Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Warum ist Pestana Grand ein 5 Sterne Hotel?
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und hat in keinem Fall 5 Sterne verdient. Der erste -positive- Eindruck in der Lobby soll vielleicht über die übrigen Mängel hinwegtäuschen. Der Teppichboden im Zimmer (in unserem Fall 1306) ist fürchterlich verschmutzt, aus der Handbrause kommt vor lauter Ablagerungen kaum noch Wasser. Dem überaus zahlreichen und auch bemerkenswert freundlichen Personal fehlt jegliche Anleitung. Die Arbeit der Zimmermädchen wird zwar täglich kontrolliert, aber auch dieser Dame ist entgangen, dass in 2 Wochen der Spiegel kein einziges Mal gesäubert wurde. Der Fussboden im Bad wurde nie richtig sauber gemacht. Morgens um 7 Uhr wurde mit großem Lärm der Außenbereich für das Frühstück eingedeckt, damit war die Nacht vorüber. Wenn man aber um 9 Uhr einen Tisch im Freien wollte: Fehlanzeige. Die bereits verlassenen Tische wurden nicht abgeräumt. Was den Oberkellner/Platzanweiser (?) aber nicht tangierte. Genausowenig wie sich ein Zuständiger finden ließ, der dafür sorgte, dass das Frühstücksbüffet aufgefüllt wurde. Und das nicht erst kurz vor Ende der Frühstückszeit. Dreimal in den 2 Wochen haben unsere beiden Türkärtchen nicht funktioniert, was man zunächst uns zu Last legen wollte. Wie sich herausstellte, war es in jedem Fall ein Fehler der Rezeption bei der Freischaltung. Lästig, wenn man die langen Wege innerhalb des Hauses bedenkt. Unschön ist auch die musikalische Beschallung beim Frühstück. 1. täglich das Gleiche und 2. Endlosband. Die Balkonbeleuchtung ist nicht individuell zu handhaben. Somit hat man bis ca. 23.30h strahlende Helligkeit. Das Mobiliar im Außenbereich müßte dringend erneuert und nicht nur ausgebessert werden. Dies sind alles Punkte, die man einer preiswerten Pension nachsehen würde, aber keinesfalls einem 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:9