- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage in fußläufiger Nähe zum Stadtzentrum. Trotz der Nähe zur Stadt und zum Flughafen keine Geräuschbelästigung.
Wir hatten eine Suite (keine Junior-Suite) im alten Herrenhaus (Pestana Miramar). Sehr geräumig mit schönem Holzdielenboden und alten Gemälden an den Wänden. Das Schlafzimmer hatte ein nur kleines Fenster in Richtung Pool und sehr dicke Außenwände, wodurch es etwas dunkel war, was uns aber nicht gestört hat. Im Wohnzimmer waren 2 extra Betten für unsere Kinder aufgestellt, trotzdem war immer noch genug Platz. Der Balkon mit angrenzender großer Dachterrasse vor dem Wohnzimmer ging in Richtung Straße. Bei geschlossenem Fenster war aber vom Straßenlärm nicht allzu viel zu hören, die Kinder hatten keine Probleme zu schlafen. Auf der Terrasse gab es 4 Stühle, 2 kleine Tische und 2 Liegen. Das Badezimmer war recht klein, da konnte sich eigentlich immer nur eine Person drin aufhalten.
Das Frühstück war sehr gut mit viel frischem Obst, diversen Brötchen- und Brotsorten, verschiedene Säfte, Müsli, Marmelade, Käse, Wurst und auch warme Speisen. Es gibt laktosefreie Milch und glutenfreies Brot. Bei kleineren Sonderwünschen (laktosefreie Ernährung) meinerseits wurde denen auch nachgekommen. Vielen Dank dafür! Nur für das Frühstück würde ich 5 Sterne vergeben. Die Halbpension (Buffet mit wechselndem Thema) fand einige Tage im Restaurant drinnen und einige Tage im Restaurant draußen statt. Drinnen waren wir nur einmal, da hat uns das Essen leider überhaupt nicht gefallen. Draußen gab es öfter länderspezifische Buffets, die waren deutlich besser. Ein paar Mal waren wir auch in dem Restaurant draußen á la carte essen und 2 Mal in der Pizzeria. Das war auch jedes Mal gut. Wenn man vorher an der Rezeption Bescheid sagt, bekommt man einen gewissen Betrag für die Halbpension gutgeschrieben.
Zimmer war immer top in Ordnung, Handtücher, Badehandtücher und Bettwäsche wurden immer auf Wunsch gewechselt. Vorneweg: Das Personal sprach sehr gut Englisch, Deutsch i.d.R. nicht. Das wussten wir vorher und haben auch entsprechend alle direkt auf Englisch angesprochen. Netter Empfang an der Rezeption. Um unsere Anliegen während des Aufenthaltes hat man sich direkt gekümmert. Beim Frühstück haben wir i.d.R. draußen gesessen. Es gibt nicht sehr viele Tische, aber bei uns hat es fast immer direkt gepasst. Allerdings gab es dann schon mal Verzögerungen beim Teller wegräumen und Tisch neu eindecken (drinnen funktionierte das besser). Beim Abendessen (Halbpension) war es deutlich leerer, da hat dann auch der Service wieder problemlos funktioniert. Einen Tisch bekam man immer sofort. Insgesamt war das Personal durchweg höflich und hilfsbereit, es fehlte uns nur ein bisschen mehr Herzlichkeit. Positive Ausnahme: Roberto Diaz von der Bar Artega. Dort sind wir immer wieder gern hin gegangen.
Fahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten. Kein Fluglärm. Funchal Zentrum in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, Taxi ca. 5 €. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Diverse Restaurants und kleinere Läden in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Poolanlagen in dem Hotel (eine beim Miramar, eine beim Village), sowie ein Hallenbad beim Miramar. Beim Miramar ist es etwas ruhiger und die Liegen sind etwas besser, beim Village sind aber mehr Familien. Daher waren wir mit unseren Kindern i.d.R. beim Village. Die Liegen sind dort leider schon etwas durchgelegen. Dafür gibt es aber Palmen, die Schatten spenden, und natürlich auch Sonnenschirme. In der ersten Woche war es nie ein Problem, einen Platz zu finden (selbst für 4 Personen), in der zweiten Woche war es dann doch deutlich voller. Aber irgendwie hat es dann doch immer geklappt. Im Hotel selbst gibt es ein Fitnesscenter, das ich allerdings nicht genutzt habe. Die von mir gebuchte Massage fand in einem blickgeschützten Pavillon am Pool im Freien statt. Das fand ich sehr schön. Abends gab es immer Live Musik bei der Poolbar im Village. Einiges davon war wirklich sehr schön, sodass auch unsere Kinder immer wieder hin wollten. Nur Samstags der klassische Alleinunterhalter hat uns dann doch vergrault. :o(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Katrin, Im Namen des Pestana Village & Miramar Hotel Teams, danken wir Ihnen für Ihren Beitrag und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in einem der Pestana Hotels begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Rui Feiteira Unit Manager