- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben eine Woche im Hotel verbracht und waren tagsüber meistens unterwegs. Durch den Shuttlebusservice nach Funchal kann man stündlich in die Stadt fahren, die wirklich sehenswert ist. Die Zimmer waren sauber und unseres auch groß genug. Das Essen war qualitativ gut und es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Es gab immer mindestens zwei verschiedene Sorten Fisch, Fleisch und Geflügel, Gemüse, Nudelgerichte und abwechselnde Kartoffelgerichte. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Sonnenschirme musste man sich leider für 2,00 Euro am Tag leihen. Da wir Mitte November auf Madeira waren, war es allerdings nicht nötig und durch die Palmen am Pool, konnte man auch Schatten ohne Schirm haben. WLan ist kostenfrei funktioniert aber leider nur im Barbereich und teilweise im ersten Stock. Die Getränkeauswahl war für All-Inklusive ok. Die Cocktails waren schon vorgemischt, haben aber ganz gut geschmeckt. Das Gästedurchschnitsalter lag bei ca. 65 Jahren, so dass wir uns mit unseren knapp 50 jung vorkamen ;) Für jüngeres Publikum ist das Hotel nicht geeignet, da es dafür doch etwas zu abgelegen liegt und der letzte Shuttlebus um 18.30 Uhr fährt. Man kann auch in die Stadt laufen (durch eine kleine Höhle), aber egal wie man läuft wird man Treppen steigen müssen oder einen Berg hochlaufen. Das Abendprogramm wurde von verschiedenen Livemusikern bestritten, die Musik für das ältere Publikum gespielt haben. Da es nur eine Bar gab, waren die Sitzplätze meist schon belegt und es gab sonst nur die Möglichkeit außen zu sitzen. Der Musik konnte man jedoch nur entkommen, wenn man rausging oder ein Zimmer hatte, was weit von der Bar entfernt war. Fazit: für den Preis und unsere Bedürfnisse war das Hotel optimal. Alleine für die Stadt Funchal lohnt es sich schon auf die Insel zu kommen. Wir kommen bestimmt wieder. Ob es wieder das Pestana Bay sein wird, werden wir sehen. Von der gleichen Hotelkette gibt es noch ein weiteres Hotel in Funchal. Vielleicht testen wir dieses nächstes Jahr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit Freundlischen Grüßen Gilberto Gouveia Der Direktor


