und guter Lage, das ursprünglich einmal harmonisch eingerichtet wurde. Derzeit ist das Hotel allerdings IN ALLEN BEREICHEN renovierungsbedürftig und vor allem REINIGUNGSBEDÜRFTIG!!! Überall sind starke Gebrauchsspuren und Dreck zu sehen. Die Lobby ist prunkvoll eingerichtet, doch schmutzig, abgelebt und die Teppiche sind schmutzig und durchgescheuert. Auf allen Fluren bietet sich der gleiche schmutzige Anblick. Selbst die Zimmer sollte man nicht barfuß betreten, sondern immer Badeschuhe tragen! Wir verreisten als Familie mit 4 Erwachsenen und buchten 2 Doppelzimmer. Bei unserer Ankunft, nachts um 3 Uhr, teilte man uns eine Standardsuite zu, in der wir die erste Nacht verbrachten. Wir waren auf den ersten Blick schon sehr enttäuscht, da die Suite sehr schmutzig war. Die Küchenecke war verdreckt und die helle Arbeitsplatte war in allen Ecken mit starkem, festgesetzten Schmutz versehen. Die eingebaute Mikrowelle war schon von außen sichtbar sehr verschmiert, daher fassten wir sie vorsichtshalber erst gar nicht an, um uns vom Innenraum ein Bild zu verschaffen. Wir sagten uns, dass wir die zwei Wochen Urlaub schon irgendwie rumkriegen und uns ja nicht unbedingt im Hotel aufhalten müssen, sondern so oft wie möglich außerhalb sein können. ... Die "Suite" bestand aus einem Schlafzimmer mit zugehörigem Badezimmer und RöhrenTV und Safe, einem Wohnzimmer mit RöhrenTV und integrierter Küche und Balkon und einem weiteren, sehr kleinen, erdrückenden Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten OHNE TV, an das ebenfalls ein Badezimmer angrenzte. Überall war Dreck und Unsauberkeit sichtbar. (Siehe Fotos). Am nächsten Morgen baten wir darum, in unsere ursprünglich gebuchten Doppelzimmer umziehen zu dürfen, was auch sofort genehmigt wurde. Die Rezeptionistin teilte uns mit, dass die Suite aber auf jeden Fall "höherwertig und teurer" wäre als die normalen Doppelzimmer... Aufgrund des Schmutzes in der Suite und der erdrückenden Enge im "kleinen Schlafzimmer" zogen wir aber trotzdem in unsere gebuchten Doppelzimmer um. Die beiden Doppelzimmer 001 und 003 waren geräumig und sehr schön eingerichtet. Auf den ersten Blick sahen die Zimmer schön aus, doch auch hier war alles schmutzig. (Siehe Fotos). Bakterien und Viren sind nahezu mit bloßem Auge erkennbar! Kleinkinder sollte man meiner Meinung nach nicht auf dem Teppichboden spielen lassen, da diese stark verschmutzt sind und teilweise große, verschmierte (vermutlich) HUNDEKOTFLECKEN und HUNDEURINFLECKEN aufweisen (siehe Foto). Vorhänge und Tagesdecken werden nicht gewaschen und sind noch von vorigen Gästen stark verschmutzt. (Z. B. Blutverschmierte Insektenreste). Couch und Sessel sind schmutzig. Die Fenster sind nicht geputzt und weißen sehr starke Verunreinigungen auf, so dass man teilweise nur schlecht durchsehen kann. (Siehe Foto). Die Zimmer werden nicht gründlich gereinigt! Während unsres gesamten zweiwöchigen Urlaubs wurde zum Beispiel ein ca. 6 cm großes zerschlagenes Insekt des Vorgastes, das sichtbar auf dem Badezimmerboden klebte, NIE beseitigt! Die Holztüren sind stark verstaubt und beschädigt (siehe Foto). Außerdem befinden sich in den Doppelzimmern 003 und 001 KEINE SAFES!!! Bei Zimmer 003 ist es noch nicht einmal möglich, die Zimmertür zu verschließen. Sobald man mit leichtem Druck an die Zimmertür drückt öffnet sie sich. Eine Keycard wäre somit eigentlich überflüssig. (Wir informierten die Hotelleitung über diesen Zustand...vielleicht wird die Tür ja irgendwann repariert...) Leider ist das Hotel Madeira Regency Palace insgesamt in keinem guten Zustand und SEHR SCHMUTZIG! In allen Bereichen wäre mehr Sauberkeit wünschenswert. (Siehe beigefügte Fotos). ESSEN: Frühstück und Abendessen wird in Buffetform präsentiert 1 Mal pro Woche als Menü. Sofern man innerhalb der ersten halben Stunde nach Eröffnung des Buffets zum Abendessen kommt, hat man noch die Chance von allen Speisen kosten zu können. Danach wird nicht mehr regelmäßig aufgefüllt und der hungrige Gast muss Speisewärmer und Schüsseln auskratzen und sich mit dem begnügen, was noch da ist. Uns und anderen Hotelgästen hat das Essen nicht sonderlich geschmeckt. Zwischendurch gab es auch Mal eine sehr gut gelungene Speise, doch die meiste Zeit über war das Essen überhaupt nicht abwechslungsreich, Fisch und Fleisch waren oftmals SEHR trocken. Showcooking gab es eigentlich nicht. Das einzige "Showcooking" das es während unseres zweiwöchigen Urlaubs gab, war ein Grillabend am Pool, wobei die Köchin einen Rinderspieß über dem Grill garte und dem Gast anschließend die gewünschte Anzahl an Fleischstückchen auf den Teller schob. Ansonsten gab es weder zum Frühstück noch zum Abendessen "Showcooking". UNTERHALTUNG: Während dieses Grillabends tritt für ca. eine halbe Stunde lang eine Folkloregruppe auf. (In der zweiten Urlaubswoche wiederholte sich exakt dieser Abend.) An einem weiteren Unterhaltungsabend tritt während der Essenszeit ein "Tierdompteur" mit Papageien auf, die Kunststücke vorführen. Meiner Meinung Nach ist dieser Auftritt aufgrund der extrem lauten "Zirkusmusik" für die Papageien eine Qual. (Auch dieser Abend wiederholte sich exakt in der zweiten Urlaubswoche.) ESSENSZEIT - LANGE WARTEZEIT BIS ZU 1 STUNDE EINPLANEN!!! Morgens muss man sehr lange Warteschlangen und Wartezeiten in Kauf nehmen, bis man endlich in den Speisesaal, zu seinem Tisch geführt wird. Die Servicekräfte des Restaurantbereichs sind 100% überfordert. Obwohl mindestens 15 Tische FREI sind, auf denen sich haufenweise GESCHIRR stapelt, müssen die Gäste lange Wartezeiten in Kauf nehmen, da sich niemand die Zeit nimmt, die Tische für die wartenden Gäste herzurichten. KAFFEE: Den Kaffee serviert man in VERGILBTEN, UNSAUBEREN Plastikkaffeekannen. POOL / BADETÜCHER: Badetücher sind meist nicht genügend vorhanden und die Gäste müssen auf eigene, mitgebrachte Badetücher zurückgreifen. SAUNA: Die Sauna wird MIT BADEKLEIDUNG besucht!!! GERUCH: Leider kann man auf einem Foto keinen Geruch darstellen. Der Geruch im Erdgeschoss, zu den Zimmern 001 und 003 ist penetrant muffig. Hier wird wohl nie richtig gelüftet. AUTOMUSEUM im Hotel: Während unseres zweiwöchigen Urlaubs bekamen wir das angepriesene Automuseum nie zu Gesicht, da es immer geschlossen war. HOTELSHUTTLESERVICE: Der Hotelshuttleservice, der regelmäßig zwischen Hotel und Funchal-City verkehrt, ist mit weiteren Hotels zusammengeschlossen. Meist ist der Bus schon überfüllt wenn er am Hotel Regency Palace ankommt und man darf überhaupt nicht mehr einsteigen und müsste weiterwarten. Um NERVEN zu schonen, ist es besser gleich mit dem Taxi zu fahren!!! TAXI: Wir unterhielten uns mit verschiedenen Taxifahrern über die Missstände im Hotel Regency Palace Madeira. Bei Taxifahrern ist es bekannt, dass sehr schmutzige Zustände im Hotel Regency Palace herrschen. Taxifahrer sagten, der Hotelier spart am Gast. Teure Preise und dem Gast nur das Allernötigste dafür zurückgeben. Falls man ein wirkliches 5-Sterne Hotel in Madeira suche, gäbe es laut Taxifahrer sehr viel bessere. TAXI: Laut Aussage des Taxifahrers ist es für den Gast günstiger, direkt ein Taxi aufzusuchen oder anzurufen. Falls die Rezeption des Hotels Regency Palace ein Taxi anruft, muss der Gast einige Euro mehr zahlen, da diese "VERMITTLUNGSGEBÜHR" vom Hotel eingefordert wird. TAXISTÄNDE sind übrigens überall in unmittelbarer Nähe vorhanden. SEHR SCHLECHTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!! Taxi selbst rufen oder zum Taxistand gehen, da die Taxikosten sonst höher sind, weil das Hotel bei Vermittlung eine Vermittlungsgebühr von den Taxiunternehmen einfordert. Bei Taxifahrer ist allgemein bekannt, dass das Hotel Regency Palace AM GAST SPART und es weitaus bessere Hotels in Funchal gibt. Eintrittspreise in Lidos sind sehr GÜNSTIG!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • SEHR SCHMUTZIG! Die Zimmer sollte man nicht barfuß betreten, sondern immer Badeschuhe tragen! Wir verreisten als Familie mit 4 Erwachsenen und buchten 2 Doppelzimmer. Bei unserer Ankunft, nachts um 3 Uhr, teilte man uns eine STANDARDSUITE zu, in der wir die erste Nacht verbrachten. Wir waren auf den ersten Blick schon sehr enttäuscht, da die SUITE sehr schmutzig war. Die Küchenecke war verdreckt und die helle Arbeitsplatte war in allen Ecken mit starkem, festgesetzten Schmutz versehen. Die eingebaute Mikrowelle war schon von außen sichtbar sehr verschmiert, daher fassten wir sie vorsichtshalber erst gar nicht an, um uns vom Innenraum ein Bild zu verschaffen. Die "SUITE" bestand aus einem Schlafzimmer mit zugehörigem Badezimmer und RöhrenTV und Safe, einem Wohnzimmer mit RöhrenTV und integrierter Küche und Balkon und einem weiteren, sehr kleinen, erdrückenden Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten OHNE TV, an das ebenfalls ein Badezimmer angrenzte. Überall war DRECK und UNSAUBERKEIT sichtbar. (Siehe Fotos). Am nächsten Morgen baten wir darum, in unsere ursprünglich gebuchten DOPPELZIMMER umziehen zu dürfen, was auch sofort genehmigt wurde. Die Rezeptionistin teilte uns mit, dass die Suite aber auf jeden Fall "höherwertig und teurer" wäre als die normalen Doppelzimmer... Aufgrund des Schmutzes in der Suite und der erdrückenden Enge im "kleinen Schlafzimmer" zogen wir aber trotzdem in unsere gebuchten Doppelzimmer um. Die beiden DOPPELZIMMER 001 und 003 waren geräumig und sehr schön eingerichtet. Auf den ersten Blick sahen die Zimmer schön aus, doch auch hier war alles schmutzig. (Siehe Fotos). Bakterien und Viren sind nahezu mit bloßem Auge erkennbar! Kleinkinder sollte man meiner Meinung nach nicht auf dem Teppichboden spielen lassen, da diese stark verschmutzt sind und teilweise große, verschmierte (vermutlich) HUNDEKOTFLECKEN und HUNDEURINFLECKEN aufweisen (siehe Foto). Vorhänge und Tagesdecken werden nicht gewaschen und sind noch von vorigen Gästen stark verschmutzt. (Z. B. Blutverschmierte Insektenreste). Couch und Sessel sind schmutzig. Die FENSTER sind nicht geputzt und weißen sehr starke Verunreinigungen auf, so dass man teilweise nur schlecht durchsehen kann. (Siehe Foto). Die Zimmer werden nicht gründlich gereinigt! Während unsres gesamten zweiwöchigen Urlaubs wurde zum Beispiel ein ca. 6 cm großes zerschlagenes Insekt des Vorgastes, das sichtbar auf dem Badezimmerboden klebte, NIE beseitigt! Die Holztüren sind stark verstaubt und beschädigt (siehe Foto). Außerdem befinden sich in den Doppelzimmern 003 und 001 KEINE SAFES!!! Bei Zimmer 003 ist es noch nicht einmal möglich, die Zimmertür zu verschließen. Sobald man mit leichtem Druck an die Zimmertür drückt öffnet sie sich. Eine Keycard wäre somit eigentlich überflüssig. (Wir informierten die Hotelleitung über diesen Zustand...vielleicht wird die Tür ja irgendwann repariert...) Leider ist das Hotel Madeira Regency Palace insgesamt in keinem guten Zustand und SEHR SCHMUTZIG! In allen Bereichen wäre mehr Sauberkeit wünschenswert. (Siehe beigefügte Fotos). RTL ist als einziger deutscher TV-Sender zu empfangen. Internetzugang gibt es nur in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ESSEN: Frühstück und Abendessen wird in Buffetform präsentiert 1 Mal pro Woche als Menü. Sofern man innerhalb der ersten halben Stunde nach Eröffnung des Buffets zum Abendessen kommt, hat man noch die Chance von allen Speisen kosten zu können. Danach wird nicht mehr regelmäßig aufgefüllt und der HUNGRIGE Gast muss Speisewärmer und Schüsseln AUSKRATZEN und sich mit dem begnügen, was noch da ist. Uns und anderen Hotelgästen hat das Essen nicht sonderlich geschmeckt. Zwischendurch gab es auch Mal eine gut gelungene Speise, doch die meiste Zeit über war das Essen überhaupt nicht abwechslungsreich, Fisch und Fleisch waren oftmals SEHR trocken. Showcooking gab es eigentlich nicht. Das einzige "Showcooking" das es während unseres zweiwöchigen Urlaubs gab, war ein Grillabend am Pool, wobei die Köchin einen Rinderspieß über dem Grill garte und dem Gast anschließend die gewünschte Anzahl an Fleischstückchen auf den Teller schob. Ansonsten gab es weder zum Frühstück noch zum Abendessen "Showcooking". Zum FRÜHSTÜCK gab es JEDEN MORGEN das GLEICHE warme Buffet: - wässrige Rühreier - Spiegeleier - Mini-Wiener-Würstchen - warmer Speck - weiße Bohnen in roter Tomatensauce - Kartoffelrösti - Champignons - und gegrillte Tomaten Dies gab es 14 Tage lang, ohne Abwechslung im warmen Frühstücksbuffet! Mit dem Auffüllen der Saftbehälter wurde regelmäßig gewartet, bis ALLE Säfte RESTLOS AUFGEBRAUCHT waren, bevor man anfing das Saftbuffet EVENTUELL wieder aufzufrischen. Die Strandbar des Hotels Regency Palace Madeira ist erstaunlicherweise jedoch empfehlenswert. Dort kann man z. B. einen sehr guten Tintenfischsalat essen und die Servicekräfte sind sehr nett. Es empfiehlt sich aber, kulinarische Köstlichkeiten Madeiras in nahegelegenen Fischrestaurants, außerhalb des Hotels, zu genießen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • FREMDSPRACHEN: Englisch ist die beste Art der Verständigung in diesem Hotel. Teilweise ist an der Rezeption auch Deutsch möglich. Freundlichkeit: Relativ freundlich. Man merkt jedoch die Überforderung des Personals. Der harte "Sparkurs" des Hotelmanagements macht auch vor der Würdigung der Leistung des Personals keinen halt. Diese Menschen arbeiten hart und geben Ihr Bestes, doch auch sie haben nur zwei Hände und haben am Monatsende eine Familie zu ernähren. KINDERFREUNDLICHKEIT: Eines Abends saß beim Abendessen eine junge Familie mit Baby, das Fieber hatte an unserem Nachbartisch... Die Mutter des Kindes konnte mit dem Baby nicht zum Essen bleiben und ging mit ihm aufs Zimmer. Die Kellnerin sagte ihr, sie solle sich etwas per Roomservice aufs Zimmer bestellen, was selbstverständlich AUFPREIS kostet. Die junge Mutter rief später bei der Rezeption an, um sich etwas zu Essen aufs Zimmer zu bestellen. Sie bekam die Antwort, heute sei kein Roomservice möglich und sie solle sich bitte im Restaurant am Buffet bedienen. Sie dürfe die Speisen aber NUR im Restaurant verzehren und nicht mit aufs Zimmer nehmen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Regency Palace befindet sich in einer sehr schönen Lage. Mit einem Lift kann man zum Kiesstrand gelangen. Nach wenigen Gehminuten kommt man über einen Holzsteg zum nahegelegenen Lido oder der wunderschönen Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten und Taxistände sind in unmittelbarer Nähe. Da das Essen des Hotels Regency Palace nicht besonders gut und abwechslungsreich ist, empfiehlt es sich in einem der nahegelegenen Fischrestaurants zu speisen, um die Köstlichkeiten dieser wunderschönen Insel zu genießen. In der Altstadt Funchals herrscht reges Treiben mit Bars und Restaurants. Viele Studenten der Universität Funchals genießen das Nachtleben. Für diejenigen, die es etwas gemütlicher mögen ist das Café Ritz besonders empfehlenswert. Hier gibt es täglich Livemusik und ein sehr gutes EIS!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOL: BADETÜCHER sind oftmals nicht ausreichend vorhanden und der Gast muss auf eigene, mitgebrachte Badetücher zurückgreifen. Von Unterhaltung am Pool haben wir nichts mitbekommen. Immer wenn wir uns am Pool aufhielten, war die Stimmung EXTREM RUHIG. Das nahegelegene LIDO ist sehr zu empfehlen, wenn man im Meer baden möchte. Dabei ist allerdings zu beachten, dass das Lido nachmittags geflutet wird und es zu dieser Zeit gefährlich werden kann darin zu schwimmen. Vormittags und der frühe Nachmittag ist daher der bessere Zeitpunkt um im Lido zu baden. (Dies betrifft übrigens auch die Meerwasserbäder in Porto Moniz.)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1