Der Eingangsbereich ist schön und ansprechend gestaltet. Die Baustelle neben dem Hotel macht am Nachmittag die meiste Lärmbelästigung, also an ein Mittagsschlaf war nicht zu denken. Außerdem störte Nachts eine sehr lautes Geräusch, was wohl von einem Kompressor von draußen kam evtl. Kühlanlage. Ein Zimmerwechsel war schnell und problemlos möglich. Die Sauberkeit und der Service war die ersten 5 Tage im Hotel okay. Leider ändert sich das aber zunehmend mit der Länge des Aufenthaltes. Service ist überfordert, zu viele Gäste, zu wenig Personal, zu wenig Sitzplätze im Speisesaal. Leider machte das Essen aber mit der Dauer des Aufenthaltes die Defizite nicht mehr weg. Eine Renovierung vor allem der Zimmer ist überfällig, Sessel und Teppichboden fleckig, Badtueren von unten aufgeweicht, Toilettenspülung lief dauernd, Abfluesse nicht i.O., Gardinen teilweise abgerissen. Die besten und guten Zeiten hat dieses Hotel lang hinter sich und der Service und das Inventar entspricht überhaupt nicht mehr der Werbung von Eleganz, geschwiege einer 5 Sterne Kategorie. Der kleine Palmengarten ist sehr schön angelegt, aber ist leider recht klein. Die Pianomusik zum Frühstück wäre als gedämpfte Hintergrundmusik nett, aber nicht wenn sie so laut und dominant ist, dass man sich nur noch schlecht am Tisch unterhalten kann. Die zwei Internetplätze im Hotel sind viel zu wenig und das mehr als Bedarf ist, sieht man da man auch dort Schlange stehen muß. Ansonsten ist Abends die Lobby mit mind. 12 Laptop oder I-Pad Besitzern belegt, da der Internetempfang ueber WLAN nur in der Lobby funktioniert. Als einziger deutschsprachiger Fernsehsender kommt nur RTL. Die Sauna ist eine Katastrophe, denn Schimmel usw. gehört da sicher nicht hin und dann noch 5 Serne Hotel! Wir werden nicht wieder in das Hotel reisen, da das Preis-Leistungsverhältnis bei unserer Reise nicht stimmte!!! Die Luxussuite wird inzwischen vor Ort im Hotel nur noch für 40Euro angeboten und HP 10,-€ pro Tag. Wir haben aber innerhalb unserer Pauschalreise 20€ pro HP/Tag und fuer unser Zimmer mit Seitlichen Meerblick mehr als 100€ bezahlt Woher diese riesen Preisunterschiede kommen, ob es am Hotel oder den Reiseveranstalter liegt kann ich nicht sagen. Die Preise für Getränke sind den 5 Sternen entsprechend. Wenn die erste Euphorie verfliegt, fallen immer mehr Defizite auf, dann fangen sie wirklich richtig an zu nerven und irgendwann findet man es nur noch unverschämt das dieses Hotel 5 Sterne besitzt und wenn man auf die Werbung von dem Hotel in Zeitschriften oder Reiseführeren trifft. Die Luxussuite wird inzwischen vor Ort im Hotel nur noch für 40Euro angeboten und HP 10,-€ pro Tag. Wir haben aber innerhalb unserer Pauschalreise 20€ pro HP/Tag und für unser Zimmer Kat. 2 mit Seitlichen Meerblick mehr als 100€ bezahlt. Das heißt, die beste Suitekat. kostet vor Ort weniger als die Hälfte eines normales Zimmers bei Buchung in Deutschland.
Eine Renovierung vor allem der Zimmer ist überfällig, Sessel und Teppichboden fleckig, Badtueren von unten aufgeweicht, Toilettenspülung lief dauernd, Abfluesse nicht i.O., Gardinen teilweise abgerissen. Als einziger deutschsprachiger Fernsehsender kommt nur RTL. Kin WLAN auf Zimmer nur in der Lobby
Das Abendessen war super!!!, abwechslungsreich und nett angerichtet.
Die Sauberkeit und der Service war die ersten 5 Tage im Hotel okay. Leider ändert sich das aber zunehmend mit der Länge des Aufenthaltes, so daß die Zimmerreinigung, zum Schluß nur noch daraus bestand: 1. Betten machen, 2. von uns bereitgestellte Mülleimer leeren, aber selbst der inzwischen volle Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht geleert 3. Waschbecken und Toilette wurden wohl kurz abgewischt. Als neues Handtuch bekammen wir ein total zerrissenes hingelegt. So etwas darf einfach in einem Hotel nicht passieren! Der Service zum Fruehstück bestand dann die letzten 5 Tage unseres 14 tägigen Aufenthaltes daraus, daß wir zunaechst mind. 20 bis 30min auf einen freien Platz warten mußten. Wenn im Urlaub der Morgen mit Schlange stehen beginnt, finde ich das überhaupt nicht mehr lustig und für ein 5 Sternehotel untragbar!!! Der Service war total überfordert, zu viele Gäste, zu wenig Personal, zu wenig Sitzplätze im Speisesaal. Wenn man halb fertig war mit Frühstücken gab es evtl. Kaffee. Teller und Gläser nicht immer einwandfrei sauber oder ganz. Spiegel im Aufzug ueber Tage nicht geputzt, obwohl sie total verschmiert waren.
Inzwischen ist von Funchal bis zum Hotel alles neu gebaut, so daß man wenn man aus dem Hotel kommt von Beton umschlossen ist. Linienbusse fahren vor dem Hotel nach Funchal, aber trotzdem gibt es auch ein kostenlosen Hotel-Busshuttle, was sehr angenehm ist. Uns fehlte in der Umgebung mehr Grün durch Pflanzen und Bäume.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ist okay. Sauna ein Katastrophe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Madeleine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


