Ein sehr gutes Hotel mit Potential nach oben. Insbesondere beim Kaffee und bei der Versorgung mit Geschirr. Personal und Service waren Gut bis Sehr Gut
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Doppelbett, Dusche oder Badewanne und Balkon, sowie ausgestattet mit Safe,Flachbildfernseher und leider nur einem Sessel und Minibar, welche jedoch nur einmal mit Wasser, Saft und Limo zum Einzug befüllt wird. Danach muss man selbst für die Befüllung sorgen. Ein Haartrockner, Handtücher für Bad und Pool, Wasserkessel mit Kaffee und Tee, sowie Zucker waren ebenfalls vorhanden. Das Bad wurde regelmäßig mit Pflegeprodukten in kleinen Kunststofffläschchen aufgefüllt. Wir haben allerdings auf einem Zimmerwechsel bestanden, da das erste Zimmer nur ein Bad/WC mit Glaswänden und Jalousien hatte und keine Türe zu diesem Glaswürfel. Man muss schon sehr intim und tolerant sein um so etwas zu mögen, denn sogar bei heruntergelassenem Rollo gab es noch ausreichend Spalten zum durchsehen. Der Wunsch zum Wechsel des Zimmers wurde jedoch gut bedient. Die alternativen Zimmer mit geschlossenem Badezimmer und Wanne sind jedoch etwas älter und kleiner. Wir haben gut geschlafen, denn die vorhandene Klimaanlage hat den Raum gut gekühlt. Allerdings war an Schlafen vor 01.00 Uhr nur mit Ohrstöpseln zu denken, denn die aussenliegende Entsorgung und Anlieferung wurde wohl nach Ende des Barbetriebes zum Entsorgen von Flaschen etc. genutzt und die benutzten Transportmittel und das Handling war trotz geschlossenem Fenster laut.
Hier nur ein eher Gut, weil der Kaffee, der im Hotel angeboten wird, der schlechteste ist, den wir je in einem Hotel serviert bekamen. Es handelt sich um einen Instantkaffee aus der Maschine. Bei Ansprache des Personals hierzu kommt fast immer die gleiche bemitleidenswerte Antwort Oh, i know what you mean! Das Essen war durchweg gut und auch die a la Carte Restaurants sollte man unbedingt besuchen. In den Restaurants war man sehr bemüht, schnell zu servieren, sobald die Bestellung aufgenommen war. Verständlich, wenn man viele Gäste durchschleusen möchte. Die Atmosphäre war im Buffetraum teilweise angespannt, insbesondere wenn ein besonders gut aussehender Vorgesetzter Anweisungen gab, die die angestellten sobald er sich wegdrehte mit Kopfschütteln oder fragenden Gesichtern hinterlassen hat und die Mitarbeiter das schnell erledigen mussten, was ihm in der Sekunde zuvor einfiel. So kam es uns jedenfalls vor. Es kam allerdings im Restaurant und auch an der Bar mehrfach zur Unterversorgung mit Tassen / Gläsern auf die man dann mehr als 10 Minuten warten und mehrfach nachfragen musste. Beim Frühstück keinen, noch nicht einmal schlechten, Kaffee wegen fehlender Tassen??? Kein gelungener Start in den Tag...
Der Service war allgemein gut und freundlich und die Mitarbeiter bis auf wenige Ausnahmen an der Pool Bar auch bemüht einen guten, schnellen Service zu bieten.
Sehr gute Lage, die Stadtmitte/ Marina von Funchal ist ca. 4 km entfernt und der Strand, sofern man ihn benutzen möchte, ist sehr einfach mit einem Lift zu erreichen. Die Stadtmitte/ Marina von Funchal ist ebenfalls einfach mit dem Shuttle-Service des Hotels zu erreichen, die Fahrt dauert ca 20-30 Minuten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Die Taxifahrt zur Stadt kostete zwischen 9,60 und 13,50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur einmal die Animation (Bingo) und die Weinprobe in der Weinbibliothek genutzt. Beides ist wegen der engagierten Mitarbeiterinnen sehr zu empfehlen! Die Poolanlage haben wir regelmäßig genutzt und sie war jederzeit sauber und in Schuss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Pestana-Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen, beim Besuch dieser Gegend unser Hotel gewählt zu haben. Wir hoffen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager


