- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einer der sehr stark befahrenen Strassen in Funchal, die stark frequentierten Bushaltestellen sind direkt am Hotel und bei entsprechender Zimmerlage ist Nachtruhe absolut unmöglich. Generell ist das Hotel in allen Bereichen sehr unruhig - zum Entspannen wenig geeignet.
Als ich im Hotel ankam, war das Zimmer noch nicht fertig, eine Stunde Wartezeit wurde mir genannt - das war natürlich akzeptabel. Nach dieser Stunde wurde ich informiert, das man eine weitere Stunde brauche. Ich hatte bewusst ein Zimmer (Studio) der Superior-Kategorie gebucht, da diese auch über eine Klimaanlage sowie Gartenblick verfügen. Dann endlich beim Zimmer angekommen, lag dieses direkt angrenzend an den Raum der Reinigungskräfte, der Wagen mit den Putzmitteln war dort geparkt und verengte den Eingang zum Zimmer. Einen Gartenblick gab es nicht, da das Zimmer zu ebener Erde lag und der kleine Balkon zum grössten Teil mit Pflanzen zugewuchert war. Die freie Seite zeigte zu einem Weg, dem vom Hotel zum Pool verlief. Von dort hatte jeder vorbeikommende Gast eine hervorragenden Blick in (!!) mein Zimmer. Ein Umziehen ohne zugezogene Gadinen war nicht möglich. Die Klimaanlage war defekt und das Bad nicht wirklich geputzt. Darauf hatte ich also über zwei 2 Stunden gewartet. Ich habe das mit der Rezeption aufgenommen, die meine Reklamation ohne Diskussion akzeptiert haben. Daraus war deutlich erkennbar, dass man dort sehr genau wusste, wo ich gelandet war. Man bot mir an, in eine Suite zu wechseln. Das hatte ich weder erwartet, noch gehofft, ich nahm das Angebot aber gern an. Die Suite war sehr schön und lag in einem anderen Teil des Hotels. Die Zimmer und die Ausstattung sind in die Jahre gekommen und zeigen deutliche Abnutzungserscheinungen, trotzdem war ich glücklich wechseln zu dürfen. Leider war die Lage zur Strasse hin so laut, dass auch diese Unterbringung starke Nachteile hatte. Generell war hellhörig, jede Badbenutzung der Zimmernachbarn ist mehr als deutlich zu hören.
Beim Frühstück ist die Brotauswahl und deren Qualität hervorzuheben, diese war wirklich gut. Sonst leider jeden Morgen das gleiche Bild, konsequent die gleichen Sorten Käse und Auflage etc. Die vorgebratenen Eier waren lauwarm und schwammen im Öl. Ich habe das Abendessen im Hotel nur ein Mal probiert. Die Qualität leider mehr als mangelhaft, so dass sehr viele Gäste fast volle Teller zurückgingen liessen. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels auf Madeira eine absolute Katastrophe und nicht zu empfehlen. An der Poolbar wartet man übrigens durchaus 45 Minuten auf ein Sandwich. Dies kommt dann auch nur lau auf den Tisch.
Die Mitarbeiter im Service sind sehr bemüht und freundlich. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle an Nikolaus an der Rezeption, der mein Zimmer-Desaster noch etwas mildern konnte.
Funchal ist nach wie vor sensationell schön und das Hotel liegt sehr zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marietta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Frau Marietta, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Aufenthalt im Pestana Village & MIramar Hotel und für Ihre Kommentare. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf Ihre Wünsche einstellen und verbessern zu können. Rui Feiteira Hotel Manager